Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; das erste Paar Puschen ist fast fertig und eine Socke im Pflaumenstreuselmuster auch
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab jetzt meinen Frühlingspulli "Spring Bloom Sweater" in die Ecke geschmissen. Es ist ja nun schon der zweite Pulli, den ich aus der hell-türkisen Sockenwolle mit Lyocell stricken will. Der erste war zu weit. Bei diesem habe ich oft zurückstricken müssen, weil ich mich beim Muster geirrt hatte. Dadurch war das Maschenbild nicht immer optimal. Da hatte ich noch die Hoffnung dass sich das beim Waschen gibt, aber nun habe ich den vorderen Ausschnitt wie in der Anleitung beschrieben gemacht und das passt überhaupt nicht. Der wäre viel zu hoch und zu weit, das müsste ich alles anders machen und jetzt habe ich endgültig die Lust verloren. :(

Vielleicht suche ich mir ein Häkelmuster für einen luftigen Pulli und fange damit nochmal an, aber jetzt mach ich mal Pulli-Pause.

Zur Abwechslung hab ich mit dem Anna-Tuch nach der Anleitung von @Anne Rother begonnen, lässt sich schön stricken :)

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Teil fünf ist fertig, aber mein Garn fast alle.🫣

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Ich hab jetzt meinen Frühlingspulli "Spring Bloom Sweater" in die Ecke geschmissen. Es ist ja nun schon der zweite Pulli, den ich aus der hell-türkisen Sockenwolle mit Lyocell stricken will. Der erste war zu weit. Bei diesem habe ich oft zurückstricken müssen, weil ich mich beim Muster geirrt hatte. Dadurch war das Maschenbild nicht immer optimal. Da hatte ich noch die Hoffnung dass sich das beim Waschen gibt, aber nun habe ich den vorderen Ausschnitt wie in der Anleitung beschrieben gemacht und das passt überhaupt nicht. Der wäre viel zu hoch und zu weit, das müsste ich alles anders machen und jetzt habe ich endgültig die Lust verloren. :(

Vielleicht suche ich mir ein Häkelmuster für einen luftigen Pulli und fange damit nochmal an, aber jetzt mach ich mal Pulli-Pause.

Zur Abwechslung hab ich mit dem Anna-Tuch nach der Anleitung von @Anne Rother begonnen, lässt sich schön stricken :)
Alle guten Dinge sind drei, das wird dann ein ganz besonders schicker Pulli. :tagebuch4:

Neben den üblichen Socken stricke ich zur Zeit an Ostereiern.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : wieviel Gramm hast du noch? Ich hab ja Teil 5 teilweise und Teil6 in einer Kontrastfarbe gestrickt und für beides 45 g gebraucht. Mehr als die Hälfte davon brauchst du nicht - also ca. 20-25 g müsste reichen für Teil 6.
PS.: ich hab mit NS 3 gestrickt. Wenn du mit 3,5 strickst könnten es vielleicht auch ein bisschen mehr sein.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich muss bei Teil sechs noch sechsmal die Wiederholung machen. Das Garn würde jetzt gerade noch zum Abketten reichen. Bin am überlegen ob ich das jetzt mache.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Beim Duschen ist mir eine Idee gekommen. Mache Teil sechs wieder auf und Stricke ein Stück vier rechts eins links. Dann rollt es sich nicht ein. Dann habe ich einen sauberen Abschluss und gross genug ist es ja sowieso.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
unter der Dusche kommen die besten Ideen! 🚿💡 :)

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab mein Tuch wieder geribbelt. Komme einfach nicht zurecht mit diesen Fäden vom Bobbel. Immer wieder verliere ich einen. Das nervt total
Ich geh morgen mal auf die Suche nach was anderem

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Jerry

Wenn du den Faden vom Bobbel durch eine Holzperle laufen lässt, hilt das. Hab mir Prym Ergonomics Nadeln vor Jahren zugelegt, die eine kleine Rundung als Spitze haben. Sie sind ideal für alle Garne, weil man auch bei anderen Garnen die gedreht sind, den Faden ganz aufnimmt beim stricken.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben