Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Sobald ich merke, dass eine Farbe das Wasser färbt, nehme ich Essig, steht bei mir griffbereit im Bad.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@celtic lady

Sobald ich merke, dass eine Farbe das Wasser färbt, nehme ich Essig, steht bei mir griffbereit im Bad.
Ich habe das vorher nicht gesehen. Hab das Tuch in der Waschmuschel gewaschen und es ist so groß dass das Wasser komplett aufgesaugt war. Es ist auch nur dort verfärbt wo der lila Teil auf dem grauen angekommen ist. Ich habe Essigreiniger im Bad und das war auch das erste, das ich sofort draufgegeben habe.
Naja, jetzt ist es trocken, man sieht es noch leicht an einer Stelle, aber da man es beim Tragen ja nicht so ausbreitet denke ich, dass es nicht auffällt. Insgesamt gefällt mit das Ergebnis sehr gut, später mache ich ordentliche Fotos.
verfärbung.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Kolding hatte nun einen Fototermin. Habe verschiedene Tragemöglichkeiten ausprobiert. Mir gefällt er sowohl als Umhang als auch als dicker Schal. Da trifft sich gut, dass das Patentmuster in der Mitte ist und sicher sehr gut den Hals wärmt.

@Punto : wünsche dir weiter viel Durchhaltevermögen, du gehörst sowieso zu den geduldigen Strickerinnen und es lohnt sich jedenfalls! Bin schon richtig auf deinen bunten Kolding gespannt.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Noch 84 Reihen. Mache aber auch zwischendurch noch anderes. Er liegt aber immer parat.

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Nachdem ich die Reste soweit verstrickt habe, nadele ich gerade Arthrose-Handschuhe für eine ältere Dame.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das nächste 1-Knäul-Tuch ist fertig, das werde ich am Wochenende baden und spannen, dann kommt die Anleitung dazu nächste Woche und ich stricke jetzt ein Frühchenmützen mit den neuen Sockennadeln, damit ich eine Produktbewertung machen kann.
heute Abend werde ich dann endlich den Pullunder anstricken

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bin auf deine Meinung gespannt. Ich mag die.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich werde mich heute mal auf die Suche nach einer Anleitung für einfache Babyschuhe machen. Will mal was anderes als immer nur Bananen Söckchen zu den Mützen. Hab noch nicht so richtig das passende gefunden

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Das nächste 1-Knäul-Tuch ist fertig, das werde ich am Wochenende baden und spannen, dann kommt die Anleitung dazu nächste Woche und ich stricke jetzt ein Frühchenmützen mit den neuen Sockennadeln, damit ich eine Produktbewertung machen kann.
heute Abend werde ich dann endlich den Pullunder anstricken
Da freue ich mich schon auf deine Anleitung

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@STERNENFEE und ich freue mich, wenn du dich freust

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Die lila Kontrastfarbe bei meinem Kolding hat beim waschen auf das grau abgefärbt :-55:
Das ist Sockenwolle die man lt. Etikett sogar bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen dürfte. Ich hab das Tuch bei lauwarmen Wasser (sicher weniger als 30 Grad) mit Wollwaschmittel gewaschen. Ich habe jetzt zuerst mit Fleckenmittel, dann mit Backpulver die Farbe etwas rausgezogen, musste aber aufpassen, dass nicht auch das grau weiß wird. Es ist jetzt besser aber an ein bis zwei Stellen sieht man es immer noch. Ich lass es jetzt mal trocknen und schau wie es dann aussieht. Ist wirklich ärgerlich!
Das ist ja ärgerlich, Andrea. Ist mir aber bei Sockenwolle auch schon passiert.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Mein Kolding hatte nun einen Fototermin. Habe verschiedene Tragemöglichkeiten ausprobiert. Mir gefällt er sowohl als Umhang als auch als dicker Schal. Da trifft sich gut, dass das Patentmuster in der Mitte ist und sicher sehr gut den Hals wärmt.

@Punto : wünsche dir weiter viel Durchhaltevermögen, du gehörst sowieso zu den geduldigen Strickerinnen und es lohnt sich jedenfalls! Bin schon richtig auf deinen bunten Kolding gespannt.
Dein Kolding sieht sehr schick aus. Er gefällt mir ausnehmend gut.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe immer noch fünfzig Reihen vor mir 🥴

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Und dann kommt Teil vier.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben