Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Teil 1 - ca. 17 cm, mit Teil 2: 41 cm ich stricke jetzt mit NS 3 - nicht 3,5 weil es sowieso groß wird.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sunysan

Sunysan

Fortgeschrittener
Standort
Potsdam
Ich bin bald im Urlaub und kann mich endlich von der Arbeit erholen! Mein Strickzeug ist auch schon eingepackt plus 2 Bücher zum lesen! Da es ein Strandurlaub wird hab ich mir schon eine passende Anleitung rausgesucht um wieder ein Großprojekt anzufangen. Das ist eine kostenlose Anleitung von Rav20260219_100907.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : bin nun doch neugierig - willst du das Tuch auch stricken?

@Sunysan : beneidenswert! Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Lesen und Stricken! ☀

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Sunysan - wünsch dir einen schönen Urlaub und entspannende Handarbeiten, hast dir dazu ein tolles Tuch ausgesucht!

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
@celtic lady ,ja ich habe heute das zweitemal angefangen. Erst mit Stärke 3, jetzt mit 3,5. Das andere war mir zu fest. Teil eins habe ich fast fertig.
Bin am überlegen wie ich das hinbekomme mit jede sechste Reihe anderes Randmuster.
@Sunysan ,das Tuch habe ich auch schon gestrickt.das macht Spass.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : super! Das Randmuster bekommt man mit der Zeit ins "Gefühl". Wenn ich unsicher bin dann zähle ich auf der Vorderseite ob ich deutlich 4 rechte Maschen untereinander sehe, dann muss man wieder zusammenstricken. Bei Teil1 rollt sich bei mir der Rand etwas, aber ab Teil2 ist er flach.
Bin noch bei Teil3, der ist um einiges aufwändiger, aber es macht trotzdem Spaß weil wieder ein Muster in ein anderes umgewandelt wird.
PS.: welche Wolle/Farben verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das fand ich beim Lille Kolding auch so gut. Man sah immer wie weit man noch musste. Ich habe Einen Zauberball. Den habe ich geschenkt bekommen. Mache später Mal er in Foto.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mit einem Zauberball wird der Kolding bestimmt auch toll 😊

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@Sunysan Dein Garn gefällt mir sehr gut. Tolle Farben.
Schönen Urlaub

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern Abend konnte ich relativ schmerzfrei sitzen und habe den Ärmel fast fertig. Leider habe ich alles mit- ausser die Mappe mit den Crazy Trios fürs Bündchen. Das stricke ich dann heute Abend zuhause. Jetzt kommt noch die letzte Spritze 😭und eine Stunde sitzen, dann darf ich nach Hause.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich stricke Socken wie so oft.
Erst muss jetzt etwas Luft im Wohnzimmer werden bevor ich was neues größeres anfange. Sockenwolle nimmt gerade überhand.

Und bald ist Monatswechsel und ich hab die Februar Socken noch angefangen liegen und das Überraschungspäckchen auch nicht verarbeitet. Und es kommt schon das nächste Knäuel.

Pf ich lass mich net stressen. Läuft alles nicht weg.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich mach erst mal Strickpause bis zum nächsten Überraschungspäckchen. Mein Neugeborenen Set ist fertig und schon unterwegs zum Empfänger. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen :p046:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : in bunt wirkt es wieder anders - auch sehr schön und du bist schon bei Teil2 gelandet!

Ich bin fast mit Teil3 fertig, das zieht sich etwas und Teil4 ist dann gegengleich. Das wird noch dauern, aber es ist schön entspannend. Genau das was ich jetzt brauche.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe heute den Mystery KAL « Vivaldi « von Expression Fiber Arts angefangen :horror:. Der Entwurf stammt von der gleichen créatrice wie der Mystery CAL « Arcoiris »
Teil 1 ist fertig. Für Teil 2 habe ich jetzt eine Rettungsleine eingezogen. Das wird stark empfohlen und bei dem kommenden Muster kann ich das verstehen. Es kommen auch Perlen dazu

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : das klingt sehr spannend. Bin neugierig wie das wird. Magst du mal ein Foto von Teil1 zeigen?
PS.: Hab mir mal die Teile1 und 2 runtergeladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben