Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das eigentlich nicht…. Aber die Pullis finde ich trotzdem schön. Kannst ja mal ein Tragefoto einstellen, wenn er fertig ist ☺️
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das eigentlich nicht…. Aber die Pullis finde ich trotzdem schön. Kannst ja mal ein Tragefoto einstellen, wenn er fertig ist ☺

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Bei mir ist heue das Zwischenprojekt Halssocke für die Älteste fertig geworden, jetzt schlägt der Abschluss unten Wellen, muss morgen ein wenig dran rumbasteln.
Dann ist morgen mein orange-bunter Dàmhair dran, noch 2 Stricketappen sind zu stricken, dann ist der auch fertig. Dann „darf“ ich mich endlich wieder den angestrickten Sockenpaaren widmen, darunter auch einmal Eiskristall, drei Paar davon gehören mir, eins ist bereits für nächste Weihnachten. Und ja, ich hab wirklich unendlich viele Nadeln mit 2,5mm :quer: :p046:

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Die Jacke für meine Freundin Taddie ist bereit zur Anprobe, dann nur noch die Arme (Anleitung Lang Garn)
IMG_4458.jpegIMG_4457.jpeg
Frage an Euch. Die Armausschnitte sind einfach gerade. Der Arm wird von unten nach oben gestrickt mit einer Armkugel-Abnahme.
Ich würde gerne die Arme am Armausschnitt anfangen und zum Bündchen hin stricken, ohne Armkugel… das sollte doch genauso gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Die Jacke für meine Freundin Taddie ist bereit zur Anprobe, dann nur noch die Arme
Anhang anzeigen 232882Anhang anzeigen 232883
Frage an Euch. Die Armausschnitte sind einfach gerade. Der Arm wird von unten nach oben gestrickt mit einer Armkugel-Abnahme.
Ich würde gerne die Arme am Armausschnitt anfangen und zum Bündchen hin stricken, ohne Armkugel… das sollte doch genauso gehen, oder?
Freilich kannst du von oben nach unten die Arme stricken….

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Anne Rother : wenn der Abschluss gerade ist brauchst du keine Armkugel - würde doch eher stören :1041: Also klar geht das auch von oben, am einfachsten auch noch in Runden, dann hast du keine Naht.
Die Jacke sieht sehr angenehm kuschelig aus.

Blumenmädel

Blumenmädel

Erleuchteter
Standort
Sachsen
Ich habe mein Überraschungsknäuel vom Januar verstrickt. Ein Stirnband und ein Täschchenbeuteldingens Fehlt nochn Träger oder so

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Ich Strick mir grad mein Tuch : bunte Vielfalt
brauch ein Geschenk…. Und denke das sich die Person darüber freut, da es auch ihre Lieblingsfarben sund.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
@Anne Rother klar kannst du gleich am Armausschnitt anstricken, so wird der Ärmel grade absthen. Wenn du ihn von unten mit Armkugel strickst und dann annähst, dann zeigt er nach unten.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüber bringen.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke gleich die letzten Runden am 6. Söckchen zur 3. Mütze an den 2. Frühchen-Sets a`3 Stück, diesmal mit Blautönen.
Die Wolle für wieder 3 Sets liegt bereit, diesmal rötlich

20260109_190545.jpg

Das Bild von den Sets mit blau mache ich morgen!

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@Anne Rother Du kannst Maschen aus den Ärmellöchern aufnehmen und genau umgekehrt stricken, wie in der Anleitung angegeben. Nach und nach weitere Maschen aus der offenen Kante aufnehmen, an den Stellen, wo du in der ursprünglichen Anleitung abketten müsstest. Das Knifflige dabei ist nur, die aufgenommenen Maschen so zu verteilen, dass sie genau mit dem Ärmelloch aufgehen. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.
Durch die (ich nehme an) kleine Armkugel, stehen die Ärmel nicht so steil ab, sondern bekommen die richtige Ausrichtung. Wenn du die Armkugel beendet hast, kannst du in Runden weiter stricken und musst die Ärmel am Ende nicht zusammen nähen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich überlege mal…. Ich messe mal, wie lange die Arme werden bei meiner Greundin und welche Maße in der Anleitung stehen… dann überlege ich, ob ich sie von oben oder von unten stricke

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Gestern wurden die Socken aus dem Überraschungspäckchen fertig. Noch Fäden vernähen und dann Foto.

Der erste Bernstein Socken hat ein Bündchen und einmal Muster. Wenn es mehr zu sehen gibt, kommt ein Foto.
Im Moment sieht es auch mit dem Garn gut aus. Mal abwarten

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Stricke ein Stirnband von Denice Johnson .
Ganz witzig, es ist ein Stirnband mit gemogeltem Zopfmuster.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben