Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Mein Schalkragen/Kragenschal wie auch immer hab ich auch mit 8er Nadeln gestrickt. Ich hab kein Problem mit dickeren Nadeln. Probleme fangen bei...
kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Ich stricke abwechselnd an der Jacke für meine Freundin Taddie, da am Rückenteil…. Wenn das fertig ist, muss ich die Teile zusammenfügen, dann gibts auch wieder ein Foto. Taddie muss dann auch mal anprobieren, bevor ich die Arme dranstricke.

wie geht es Euch eigentlich bei sodicken Nadeln? Ich habe NS 8 und finde das schon extrem anstrengend.

als 2. Strickstück habe ich ein Taddie-Tuch für einen liebes Forumsmitglied auf den Nadeln. Da bin ich aber schon aufm Rückweg, das sollte ich heute noch fertig bekommen.
Mein Schalkragen/Kragenschal wie auch immer hab ich auch mit 8er Nadeln gestrickt. Ich hab kein Problem mit dickeren Nadeln. Probleme fangen bei mir mit 3.5er Nadeln an :/ . Da fehlt mir auch das Gefühl in den Fingern für die dünne Wolle und kann sie schlecht festhalten.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Interessant @kex

bei mir ist es genau andersrum….

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@elfle dann passt es ja prima auch in die gemeinschaftsaktion…. Gut für diejenigen, die lieber nach Anleitung arbeiten

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Gerade echt gedacht, ich hätte alle Teile der Jacke zu lang gestrickt 🙈
Nein, es ist „nur“ das Rückenteil gewesen….
ich hasse esja, zu ribbeln… aber nun musste es sein.

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Ich stricke wieder an Marktfrauenhandschuhen. Diese nächsten Paare werden aus Resten kombiniert, da ich aufgrund unserer Renovierung keine Zugriff auf mein Wollager habe. Außerdem geht zeitlich nicht viel.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Interessant @kex

bei mir ist es genau andersrum….
Ich hab in der linken Hand durch die OP und Lymphproblemen nur ein eingeschränktes Gefühl, ich spür die Wolle nicht und kann sie nicht straff halten wenn sie so dünn ist. Gilt für Sockenwolle und feiner, bisschen dicker gehts dann schon wieder besser.

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Ich fange morgen mit der zweiten Bergkristall-Socke an und da ich die T-Weste stricken möchte, suche ich noch geeignete Wolle.
Zwischenzeitlich bin ich mit den Behältnissen beschäftigt, aber das gehört in den Bastelthread …

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Schal mit Lacegarn angefangen.
50g 400m LL mit Nd. 2 1/2, eine echte Herausforderung, aber ich stricke gerne mit dünner Wolle und Nadeln.
Ich habe das Lacegarn immer mit dickeren Nadeln gestrickt….
dann wird es so locker, wie lace-Schals werden sollen 🤷‍♀️

das Lacegarn kann man auch wunderbar als beilaufgarn nehmen….

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@Anne Rother Ich hab eine Anleitung von Aegyoknits. Aber es bleibt wohl nicht viel übrig von der Anleitung, weil ich ziemlich viel ändere :quer:
Ja, der Plan wäre ein Stehbündchen. Mal gucken, wie's letzten Endes ausgeht.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Es gibt nen Pulli von petite knits mit nem stehbündchen, der gefällt mir auch gut. Ich weiß nur nicht, wie das Stehbündchen und ein bisschen mehr Oberseite zusammen aussieht 🙈

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Ich mag Stehbündchen auch. Ich mag den Ausschnitt generell eh lieber nah am Hals, weil mir am Nacken sonst kalt wird. :quer:

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben