Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meinst du 24 Stunden?
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Hallo ich hätte eine Frage hat schon jemand die Zeit gemessen wie lange man an 1Paar Socken strickt mit 4 fädiger Wolle?
LG Gerlinde
Ich brauche zwei Wochen, kann aber nicht dran bleiben. Und es hängt immer von meiner Verfassung ab. Heute wollte ich den ganzen Tag stricken aber der Piccolo letzte Nacht zum Jahreswechsel hat mich umgehauen, obwohl ich Zeit zwischen den Tabletten und dem Sekt gelassen habe.
So langsam geht es wieder und ich denke, sass ich heute die Ferse noch hin bekomme.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Okay….. 16 Stunden also für ein Paar Stinos… das ist schon schnell….

Schade, dass du so wenige davon als Bilder zeigst

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ich brauch für ein paar Stinos in 42/44 ca 8-9 Std. Für die großen 48, ca 11 Std. Kommt auf die Wolle an. Opal läßt dich schnell stricken.. handgefärbte iwe immer etwas länger

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Naja, Socken stricken muss ja Spaß machen und nicht in Wettbewerbe ausarten. @gerlinde es dauert so lange, wie es dauert. Am Anfang geht es langsam und mit der Routine und Übung, steigert sich die Geschwindigkeit. Es gibt Schnellstricker mit vermeintlichen Zaubernadeln und Langsamstricker. Hauptsache ist doch, dass die Socken fertig werden und Liebhaber finden.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Naja, Socken stricken muss ja Spaß machen und nicht in Wettbewerbe ausarten. @gerlinde es dauert so lange, wie es dauert. Am Anfang geht es langsam und mit der Routine und Übung, steigert sich die Geschwindigkeit. Es gibt Schnellstricker mit vermeintlichen Zaubernadeln und Langsamstricker. Hauptsache ist doch, dass die Socken fertig werden und Liebhaber finden.
Genau….

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Ich habe einen Pulli aus seeeeeeehr gut abgelagerter Wolle angestrickt. Meine Colorworksocken sind fertig. Nach dem Baden gibt es ein Foto.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe heute schon die Ferse an der 2. Socke vom Überraschungspäckchen gestrickt. Jetzt nur noch rechts. Das ist heute beim Fernsehen dann angesagt.

Dann habe ich heute schon 4 Reihen am adventskalender Tuch gestrickt. Da möchte ich Muster 12 heute noch fertig bekommen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke abwechselnd an der Jacke für meine Freundin Taddie, da am Rückenteil…. Wenn das fertig ist, muss ich die Teile zusammenfügen, dann gibts auch wieder ein Foto. Taddie muss dann auch mal anprobieren, bevor ich die Arme dranstricke.

wie geht es Euch eigentlich bei sodicken Nadeln? Ich habe NS 8 und finde das schon extrem anstrengend.

als 2. Strickstück habe ich ein Taddie-Tuch für einen liebes Forumsmitglied auf den Nadeln. Da bin ich aber schon aufm Rückweg, das sollte ich heute noch fertig bekommen.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich stricke gerade an meiner T-Weste mit Nadelstärke 8. Es geht so. Habe aber jetzt das fertige Rückenteil und ein Stückchen von den Vorderteilen mit über 250 M. auf der Rundnadel, das hat schon etwas an Gewicht. Mich nervt das Weiterschieben auf der Rundnadel immer mehr als die Nadelstärke.

Solltet Ihr unsere Gemeinschaftsaktion "T-Weste" noch nicht entdeckt haben, dann guckt doch bitte mal HIER

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben