Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Dann geht es ja noch.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Standort
NRW
Ich gebe nicht auf es wieder mit stricken zu versuchen. immerhin schaffe ich inzw an meine StiNo Schal 5 Reihen am Stück zu stricken, ehe meine linke Hand beginnt zu meckern und zu verspannen. Und irgendwann wird der Schal dann auch mal fertig. Der ist echt , rein als Fingertherapie gedacht in Häkeln wäre ich fixer, aber ich will wieder Handstulpen stricken können, nachdem die REittherapie sich danach doch so sehr sehnt.

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich habe einen Fuchs-Steckschal gestrickt.
Es gibt zwar freie Anleitungen im i-net, allerdings sind das nur Baby-Schals, für ein größeres Kind musste ich Maße und Maschen umrechnen.
Außerdem habe ich keine Knöpfe für Augen und Nase aufgenäht, sondern kl. Kreise gehäkelt.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Frühchen-Sets wie immer.....

Socken kann ich aktuell nicht sehen, aber das kann sich auch wieder ändern. Pullis, Tücher etc. brauche ich nicht, und die Teile für die Kleinsten sind so schön schnell fertig.
Vielleicht mache ich noch ein Minituch zur neuen Jacke, wenn ich eine finde/kaufe.

Auf jeden Fall steht die Charity-Box entleert wieder bereit!

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Ich bin im Endspurt des aktuellen Dámhair, nur noch 7x2 Reihen bis zur Abnahme, könnt sich ausgehen, dass meine Tochter ihn morgen übernehmen kann! Ich hoffe sehr, dass er ihr gefallen wird!
Der gelbbunte Dámhair ist leider gestern vor seinem Fototermin ausgezogen, den hat meine Jüngste „abgestaubt“, das war mir wichtiger als ein Foto!

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Gestern noch fertig geworden, heute schon die Fäden vernäht, sobalds einigermaßen hell geworden ist, werd ich mich an einem Foto versuchen, bevor es heut Mittag zu meiner Tochter umzieht.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Der Anfang meines Cardigans "frosty morning" von drops. Bin jetzt fast bei den Achseln. Das ganze wird wie ein umgekehrter Raglan bzw. ein Cardigan mit Passe in einem gestrickt. Also jetzt kommen die Ärmeln, dann wird alles zusammengefasst und wieder in Reihen bis zum Hals gestrickt. Auch mal eine interessante Strickweise und die Verlaufswolle hatte ich zu Hause.

frosty morning anstrick.jpg

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
@celtic lady , was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr! Bin schon gespannt aufs Ergebnis!
So etwas Ähnliches von unten rauf hab ich mal für meinen Sohn gestrickt, er hat den Pulli sehr geliebt und hat toll ausgesehen!

Beka

Beka

Erleuchteter
Oh nein das ist blöd… aber so hast du länger was vom Garn….
Meine Strickjacke ist fertig. @Nadeleule ich habe mir Deinen Gedanken sehr zu Herzen genommen und voll von der Wolle profitiert…
Die Knöpfe nähe ich dran, wenn ich Jacke angezogen sehe

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Meine Strickjacke ist fertig. @Nadeleule ich habe mir Deinen Gedanken sehr zu Herzen genommen und voll von der Wolle profitiert…
Die Knöpfe nähe ich dran, wenn ich Jacke angezogen sehe
Oh Wow das hat sich voll gelohnt 🥰Die Jacke sieht fantastisch aus 🤩

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich stricke an zwei Tüchern.
Morgen muss ich Socken Garn raus suchen. Am Samstag brauche ich Warte-Strickzeug.
Meine Jungs haben Zahnarzt (jeden ersten Samstag im Monat hat unser Zahnarzt reguläre Sprechstunde)

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Also…… Heute hab ichs endlich geschafft, die braune halbfertige Strickjacke aufzutrennen, ich werd sie sicher nicht tragen, so wie ich ja sonst eigentlich auch keine Strickjacken mag - Pullis hingegen sehr, also wird das dann im Spätwinter zu einem Frühjahrspulli.
Das Eigenkrea-Tuch mit dem Halbrund hab ich auch aufgetrennt, nachdem es eine seltsame Beule bekommen hat - ehrlich gesagt, das hatte ich auch befürchtet, irgendwas hat da nicht gepasst bei der Gratisanleitung, die ich modifizieren wollte, egal.

Dafür hab ich noch gestern einfache Socken mit einem Doppelrollbündchen angeschlagen, die möcht ich dann in den Stiefeletten anziehen, in der Hoffnung, dass sie damit dann nicht „gefressen“ werden. Ich bin inzwischen mitten im Schaft.
Ja, und heute hab ich noch die hellere graugrüne Wolle herausgekramt, plus der komisch grünen Sockenwolle, die nirgendst dazupasst, nirgendst, außer zu dieser graugrünen :smilie_girl_028_1: , und noch ein Dámhair angefangen, mal schauen, ob das meiner Freundin gefällt, sie würd gern eins haben. Inzwischen hab ich 50 Maschen auf der Nadel.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe heute nach langer Zeit Mal wieder Socken angeschlagen. Dachte gerade lange nicht gestrickt, aber da fiel mir ein das das Tuch ja auch gestrickt wird. Mal sehen was ich morgen zum stricken mitnehme. Das Tuch jedenfalls nicht.

Sunysan

Sunysan

Fortgeschrittener
Standort
Potsdam
Ich hab gestern mein Küstenloop fertig bekommen. Muss nur noch vernäht und gebadet werden. Das Muster war eigentlich simpel aber das ständige abzählen war etwas nervig! Als nächstes wollte ich ein Schal machen und bei mein Shirt endlich die Ärmel stillegen.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab gestern einen Loop aufgetrennt und will aus der Wolle ein Tuch stricken
Hab ich dann den ganzen Abend auch getan um dann festzustellen dass es viel zu fest ist. Jetzt muss ich morgen eine passende Nadel besorgen und dann noch mal von vorne :p046:
Seit ich angefangen hab meine Nadeln umzutauschen ist leider noch nicht jede Größe hier vorhanden

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben