Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Die 2. Gute Laune Socken ist an der Ferse. Mit der geht's morgen weiter.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
10 Reihen noch, dann Abketten und das nächste Tuch ist fertig. Bin gespannt, ob es demnächst eine neue Besitzerin finden wird!
Danach kommt das Tuch mit den Streifen und der schönen Wolle, was ich hier vor ein paar Tagen gezeigt hab…..

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
10 Reihen noch, dann Abketten und das nächste Tuch ist fertig. Bin gespannt, ob es demnächst eine neue Besitzerin finden wird!
Danach kommt das Tuch mit den Streifen und der schönen Wolle, was ich hier vor ein paar Tagen gezeigt hab…..
Fertiiig!
Gleich werd ich die restlichen Tücher vernähen, dann werd ich meinen Thread füttern!

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich habe nun doch nicht das Pucksäckchen fertig gemacht - denn mir fiel grüne Wolle in die Hand ... also habe ich einen Zackenschal in ganz viel Grün angefangen.
LS-Cath.jpg
Meine jüngste Enkelin liebt grün - sogar ihre Zahnspange hat grüne Schräubchen, oder was auch immer das ist. :)
Die himberroten Reihen sind im Hauptgarn drinnen. Ich habe auch probiert, weitere Zacken mit ähnlicher Wolle zu stricken, aber Sabrina (die "große Schwester") und ich haben dann zugleich entschieden - es wird alles mit Grün gestrickt.
In natura sieht es umwerfend aus, weil die Grüntöne wirklich leuchten. Sogar das Grasgrün wirkt harmonisch.
Ich habe sehr viel grüne Wollen, weil ich ja einige der schulzigen Blumendecken gestrickt habe - da war das "Zwischendrin" mit untersch. Grüntönen.
LS--Kissen.jpg
Das ist das Kissen zu einer Decke.

Reddine

Reddine

Anfänger
Bei meiner Decke von Ecke zu Ecke gestrickt, habe ich jetzt die Breite erreicht. Ich möchte aber kein Quadrat, sondern ein Rechteck stricken. Wie stricke ich denn jetzt weiter einfach nur gerade hoch oder muss ich am Anfang abnehmen und am Ende eine zunehmen?
Abnehmen und zunehmen, sonst strickst du diagonal weiter.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Mir gefällt er auch

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Aldi Süd hat die auch.
angeschaut habe ich, erster Gedanke die ist dieses Mal dicker, zweiter Gedanke: welche Nadelstärke? 3-4
Dritter Gedanke: Wollen die jemanden vera....? Von der Stärke wie normales 4fach Garn und dann passt doch die Angabe nicht.
Vierter Gedanke: nein danke.

Im Weglaufen dachte ich mir noch: jetzt wirds Garn dicker und wird wahrscheinlich wieder nicht gekauft. Aldi wolle liegt bei uns wie altes Brot. Will keiner!
Liegt 100 Pro dran das in 200 m luftlinie buttinette ist und die vor 2 Wochen Marktangebote vom Feinsten hatten. Da deckt man sich günstig ein bei uns im Kreis. Als woll-junkie weiß man wo die Markenangebote liegen und erkennt die Knäuel ohne Banderole bzw sucht im Laden danach wenn man sich nicht sicher ist.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
meine gekaufte Wolle ist ganz normal für die NS 2,5 3,5 geeignet. Die LL sind 420 pro 100g. Bei uns war sie schon recht ausgesucht

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben