Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich Arbeit grade an der Marktfrauen Handschuhen für Kassel. Ich hoffe, dass ich bis dahin noch bis zum Daumenkeil komme.
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
432
Ich Arbeit grade an der Marktfrauen Handschuhen für Kassel. Ich hoffe, dass ich bis dahin noch bis zum Daumenkeil komme.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.288
Standort
Karlsruhe
Ich habe einen neuen Möbius angefangen, dabei wartet noch eine Stola darauf, dass es weitergeht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.598
Standort
Wien
Jetzt wird eine Sache nach der anderen fertig -nun auch meine Stola mit dem Muster von Veronika Hug. Ich finde das Muster toll, aber wie ich schon oben gejammert hab, war es sehr aufwändig zu stricken. Hier nun noch ein Abschlussbild:


@Fiene71 : Habe gelesen, dass dein Möbius in diesem schönen Muster auch schon fertig ist und freue mich schon auf ein Bild :) Ich durfte ja schon "spechteln", der ist sicher sehr schön geworden!
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.502
Standort
Wien
Und ich bin stolz wie Oskar - das Maschen anschlagen für eine Socke hat beim ersten Versuch geklappt und ich hab tatsächlich schon 3 Runden beim Bündchen gestrickt.
Und dann schau ich, was ihr so zaubert - und bin trotzdem mit dem geschafften glücklich. Langsam werden die Stricknadeln und ich doch noch Freunde.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.502
Standort
Wien
Ich muss mal eine ganz blöde Frage stellen, aber ein eigenes Thema ist die irgendwie auch nicht wert. Das Bündchen ist fertig und da ich logischerweise erstmal ohne Muster stricke - glatt rechts in Runden heißt einfach immer nur rechte Maschen oder?
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
715
Ja...@wampirella. In der Runde ja.

Bei hin und zurück...1r. Rechts....Rückreihe links
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.502
Standort
Wien
Danke Dir @Fanwolf . Dann kann es ja weiter gehen :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.598
@Wampirella da du im Kreis strickst hast du keine Rückseite - bei der Ferse ist es dann aber mit Hin- und Rückreihen - da meldest du dich einfach wenn du Fragen hast
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
422
Jetzt wird eine Sache nach der anderen fertig -nun auch meine Stola mit dem Muster von Veronika Hug. Ich finde das Muster toll, aber wie ich schon oben gejammert hab, war es sehr aufwändig zu stricken. Hier nun noch ein Abschlussbild:


@Fiene71 : Habe gelesen, dass dein Möbius in diesem schönen Muster auch schon fertig ist und freue mich schon auf ein Bild :) Ich durfte ja schon "spechteln", der ist sicher sehr schön geworden!
Deine Stola sieht hammermäßig toll aus.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
432
Ich hatte ja mit den Marktfrauenhandschuhen für Kassel begonnen. Jetzt kam aber meine liebe Cousine und beaucht gaaanz dringend ein neues Stirnband😂. Da kann ich natürlich nicht nein sagen, und habe das mal noch schnell eingeschoben. Aber ich denke da werde ich heute Abend noch fertig, da es ein einfaches Muster ist (6M im Perlmuster - 6M für nen Zopf - 6M im Perlmuster).
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.409
@celtic lady jede Masche für diese prachtvolle Stola hat sich gelohnt: da hast du dir was ganz besonderes gestrickt. :applause:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.939
Ich stricke schlubber schlappen für meinen Mann
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben