Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @celtic lady ich plage mich auch mit den Anschlag ab. Ich hatte erst 150 Maschen aufgenommen und danach zwischen den Maschen die anderen 150...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
@celtic lady ich plage mich auch mit den Anschlag ab.
Ich hatte erst 150 Maschen aufgenommen und danach zwischen den Maschen die
anderen 150 Maschen aufgenommen.
Aber irgendwie schaffe ich es dann beim Abstricken das ganze noch zusätzlich zu verdrehen.

Ich werde jetzt einen andere Anschlag versuchen.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.618
Standort
Wien
@Boxermama : ich fühle mit dir! Einmal verdreht ist ok - so soll das sein. Ich hab´s jetzt mit der Strickmethode mit doppelter Schlaufe endlich beim 2. Anlauf geschafft und ein kleines Stück gestrickt. Jetzt muss ich aber mal raus. Kann mich kaum losreißen. Alles Gute für den nächsten Versuch!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Danke @celtic lady muss mir den Anschlag mit der doppelten Schlaufe mal anschauen,
vielleicht klappt der bei mir auch

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Ich wollte den Möbius noch mal mit dem provisorischen Anschlag ausprobieren, leider finde ich
die Anleitung dafür nicht wieder.
Die erste Reihe habe ich aufgenommen, leider weiß ich jetzt nicht wie ich die zweite Reihe aufnehmen
muss.
Kann mir da bitte jemand helfen ?

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Hast Du eine Luftmaschenkette gemacht und daraus die Maschen aufgenommen?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Ja, die erste Reihe habe ich schon aufgenommen nur wie die zweite aufgenommen wird weiß
ich nicht.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Du musst die Luftmaschenkette wieder auftrennen und die dann erscheinenden Maschen aufnehmen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Wieso wieder auftrennen ?
Ich muss doch erst aus der Rückseite der Luftmaschenkette Maschen aufnehmen und dann die nächste Reihe, so hatte ich das im Video gesehen.
Weiß nur nicht in welchen Video.
Das die Luftmaschenkette nach er ersten gestrickten Runde wieder aufgetrennt wird weiß ich.

20211021_124557~01.jpg

LG Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.289
Standort
Karlsruhe
Birgit, am besten machst du die Luftmaschenkette aus einem Kontrastgarn. Dann strickst d die Kette mit dem Originalgarn ab. Danach nimmst du die Schlaufen des Originalgarns auf, die die Luftmaschenkette halten. Ist das passiert, kannst du das Kontrastgarn entfernen. Wenn du Zeit hast, mache ich heute Abend Fotos. Ich schlage meine Socken auch so an, da das Bündchen so schön Elastisch wird. und ich habe grade welche angeschlagen...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Das wäre toll, mach Dir aber keinen Stress, ich habe noch anders zu stricken.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Okay, ich trenne direkt auf der gegenüberliegenden Seite auf. Ich stricke nicht erst drüber.... aber so gehts natürlich auch.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Mic hat auch ein Video in der Strickschule:

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.300
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich habe das Video wieder gefunden.

Dann werde ich einen neuen Versuch mit dem Möbius starten, hoffe das es jetzt endlich klappt.

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.777
Standort
NRW
@celtic lady

Patentmuster zieht nicht zusammen. Wenn du eine Probe mit ein paar Reihen glatt re strickst, und dann Patent drüber strickst, siehst du, daß es weiter wird.
Du brauchst mehr Reihen in der Höhe.
Beim Möbius ist es, daß du genau wie zweifarbiges Patent strickst, also nach einem Durchgang, die rechte Masche mit Umschlag abheben, und die linke M mit Umschlag li zusammen stricken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.618
Standort
Wien
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich habe das Video wieder gefunden.

Dann werde ich einen neuen Versuch mit dem Möbius starten, hoffe das es jetzt endlich klappt.

LG Birgit
Da ist ja noch viel passiert während ich nicht da war. Hoffe, du hast nun diese Art des Anschlags geschafft. Bei mir war das zuletzt auch nur ein Zufall, dass es geklappt hat. Ich könnte selbst nicht erklären wie, aber es gibt ja Videos dazu.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.131
Schaft und Ferse habe ich an der 2.Oktober Socke ist geschafft .Nun werde ich bißchen häkeln. Ich brauche die Abwechslung
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Nachdem ich gestern an den Marktfrauenhandschuhen soweit gestrickt habe, wie ich sollte, werde ich heute am Adventswichtel weiterstricken.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.659
Standort
Hagen, NRW
Ich habe ein 100g-Knäuel zu Frühchen-Sachen verstrickt, Foto muss ich noch machen.
Jetzt habe ich wieder Kindersöckchen im Shopper-Muster auf den Nadeln, keine Lust auf größere Objekte.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben