Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; An meiner Kuschel Jacke fehlt nur noch die Kapuze. Ich nähe alles mit der Nähmaschine zusammen. Den Zopf auf den Ärmeln habe ich bis zum...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
naturm

naturm

Strickfee
Habe bunte Restesocken für die Gartenparty begonnen und hoffe sie zählen dann fürs Handarbeitsfrauenlotto. 😉

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Gestern wollte ich an den Socken nicht weiter stricken, weil ich die heute als Warteobjekt brauchte.

Am Shirt bin ich fast fertig, aber die angegebenen 50 cm waren an der Freundin meines mittleren zu kurz. Noch ein wenig hin gestrickt und heute kam sie zur Anprobe. Jetzt passt es. Da strick ich heute noch das Bündchen und morgen Fäden vernähen.

Und weil es ja sonst langweilig wäre, gab ich gestern einen Loop begonnen. Ähm so 4 mal. Dann hätte es gepasst und ich Schussel verlier 5 Maschen. Keine Ahnung wie das ging. Dank Lochmuster waren die weg bis zum Anschlag.
Also nochmal von vorne.
Hab jetzt den Mustersatz 1 x gestrickt. Sobald es mehr ist, mach ich ein Foto.

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Mich haben die Nebenwirkungen der letzten Chemotherapie lahm gelegt. Heute ist dann eher lesen angesagt. Dabei habe ich das nächste Lacemuster in bunt vom Poncho erreicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich bald weiter stricken kann.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
IMG_2832.jpeg

Moni, so mach ichs tatsächlich immer, dann muss ich nämlich nur einmal ausgiebig auf Anleitungen schauen, und nicht jedes Mal, wenns länger gelegen ist, nachzählen und nachdenken…….
Bin gestern mit den großen Teilen auf Achselhöhe gekommen, heut mach ich bei den Ärmeln weiter, geht endlich voran!

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die erste Socke für Svens Party wurde gestern fertig. Da Fang ich heute mit Nr. 2 an.

Das Shirt ist ebenfalls fertig. Da mach ich es mir später draußen mit Kaffee gemütlich zum Fäden vernähen.

Am Loop habe ich heute schon 2 runden gestrickt. Es ist immer noch zu wenig für ein Bild.

Garn fürs @elfle Tuch liegt bereit.
Ich kann mir nicht merken wie es heißt. Für mich ist es das Hasentuch (heißt doch was mit Rabbit 🤔).

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
So sieht mein Pullover nun aus,warum werden die Armschrägen nicht schräg. Muss ich bei jedem Maschenmarkierer in jeder 2 Reihe zunehmen? Ich habe das Gefühl,das ich zu blöde bin,um es zu verstehen.

Anhänge

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
nun habe ich es gerade noch einmal gelesen,ach man ich bin echt zu blöde um so etwas zu stricken

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich hab dir doch oben genau beschrieben, wie du stricken musst. Halte dich genau daran

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
@Anne Rother ,Du schreibst MM, du strickst also die Maschen vom Rückenteil, 1 Umschlag, 2 M Rechts, 1 Umschlag, die Maschen vom Arm (zu Anfang 18 )dann 1 Umschlag, 2 M rechts, 1 Umschlag, die Maschen vom Vorderteil, 1 Umschlag, 2 m rechts, 1 umschlag, die Armmaschen, 1 umschlag, 2 m rechts, 1 umschlag.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
entweder ich bin zu blöde oder ich bin doppelt blöde

wenn ich die MM eingeteilt habe,stricke ich dann nur noch die Armschrägen. Ich verstehe es wirklich nicht

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Du strickst es genauso wie fu es oben beschrieben hast jede zweite Runde.
Ich verstehe bloß nicht was da auf dem Foto ist. Man strickt eigentlich das Halsbuendchfn und macht dann die Einteilung und dann strickt man die Zunahmen.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
in der Anleitung steht:Kragen 128m anschlagen und 3cm Im Bünchen muster stricken,dann28M zunehmen=156 M. Dann die Einteilung,die ich geschrieben habe,dann bei insgesamt 404 m ,die Maschen still legen und die Ärmel abeiten.Gesamt Ärmel 82 M Rumpfseite 120 M.. In insgesamt 26cm ab dem Bündchen 3cm BHalsbündchen arbeiten.Ich verstehe einfach nicht,was ich denn nun mit den anderen MM mache,mache ich da keinen Umschlag?

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben