Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meine erste Reserlsocke ist fertig. Ich habe mit einer Propellerspitze abgeschlossen. Im Hintergrund sieht man übrigens die Vierecke der...
Beka

Beka

Erleuchteter
Meine erste Reserlsocke ist fertig. Ich habe mit einer Propellerspitze abgeschlossen. Im Hintergrund sieht man übrigens die Vierecke der Spiraldecke. Da komme ich auch gut vorwärts
Das Garn ist die Sockenwolle von Al.i. Irgendwie komische Wolle. Der Faden splittet sich auf und die Socke ist ungetragen ganz verdreht. Hat jemand diese Sockenwolle schon mal verarbeitet?

Anhänge

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MoniMag

MoniMag

Fortgeschrittener
Standort
Alfter
Die Socken sehen so gut aus. Ich sehe auch nich dass sie verdreht sind🤷🏼‍♀️

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@Beka Ich hatte vor etlichen Jahren mal Sockenwolle von Al.i zum Testen. Ich war mit der nicht zufrieden. Wie's aussieht, ist die Qualität noch schlechter geworden.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe da schon unterschiedliche Qualität gehabt.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich hatte nur gute Wolle,da splisste nichts,da war nichts dünner,nur manchmal hatte ich Knoten

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Beka ich finde die von der Qualität her auch nicht mehr so toll wie früher. Meine letzten Socken aus A.diwolle sind nach der Wäsche auch verfilzt

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@OmaKarin : das Minituch Oslo finde ich sehr schön. Woher hast du die Anleitung? (ich hab sie in ihren beiden Büchern nicht gefunden).

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich glaube es gibt noch ein drittes. Da ist es drin.
Luftig-leichte Mini -Tuecher stricken.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich werde mir wieder im Herbst einen kleinen Vorrat gönnen,sofern schöne Farben bei der Aldi Wolle angeboten werden. Sie eignen sich sehr gut für die Tücher.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Hoferwolle find ich leicht kratziger als Markenwolle, aber weniger kratzig als noch vor einigen Jahren, da hab ich einen wunderschönen Pulli, aber untragbar für mich.
Ansonsten, nein, kein Problem. Mein Mann macht genauso schnell wie in Markenwolle Fersenlöcher (aber er wetzt auch gern mit der Ferse bei PC-Arbeit) und zeigt sie mir erst, wenn sie so groß sind, dass man sie nimmer stopfen mag bzw. es eigentlich sinnlos ist.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Beka

Ich glaub solch Knäuel hatte ich auch. Da waren die Socken nach dem Waschen aber gut.
Ich fand die Farbe (türkis) damals so schön. Daher gekauft.

Früher hatte ich öfter Wolle vom Aldi. Das war zuerst gründl Wolle und danach Vendita. Die hängen auch nur gründl zusammen.
Seit einiger Zeit ist es Zettl Wolle. Eine Bekannte von mir kauft immer direkt bei Zettl Wolle (sie wohnt im Ort und von mir ist es nicht allzuweit entfernt). Die ist immer schwer begeistert, daher hab ich auch Mal gekauft.

Das polygarn vom letzten Möbius ließ sich auch super schön stricken. Da bin ich auch begeistert. Aber die Sockenwolle war nicht so der Hit. Die letzte Aktion lag auch dementsprechend lang bei Aldi. Das war soooo dünn.

Beka

Beka

Erleuchteter
@Susl da hast Du recht. Normalerweise ist so Wolle ja schnell weg, aber da lag sie nach einer Woche immer noch d….Ich glaube, die türkisfarbene habe ich auch. Die war im Doppelpack mit einer anderen Farbe und gefiel mir sehr gut

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Beka
Türkis und die andere bunt mit türkis, schwarz,...

Beide fand ich schön.

Türkis habe ich verstrickt und nach der Wäsche war es gut. Tragen war auch ok. Hatte die in Wanderstiefel an als wir letztens bei schlechtem Wetter unterwegs waren. Ich zieh da gern Wanderstiefel an und einer muss ja die kinder-wanderstiefel auftragen 😁
Meine Jungs hatten die Schuhe jeweils einen Wanderurlaub an. Dann waren sie zu klein und Mama trägt die dann auf.

Jetzt geht das nicht mehr. meine Füße sind jetzt die kleinsten.

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Ich habe am Wochenende mein Anstrick für mein Sommershirt geschafft, nachdem ich fast 5mal neu starten musste, weil mir der Anfang nicht gefallen hat bzw ich nicht die richtigen Nadeln hatte. Das ganze ist ein Shirt mit Rundpasse was von oben nach unten gestrickt wird. Eine Weile werde ich damit beschäftigt sein- mal sehen ob es diesen Sommer überhaupt fertig wird.

20250610_082853.jpg

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben