Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Sollte zwei heißen.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Sollte zwei heißen.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
wenn ich es nun richtig verstanden habe,mache ich einen Umschlag,habe dann den MM,stricke die beiden Maschen und mache dann sofort den Umschlag und dann den MM------- oder? Ich möchte Dich nicht nerven,ich bin echt verunsichert

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich würde den Umschlag nach dem Mm machen. Denk dran das du die Maschen in der nächsten Runde verschränkt strickst sonst hast du da ein Loch.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich werde es ausprobieren,ich hätte gedacht,das ich besser damit zurecht kommen würde

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Teil 1 vom KAL habe ich gestern beendet. Es ist ein unspektakulärer 56 cm langer Zopf für den oberen Rücken. Mal schauen wo der dann genau sitzen wird…
Anbei ein Bild von der Maschenprobe (passte nach dem Trocknen haargenau) und dem ZopfIMG_5392.jpeg

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Taschenrechner
Schreib Mal was du für ne Anleitung machst. Liest sich nach drops.

Ich würde sagen normal hat man keine Raglanschräge in den Ärmeln.

Ich würde die Rückenmaschen stricken, MM Umschlag 2 Maschen, MM da geht der Ärmel los und diese Maschen stricken bis zum MM.
2 Maschen, Umschlag, MM, dann die Maschen für das Vorderteil stricken. Beim anderen Ärmel dann genauso stricken.
Nächste Runde dann die Umschläge verschränkt abstricken sonst gibt's ein Loch.
Und in der dritten Runde wieder zunehmen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich bin bei meiner Blaubart-Stola bei der letzten Biese. Danach kommt "nur" noch ein langer Streifen und der Icord (und Fäden vernähen nicht vergessen ;) ). Also, es ist ein Ende in Sicht. Es ist ein ideales Tuch auch zur Resteverwertung und nachdem ich nun weiß, dass es Janice´s Idee war, werde ich es mit viel Liebe beenden und danach zu ihren Ehren tragen.

Hier mal wieder ein etwas chaotisches Zwischenfoto:
Anstrick2.jpg

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Es ist eine Anleitung dierekt aus dem Handarbeitsgeschäft

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Taschenrechner

Am besten immer zuerst den Umschlag machen, dann MM abheben, 2M stricken, MM abheben, Umschlag, weiter bis zum nächsten MM. U 2M stricken, U. Weiter bis zum nächsten MM.
So bleiben die MM immer vor und hinter den 2 Maschen.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich bin nun dabei,aber was mich wundert,bei mir sind keine "Löcher" zu sehen,ich stricke den Umschlag rechts verschränkt ab. Bei dem Bild sind L"Löcher zu sehen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Wenn du die Umschläge rechts verschränkt strickst, gibt es keine Löcher. Wenn du Löcher haben willst, dann strick die Umschläge einfach rechts ab.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
okay,Danke schön,nein ich möchte keine Löcher. Da ich es aber zum ersten male stricke,war ich verunsichert. Sorry für das fragen,beim nächsten male werde ich es dann besser verstehen.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben