Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Kurze Erklärung wegen dem Pfarrergespräch zwischen mir und @Punto. Irgendwann letztes Jahr habe ich ihr eine Serie empfohlen. Himmel Herrgott...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Kurze Erklärung wegen dem Pfarrergespräch zwischen mir und @Punto.

Irgendwann letztes Jahr habe ich ihr eine Serie empfohlen. Himmel Herrgott Sakrament
Die Staffel 1 der Serie wurde jetzt im BR wiederholt und dabei wurde auch bekanntgegeben das Staffel 2 zur Zeit gedreht wird.

Es wurde das Buch von Rainer Maria Schießler verfilmt. Er ist in München Pfarrer und hat durch seine "Methoden" immer volles Haus zu den Gottesdiensten.

Pfarrer Schießler hat mittlerweile eine große Fangemeinde in München. Auch viele aus dem Umland kommen zu seinen Gottesdiensten.

Das Buch wurde von F.X. Bogner verfilmt. Da ich großer Fan von seinen Serien bin, war auch Himmel Herrgott Sakrament Pflicht für mich.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich wollte eigentlich heute meine Jacke anfangen. Nur leider kam mal wieder der Garten dazwischen. Jetzt hab ich keine Lust mehr mir meinen Maschenanschlag zu berechnen. Also strick ich einfach eine Neugeborenen Mütze. Ohne Nadel geht es eben nicht

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe in meinem Fundus noch 5 Knäuel Opal "Singender Dampfer in Ultramarin III". Die hat nun eine Verwendung gefunden und wird Blaubarts Labyrinth. Bei der Kontrastfarbe für die Biese schwanke ich zwischen rot, gelb und grün.20250525_091607.jpg
Tendiere zu gelb oder grün. Was würdet ihr nehmen?

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Ich habe in meinem Fundus noch 5 Knäuel Opal "Singender Dampfer in Ultramarin III". Die hat nun eine Verwendung gefunden und wird Blaubarts Labyrinth. Bei der Kontrastfarbe für die Biese schwanke ich zwischen rot, gelb und grün.Anhang anzeigen 226522
Grün.
Das Bild auf der Banderole hat so viel Gelb. Du brauchst ja Kontrast. Aber würde auch auf das Gelb ankommen ;)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe in meinem Fundus noch 5 Knäuel Opal "Singender Dampfer in Ultramarin III". Die hat nun eine Verwendung gefunden und wird Blaubarts Labyrinth. Bei der Kontrastfarbe für die Biese schwanke ich zwischen rot, gelb und grün.Anhang anzeigen 226522
Ich habe mir im Internet gerade mal die Musterung angesehen, das ist schwierig zu sagen. Einen richtig sichtbaren Kontrast zu erzielen wäre da wohl eher mit rot möglich, obwohl ich persönlich rot nicht so mag. Gelb ginge auch da im Muster weniger gelb als grün vorhanden ist. Kommt eben auf den Gelb oder Grünton an. Leg sie doch mal nebeneinander

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe mir das Bild mal angesehen. Da ist ganz wenig grün drin. Ich werde grün nehmen. Danke für die Entscheidungshilfe.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
800 Maschen - das ist hart! :smilie_girl_044_1:

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben