Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; mir gefällt die Mütze sehr gut
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
mir gefällt die Mütze sehr gut

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Biggi60

Biggi60

Meister
Ich habe 6fach sockenwolle bekommen.
Kann ich da auch eine babydecke machen????
Lg Birgit :smilie_girl_044_1:

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
könnte mir einer mein Problem bitte erklären?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
ich möchte mir de ersten Pullover mit Raglan stricken,es wird ein Kurzarm Pulli und die Anleitung ist aus dem Handarbeitsladen.
Was bedeutet jeweils vor und nach den 2MArmschräge in jeder 2. Reihe 31 x 1 M zunehmen? Heißt es das ich vor dem MM die M zunehme und dann....?
Was ist dabei zu erklären? Vor und nach den zwei Maschen in jeder zweiten Reihe bzw Runde eine Masche zunehmen und das 31 Mal.
Ich weiß aber nicht was du mit und dann meinst 🤔

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
tut mir leid das ich auf den Schlauch stand,nun weiß ich Bescheid,Danke schön

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Dann viel Erfolg.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Fiene71 mir gefällt die Mütze auch sehr gut.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich bin bei meinem "Deckchen" in den Endzügen. Mittlerweile hat eine Runde ca. 670 M! Mein Garn neigt sich langsam dem Ende zu. Laut Anleitung sollte ich 75g brauchen, ich habe ein 100g Garn - hoffe dass ich auskomme. Es fehlen "nur" noch 2 Runden und das Abhäkeln der Strickmaschen. Bin auch neugierig wie groß es im Endeffekt sein wird. Alles spannend!

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Es ist geschafft! Garn ist noch etwas übrig, nun habe ich es gespannt und dafür alle meine verfügbaren Stecknadeln aufgebraucht. Es wird auch knapp auf die Kommode passen. Wenn es trocken ist gibt es ein Foto.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Nachdem ich fürs Lotto einen Pucksack gehäkelt hab versuche ich jetzt mal einen zu stricken. Ich hoffe es klappt wie ich mir das vorstelle
Immer diese Vieren die hier verstreut werden. Passt mir aber im Moment ganz gut. Das stricken geht ohne Nachzudenken :p046:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Der Möbius wächst. Die Hälfte vom Garn ist verarbeitet.

Dafür liegen die Socken. Ich kann mich nicht aufraffen um mir Gedanken um die Spitze zu machen. Stricke ich wie gehabt ober die Spitze der Anleitung. Ich weiß es nicht. Möchte das aber heute noch entscheiden

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Ich habe 6fach sockenwolle bekommen.
Kann ich da auch eine babydecke machen????
Lg Birgit :smilie_girl_044_1:
Ja, sicher! Eine Bekannte strickt regelmäßig Babydecken mit Sockenwolle, ich selber nehm gerade die 6fache für richtig warme Tücher, noch nie kratzig gewesen, und gut maschinwaschbar.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich stricke jetzt auch (wie @Fiene71 ) ein paar Socken für die Aktion "Grüne Socken". Die Aktion wird auch von der österreichischen Krebshilfe unterstützt. Ich stricke ein einfaches Hebemaschenmuster von Tanja Steinbach, die in dem Buch "Knit is for power" auf die (deutsche) Aktion aufmerksam macht und die Anleitung dort veröffentlicht hat.
Anstrick:
grüne Socken.jpg

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
@celtic lady es freut mich, dass du dich auch beteiligst. Viele Frauen brauchen den Trost und auch warme Füße. Ich merke es in der Woche nach der Chemo immer besonders. Obwohl meine Füße immer in Kompressionsstrümpfen stecken, fühlen sie sich kalt an. Ich habe kein richtiges Temperaturempfinden mehr. Es wird wieder kommen, das weiß ich. Ich tu auch vieles dafür, vor allem Barfuß laufen hilft, daher nutze ich meine Barfußschuhe nur noch.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Fiene71 : ich kenne das, ich hab es ja auch schon durch. Ist mittlerweile 15 Jahre her. Damals gab es Frauen die für uns für den Sommer Baumwollmützen gehäkelt haben. Wir konnten uns dann eine aussuchen und ich kann mich bis heute daran erinnern wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Nicht nur dass die Mütze schön und praktisch war, sondern auch darüber, dass das jemand für mich gemacht hat. Wünsche dir weiterhin alles Gute! :tagebuch4:

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben