Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Clue 2 der Socken ist fertig. Als nächstes kommt die gemusterte Fersenwand. Aber erst morgen. Heute geht's dann am Möbius weiter
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Clue 2 der Socken ist fertig.
Als nächstes kommt die gemusterte Fersenwand. Aber erst morgen.

Heute geht's dann am Möbius weiter

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wie würde es mit dem LoomZoom Rähmchen klappem????
Wünsche Dir gute Besserung
LG
Oh, habe ich schon probiert, geht leider nicht ,denn mit der Schiene die meines Achtens viel zu lange ist ,bleibe ich überall hängen oder stoße an ! Aber mit Papier werkeln , ein wenig sticken ,und häkeln das geht einigermaßen gut . Die 2 Wochen bis zum Termin in der Klinik werden auch wieder vorüber gehen, ich versuche eben das Beste daraus zu machen mit viel Geduld :red:

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich will mir eine Jacke stricken,habe eine Maschenprobe gemacht. Nun mein Problem:beim Muster 12 x 10 cm und 9,5 x12 cm nur rechts. Ich hab die auch gewaschen.Was soll ich da machen ?
Lochmuster ist meistens weiter… aber du solltest bei glatt rechts ein bisschen hochgehen mit der nadelstärke und beim lochmuster runtergehen.
Gefällt dir das maschenbild denn? Das istauf den fotos schlecht zu sehen.

Eisbär

Eisbär

Anfänger
Das ohne Muster ist kraus rechts und beim Muster auch nur Rechts( hinreihe rechts-rückreihe rechts.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Eisbär
welche Anleitung möchtest du stricken?
Oft sind doch beide Maschenproben angegeben.

Ich würde mich an die Probe ohne Muster halten und die mit Nadeln "passend machen".
Die meisten Anleitungen in denen Lochmuster und glatt gestrickt wird, wird von der glatten Maschenprobe ausgegangen. Wie @Anne Rother schon schrieb, Lochmuster sind meist weiter

Eisbär

Eisbär

Anfänger
Von "Drops Design" die Jacke Jolina mit Metallico Fein von Hobbii. Das Lochmuster und das ohne Muster werden beide kraus rechts gestrickt.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Eisbär die Maschenprobe bezieht sich auf einfach kraus rechts. In der Beschreibung der Jacke steht:
23 Maschen in der Breite und 45 Reihen in der Höhe kraus rechts = 10 x 10 cm. Mit Nadelstärke 3,5 gestrickt.
Wenn du 9,5 x 12 hast glaube ich nicht das du es mit einer anderen Nadelstärke ausgleichen kannst, da wirst du wohl umrechnen müssen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Was gibt denn bei dir die 9,5 cm?

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Heut hab ich noch 2,5 Sockenpaare fertig bekommen, fehlt nur noch 1 Socke und 2 Sneakerpaare. Da ich morgen kaum Zeit zum Handarbeiten habe, hoffe ich, dass ich am Samstag dann alles samt dem Zusammen- und Vernähen fertig haben werde.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich würde eine halbe Stärke größere nadeln behmen… ich schaue meist, dass es in der breite passt, in der höhe passe ich an. Und 0,5 cm sind ja wirklich nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Wie Anne verfahre ich auch.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben