Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke jetzt dann an den nächsten Restesocken weiter. Bin zum warten verdonnert. Heute kommt Heizöl zuerst ans Haus vom Sohnemann und dann...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich stricke jetzt dann an den nächsten Restesocken weiter. Bin zum warten verdonnert. Heute kommt Heizöl zuerst ans Haus vom Sohnemann und dann noch zu uns. Irgendwann zwischen 8 und 10 Uhr. Kommt aber ne halbe Stunde vor Anlieferung ein Anruf damit ich rechtzeitig losfahren kann und bei Sohnemann das Haus aufmachen kann.
Zum Glück ist das Haus von Sohnemann noch unbewohnt. Vorbesitzer hat vor Schlüsselübergabe noch heimlich das Heizöl abgepumpt. Es war nur noch eine Minirest in den Tanks drin. Seit 2 Wochen gibt's kein warmes Wasser mehr. Braucht jemand warmes Wasser für irgendwas wird im Moment ein alter Wasserkocher "beschäftigt".
Aber weil demnächst Wohnungsbesichtigungen von evtl Mietern anstehen sollte es nicht so garstig kalt drin sein. Dank Isolierung ist es trotz wärmeren Wetter innen saukalt.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich habe über eine Internet Verkaufsplattform ein paar teilweise gebrauchte und für mich nützliche "Werkzeuge" gefunden. U. a. eine Wollhaspel, mit deren Hilfe ich mal meine Stränge aus reiner Schurwolle (von Omis Schafen) zu Knäulen wickeln möchte. Und noch einen Satz Sockenbretter in 11 Größen, das motiviert hoffentlich, mich Mal öfters ans Sockenstricken zu wagen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die Restesocken wurde gerade fertig.
Nach dem Fäden vernähen gibt's ein Foto.

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach Garn für die Neuland Socken und die mit gemusterter Ferse. Evtl Strick ich heute noch Bündchen.

Mein Tuch sollte auch fertig werden.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe die Neulandsocken neu angefangen. Nehme jetzt blau und weiß. Gestern hatte ich auch das blau und dazu gemustert. Da war aber zuviel blau drin. Sah gar nicht mit welchem Garn ich stricken musste und das Muster kam nicht raus.

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Mein Minituch was ich nach @celtic lady Anleitung stricke ist in der Endphase weil mein Garn fast aufgebraucht ist! Eine Babymütze hab ich auch noch auf der Nadel, aber die schaffe ich nicht mehr!
Am Sonntag geht es in den Urlaub- :smilie_girl_014_1: eigentlich wollte ich ich mir Strickzeug mitnehmen und mir vorher noch ein Projekt raussuchen was ich stricken könnte, was einfaches ohne besondere Anleitung. Nun ist aber mein Mann davon gar nicht begeistert und meint nur in den 3 Wochen wo wir in Japan sind werd ich dafür keine Zeit haben!:-46:
Mag sein... aber für die lange Zugfahrt bis nach München hätte ich schon gern was dabei!

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Ich musste heute vom grün-beigen Tuch die Wolle für den Läufer für die Kaffeetheke abziehen, für dieses Häkelstück fehlen noch 5cm und die hintere Umrandung.
Ansonsten hab ich wiedermal Restesneaker zwischengeschoben und fast fertig.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Sunysan
Dann nimm was mit.
Lieber was unnötig dabei, als langweilen.

Ich hab für 4 Tage Urlaub oft Strickzeug wie für 4 Wochen dabei. Oft Strick ich keine Masche. Hauptsache dabei und ich könnte wenn ich wollte.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich bin mit meinem line of triangle - Tuch fertig. Hab es gebadet und gespannt und warte darauf, dass es trocknet.
Jetzt hab ich mit den Neuland-Socken angefangen. Mein Kontrastgarn hat teilweise auch eine ähnliche Farbe wie die Hauptfarbe, also mal sehen ob es trotzdem klappt. Das Bündchen fand ich schon mal sehr originell.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die Bündchen der ersten Socke sind fertig und zusammen gestrickt. Plus die glatten Reihen.
Jetzt kommt das Muster und das verschieb ich auf morgen bei Tageslicht. Volle Konzentration dann.

Hat somit auch was Gutes wenn man was neues strickt. Man kann in der Zeit, in der man nicht am neuen strickt, altes aufarbeiten.

Wo ist mein Tuch? 😁

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Habe das Tuch mit Spitzenkante, von Schachenmayr angestrickt, mit passendem Schachenmayr Merino Lacegarn. Wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Durfte gestern schon mehr als 60 Reihen ribbeln, weil ich etwas übersehen hatte. War durch verkürzte Reihen halb so schlimm.

20250503_104757.jpg

stamping_rika

stamping_rika

Schüler
Momentan sind es Schweinchen
die Wolle habe ich geschenkt bekommen.
die Schweinchen ziehen weiter, ich unterstutze gerne karikative Projekte.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die erste Neulandsocke hat eine Ferse.
Jetzt Strick ich noch ne Weile am Tuch. Das ist fernsehtauglicher.
Wir gucken gerade das Boot

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben