Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ich stricke die Geschenke für die Strüverhofkinder, dann parallel Wichtelsocken und ich muss noch ein paar Geburtstagssocken anfangen. Dann kam...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.135
ich stricke die Geschenke für die Strüverhofkinder, dann parallel Wichtelsocken und ich muss noch ein paar Geburtstagssocken anfangen. Dann kam gestern die Wolle für den Adventswichtel für den 4. Advent, da will ich auch mit anfangen.... und diese Jacke, die @celtic lady vorgeschlagen hat, steht als nächstes auf der To-Do-Liste
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.135
Ich habe aber nur die Strüverhofgeschenke und die Wichtelsocken in Arbeit. Ich fange nicht gerne hundert Sachen an ....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.430
Standort
NRW
ich habe so einiges rum liegen , einfach weil mich zwischen drinnen die Lust verläßt oft. deswegen, wenn ich an etwas Spaß habe sofort ausnutzen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.171
Ich versuche gerade einen Möbius zu stricken.

Als erstes habe ich es mit dem provisorischen Anschlag versucht und danach nach einer Anleitung
von Sylvia Rasch.

Aber irgendwie mache ich bei der Drehung etwas falsch.

Wenn ich die ganzen Maschen auf der Nadel habe zieht sich die Schlaue vom Seil so zusammen
das das Abstricken nicht sehr gut geht.

Also darf ich wieder ribbel und werde es noch mal versuchen.

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.735
Standort
NRW
@Boxermama

Schau dir auf y..t,,e das Video von Elizza an. Das war für mich sehr einfach. Am besten geht es mit einer 100cm Nadel.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.171
@strickliesel50 ( Uschi) das Video hatte ich auch gerade entdeckt und wollte den Anschlag mal ausprobieren.

Ich muss mal schauen ob ich so eine lange Nadel habe.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.460
Standort
Wien
@Boxermama : Du strickst doch gerade einen Möbius? Ich hab heute eine Einladung bekommen, dass morgen Abend über zoom erklärt wird wie ein Möbius gestrickt wird. Als Material, das dafür benötigt wird wurde u.a. eine 120 cm lange Rundstricknadel angegeben. Ich weiß zwar wie es geht, aber werde mir mal ansehen was dort vorgeschlagen wird. Wenn es mir gefällt mach ich vielleicht auch noch einen.
Hoffe du hast mittlerweile den Anfang geschafft!
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
398
Ich bastle grad am Start für einen Pullover von Alice Starmore - St. Brigit. Bin noch am Rechnen. :84:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.460
Standort
Wien
Ich bastle grad am Start für einen Pullover von Alice Starmore - St. Brigit. Bin noch am Rechnen. :84:
Wow - da hast du dir ja etwas vorgenommen. Tolles und sehr aufwändiges Muster! Viel Erfolg und ich bin dann schon auf deinen Anstrick gespannt.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben