Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; huhu liane, toll, dass du dich auch dran gewagt hast. ich habe eine gehäkelt. sieht mir auch im gegensatz zu den neugeborenenjäckchen für anne...
mamje

mamje

...
Beide Jäckchen sind fertig - an der gelben Jacke liegt eine Häkelnadel, die ist 15cm hoch, vielleicht kann man da eher die "Kleinigkeit" der Jäckchen abschätzen. Die gelbe hat die gleiche Maschen- und Reihenzahl wie die blaue, auch selbe LL, ist aber Baby-Merinowolle und daher nicht so hochbauschig wie die blaue Baby-Acryl-Jacke, daher auch Nadelstärke 2,5.
Bin mal gespannt, ob und wie die Jäckchen passen.
Raglan-Aufteilung von einer Puppenjacke bei ravelry, alles andere von mir, zusammengewürfelt aus meinen Babysachen-Maßen.
Anhang anzeigen 225766
huhu liane,

toll, dass du dich auch dran gewagt hast.
ich habe eine gehäkelt.
sieht mir auch im gegensatz zu den neugeborenenjäckchen für anne ziemlich winzig aus.
mal sehen, was schwester regina dazu sagt.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Meine Triangel-Decke ist zum 2. Mal gestorben. Habe nach einiger Zeit bemerkt, dass ich doch zu wenig Wollreste von gleicher Art habe, damit sie gut aussehen würde. Nun werde ich daraus das Line of Triangle- Tuch machen, das ich bei @Monika59 gesehen habe. Monika, du hast wirklich ein Händchen für außergewöhnlich schöne Tücher, die mich in ihrer Machart reizen ;)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : hast du es auch gestrickt?

PS.: habs gefunden! Ja stimmt, das hat mir damals auch so gut gefallen :)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
wirklich wunderschön!
Hast du die kleine oder die große Variante gestrickt?

Liane

Liane

Ich bin ich
huhu liane,

toll, dass du dich auch dran gewagt hast.
ich habe eine gehäkelt.
sieht mir auch im gegensatz zu den neugeborenenjäckchen für anne ziemlich winzig aus.
mal sehen, was schwester regina dazu sagt.
Ich schicke es die nächsten Tage an Dich, dann kannst Du es außer der Zeit an Schwester Regina schicken zur Begutachtung. Sie sind gewaschen und werden eingetütet. Sind sie zu klein. kann sie die an Puppenmütterchen geben, ansonsten bitte sagen, ob 2 cm breiter oder so ... Ärmel werden eher stimmen, damit die klitzekleinen Kinder da nicht reingezwungen werden müssen.
Bin echt gespannt, würde gerne noch einige stricken. :)

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Das Line of Triangle Tuch habe ich vor einiger Zeit gekauft, aber noch nicht gestrickt. Hab es in die engere Wahl genommen, dass ich es stricke, aber die kleinere Grösse.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Den Lupino gibt es leider nur im Buch und das ist nicht im normalen Handel zu bekommen. Beim A bestelle ich nicht.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Den Lupino gibt es leider nur im Buch und das ist nicht im normalen Handel zu bekommen. Beim A bestelle ich nicht.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber gesehen, dass ich einen Loop in derselben Form schon mal gestrickt habe, aber mit Muster (der Lupino ist nur kraus rechts gestrickt). Der Loop heißt "Herzenswärmer" von Riezi Design. Die Anleitung gibts leider nicht mehr auf rav zum herunterladen, aber auf fb von Riezi Design kostenlos.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Auf FB bin ich nicht.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe noch mal einen Wolkig angeschlagen.
Hatte 2024 in Kieselbronn einen grünen Sock Blank gekauft. Eigentlich sollten daraus Socken für Flo werden. Mir ist nur dir Wolle zu schade für Socken. Jetzt hat der Sock Blank gesprochen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Danke. Muss im Moment aber auf die Sparbremse treten. War schon froh das ich bei mir noch ein Knäuel für dem Möbius gefunden habe. Sonst hätte ich bestellen müssen und dann wäre es nicht bei einem Knäuel geblieben.
Noch ein halbes Jahr dann wird es etwas besser.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben