Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; für dich schon! Es ist bei mir im 17. Bezirk :)
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die erste Reste Socke ist heute schon fertig geworden. Weil ich mich gestern aber über eine Farbe so geärgert hatte, habe ich heute noch was anderes angefangen.

Hab ein Garn, aber nur 100 gr.. zufällig hab ich dann eine Anleitung für ein Minituch gefunden. Ich mag die eigentlich nicht, aber dann verschenke ich es halt. 😀

Das Minituch hab ich dann heute angefangen. Äh und nochmal angefangen, ach die Stärke ist zu viel, Fang ich halt nochmal an....

Jetzt läuft es aber. 😀

Die 2. Socke Fang ich heute aber noch an und das Tuch wird eher was zum mitnehmen.
Socken in gum-gum sind nicht so toll zum mitnehmen.

Falls sich jemand für das Tuch interessiert:
Minituch Edda von Brigitte Zimmermann
Anleitung gibt's kostenlos auf der Homepage von der Zeitschrift für sie.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Endlich war das Fotoshooting mit meiner Cloudbusting-Jacke. Es ging gerade ein Sturm, daher meine zerzauste Frisur ;) Danke @Anne Rother für die gute Idee! Sie gefällt mir sehr gut und ich werde sie sicher gerne tragen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein neues Projekt ist ein Möbius. Leider nicht der von @elfle, obwohl er mir sehr gut gefällt. Ich wollte ihn aber kompakter und habe daher den Möbius im Wellenmuster von monk angefangen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@celtic lady
Danke für den Hinweis mit dem Möbius.
Ich war auch schon auf dem suche nach einer Anleitung. Eine Freundin hat mir Garn gebracht und kurz gemeint: ich hätte gerne was für den Hals.
Das Garn hat dann Möbius geflüstert. Jetzt bräuchte ich ein Muster. Und das Gast du mir jetzt geliefert.

Danke

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
@celtic lady , sehr hübsch geworden! Und das kleine Anuka-Model im Vordergrund auf dem einen Foto, wie sie dich anhimmelt 💞

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Susl : freut mich! Übrigens ein kleiner Trick für den links gestrickten Part: einfach die Arbeit wenden (mit wrap and turn oder Doppelmasche) und rechts in die andere Richtung stricken ;) Beim rechten Teil dann wieder wenden. Hab ich nämlich gerade gemacht.

@Philinchen: ich glaub sie hofft eher auf ein Leckerli :quer:

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
@Susl : freut mich! Übrigens ein kleiner Trick für den links gestrickten Part: einfach die Arbeit wenden (mit wrap and turn oder Doppelmasche) und rechts in die andere Richtung stricken ;) Beim rechten Teil dann wieder wenden. Hab ich nämlich gerade gemacht.

@Philinchen: ich glaub sie hofft eher auf ein Leckerli :quer:
Muuusst du alles verraten??? :welle:
Anuka, Merlin tät dich gern unterstützen, er himmelt auch soooooo gern die Leckerliverteiler an :tagebuch4:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Den Trick kenne ich, aber noch nie verwendet.
Ich stricke ab und zu auch gerne linke Maschen. Vor allem bei solchen Mustern. Nur rechts ist oft öde und das dauert dann.....

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Die Jacke ist superschön geworden. Falls du sie doch einmal schließen möchtest, in einem Modeschmuck-Geschäft habe ich mal diese Nadel gefunden:
Anhang anzeigen 225456
Ja danke, die Nadel sieht sehr hübsch aus. So etwas Ähnliches hab ich im Nähgeschäft probiert, aber es gefiel mir an dieser Jacke nicht.

@Susl : für linke Maschen hast du auch in den Zwischenmustern noch genug Möglichkeit ;) Aber du hast Recht: Hauptsache, es macht Spaß und wird nicht langweilig! :smilie_girl_020:

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben