Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @celtic lady - dein Tuch sieht schon super aus! 🤗
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fĂĽndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hab gestern die erste Socke noch bis zur Ferse gebracht. Jetzt muss ich in mich gehen: Muster fortsetzen oder fuß glatt. Bis ich eine Lösung weiß, bleibt es liegen. Ich denke heute nachmittag wird es weitergehen.

Der Syal ist auch ein Stück gewachsen. Läßt sich gut stricken.
Da hab ich mir ein Baumwollgarn rausgesucht. Nadelstärke 3,5 - 4. Leider ist das Garn an sich sehr hart und ich möchte kein Brett um den Hals haben. Zuerst hatte ich mit 4,5 begonnen. Durch einen Fehler musste ich nochmals anfangen und hab auch zu 5 gewechselt. Jetzt ist das ganz weich und anschmiegsam.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
@celtic lady , geputzt ist sie, Flusensieb auch, heute lief sie schonmal brav. Problem leider, es war so gut wie nix im Flusensieb, und mein Mann kann grad nichts weiter machen, weil er sich ein Brett auf die Großzehe geknallt hat…..
Dein Tuch ist ĂĽbrigens DER Hammer (dein neues Profilbild gfallt mir auch sehr!)

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Werde sehen das ich heute mit dem blau,weissen Tuch weiterkomme.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke an einem Teststrick fĂĽr @elfle
Da könnt ihr euch freuen, das ist ein tolles Teil…

und ich habe ja von @elfle ein tolles selbstgesponnenes Baby-Alpaka bekommen… da habe ich gerade eine Maschenprobe gestrickt und daraus wird die Jacke Cloudbusting von Hobbii, die ist rustikal und passt gut zur Wolle. Mit 5er Nadeln geht das (hoffentlich) recht fix.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bei dir bestimmt.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Naja, ich arbeite ja zwischendurch auch… da bleibt nicht ganz so viel Strickzeit, aber ich bemühe mich… und schlage jetzt mal Maschen an

H

Hegor

Anfänger
Da ich zwar stricken kann, leider unbegabt bin was Strickmuster lesen angeht, mache ich das was ich am besten kann. Socken für meine Liebsten und für den Sterni und stiwu Verein Set s bestehend aus Mützchen mit Söckchen und dazu die Fäustlinge sowie gehäkelte Kraken für die kleinen.
Das macht auch Spass, man sieht sehr schnell Fortschritte.
Schönen Sonntag 🌼 🌞

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Anne Rother : hab mir die Jacke angesehen. Sieht sehr gut aus, aber da hast du dir Zopf-mäßig doch einiges vorgenommen.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Ich hab das erste Sockenpaar fix und fertig, die restlichen Drei schaff ich auch noch heute, und überleg schon rum, aus welcher Wolle und für wen ich die nächsten Paare aufnadle.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben