Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken;
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Heute das 2. Paar Socken zum Thema Frühling angefangen. Weil ich beim Muster noch aufpassen muss, hab ich nur einen Mustersatz gestrickt und dann am Pulli weitergemacht.

Der hat die letzten Runden glatt abbekommen und die ersten Runden kraus. Sprich er wird morgen fertig werden. Fäden vernähen, waschen und am Sonntag ausführen. 😁

Beim Nadelwechsel von 5 auf 4,5 hab ich ihn Mal anprobiert. Ich wusste nicht ob es mit der Länge passt oder nicht. Aber alles gut. Sonst hätte ich zu Wollofant fahren und mir einen Knäuel holen müssen. Aber er passt.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Habe gestern wieder eine Frühchen-Mütze fertig bekommen über den Tag. Da unsere Satelliten-Anlage umgebaut wurde mit allen Anschlüssen, die Techniker also in 4 Räumen über 3 Etagen herumliefen, war eine andere "Arbeit" als stricken nicht machbar. Das war ein richtig nerviger Tag. Die Anlage ist/ war schon so alt, das der TV- Empfang nur teilweise ging oder gar nicht mehr, alles durch die Umstellung auf HD bzw. die Einstellung der SD-Übertragung.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@evamarie54
da hattet ihr ja ne richtig alte Anlage. Wir haben vor 20 Jahren die Schüssel mal ersetzt und bei der Umstellung auf HD hat ein neuer Receiver gereicht. Die Abschaltung von SD hat uns jetzt gar nicht mehr berührt.

Aber ist doch auch schön, wenn wieder alles funktioniert.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
@Susl. Jetzt fehlt noch 1 Receiver für ein TV-Gerät, der im Fernseher eingebaute funktioniert nicht. Unsere Anlage war ca. 25 Jahre alt!
Durch den Sk.-Receiver im Wohnzimmer, der schon öfter von Sk. ausgetauscht wurde, ist uns vorher nichts aufgefallen, da lief und läuft es immer bestens.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Nachdem gestern der Pulli ferig wurde, durfte ich was neues anfangen.

Habe mich für das Syal-Tuch entschieden. Anfangs hatte ich Startschwierigkeiten. Irgendwie habe ich eine Reihe doppelt gestrickt und hatte einen Buckel im gestrickten. Sah irgendwie seltsam aus. Fehler hab ich nicht gesehen, also Nadel raus und ribbeln. Neu gestartet und jetzt gibt es keinen Buckel. Foto kommt wenn man mehr sieht.

Und Socken hängen auch auf den Nadeln. Da werde ich jetzt mal weitermachen. Sollen ja die 2. Lottozahl vom März werden.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
4 Paar Socken sind bis auf die Spitzenabnahmen fertig gestrickt, die Pulli-Ärmel sind auch schon so 15cm hoch, morgen wird am Body und den Socken Gas gegeben……
Vier paar Socken auf einmal. So viele Nadeln hätte ich gar nicht :quer:

Ich hab wieder drei Mützen und zwei Paar Söckchen fertig. Das dritte Paar fange ich jetzt gleich an

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Vier paar Socken auf einmal. So viele Nadeln hätte ich gar nicht :quer:

Ich hab wieder drei Mützen und zwei Paar Söckchen fertig. Das dritte Paar fange ich jetzt gleich an
Pssst…… das fünfte Paar bin ich erst beim Schaft :quer: , also ich hab noch mehr - aber manche Nadeln sind so stumpf gestrickt, dass sie nur mehr für Stinos geeignet sind.
Aaaaaberrrrr….. Heute hab ich 2 Paar fertig gestrickt, morgen sind die restlichen 2 dran und alle werden danach zusammenge- und vernäht.

Hätt gern mehr geschafft, aber leider ist ein Polster (50x70cm) ohne Netzsicherung in der Waschmaschine aufgerissen und hat extra Arbeit beschafft. Ich hab ihn ohne zu schauen, rausgezogen und das Inlay im gesamten Waschraum auf der gesamten ungewaschenen Wäsche verteilt.
Alles, was zu sehen ist, hab ich heut noch entfernen können, morgen steht uns der schwierigere Teil bevor, keine Ahnung, was alles hinter die Trommel und in die Abflussschläuche geraten ist. Mir schaudert…….

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Habe ein Paar Socken für das Lottospiel auf den Nadeln.
Nachdem mir am Mittwoch ein wunderschönes Knäuel in einer Frühlingsfarbe in den Einkaufswagen gehüpft ist und mein Lager supergut gefüllt ist, habe ich lieber schnell damit angefangen die Wolle zu vernadeln :-56:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Philinchen : das klingt nicht gut mit deiner Waschmaschine. Hoffe ihr könnt alles entfernen.

@Fiene71 : du siehst gut aus mit deinen "neuen Haaren".

Ich war gestern in Deutschland (Passau) und hatte einen anstrengenden, aber sehr schönen Tag. Deshalb hab ich keine Masche gestrickt, was sehr selten vorkommt. Heute geht es wieder weiter mit meinem Folhas-Tuch.
Folhas 2.jpg

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben