strickliesel50 ( Uschi)
Meister und experimentierfreudig
Sehr gut zu verarbeiten, flutscht wie von selbst.Mit genau dieser Wolle habe ich letztes Jahr das Tuch Sanne gehäkelt, wunderbar weich und angenehm zu tragen!
Sehr gut zu verarbeiten, flutscht wie von selbst.Mit genau dieser Wolle habe ich letztes Jahr das Tuch Sanne gehäkelt, wunderbar weich und angenehm zu tragen!
Ja das kenne ich auch. Dann mach ich an dem Tag, an dem es fertig geworden ist auch nix neues.Hab gestern meinen sonnengelben Pulli komplett aufgetrennt, also alle 4 Teile, weil mir die Nadel um 0,5mm zu dünn war, jetzt mit der stärkeren Nadel ist das Strickbild zwar etwas unruhiger, passt aber besser zur Wolle. Hab eh schon wieder 15cm vom Body fertig, heut schlag ich wieder die Ärmel dazu an.
Daneben ist eine Socke wieder bis vor zur Spitze gestrickt, auch da gehts jetzt wieder weiter.
Sagts mal….. Gehts euch auch so, dass wenn mal ein größeres Werkstück fertig ist, ihr in ein kleines Löchlein fallts? So quasi Abnabelschmerzen? Hab vorgestern so lachen müssen, wie mir das bewusst wurde, nachdem der grüngestreifte Pulli endlich komplett fertig war
![]()
Das kenne ich bei kleinen und großen Projekten. Das ist die Leere, wenn etwas fertig ist, was mich beschäftigt und zufrieden gemacht hat. Es dauert dann immer etwas Mentale Zeit um mich auf was neues einzulassen. Meistens nur einige Stunden, manchmal auch länger.Hab gestern meinen sonnengelben Pulli komplett aufgetrennt, also alle 4 Teile, weil mir die Nadel um 0,5mm zu dünn war, jetzt mit der stärkeren Nadel ist das Strickbild zwar etwas unruhiger, passt aber besser zur Wolle. Hab eh schon wieder 15cm vom Body fertig, heut schlag ich wieder die Ärmel dazu an.
Daneben ist eine Socke wieder bis vor zur Spitze gestrickt, auch da gehts jetzt wieder weiter.
Sagts mal….. Gehts euch auch so, dass wenn mal ein größeres Werkstück fertig ist, ihr in ein kleines Löchlein fallts? So quasi Abnabelschmerzen? Hab vorgestern so lachen müssen, wie mir das bewusst wurde, nachdem der grüngestreifte Pulli endlich komplett fertig war
![]()
Mir geht es tatsächlich ganz genauso. Erst hat man den Berg von Wolle vor sich der verarbeitet werden möchte, man freut sich wie verrückt auf das was man da werkelt und wenn sich die Arbeit dem Ende neigt, dann tröstet mich zumindest der Gedanke an das neue Teil was ich demnächst habe.Sagts mal….. Gehts euch auch so, dass wenn mal ein größeres Werkstück fertig ist, ihr in ein kleines Löchlein fallts? So quasi Abnabelschmerzen? Hab vorgestern so lachen müssen, wie mir das bewusst wurde, nachdem der grüngestreifte Pulli endlich komplett fertig war
![]()
Naja, du weißt, ich arbeite IMMER mehrere Projekte parallel, dennoch flasht mich das Fertigwerden von so großen Projekten immer wieder neu. Ich gestehe, ich bin komischBei mir ist es eher so, dass ich gegen Ende eines Projekts schon das nächste plane und mich dann überwinden muss das eine noch fertig zu machen. Wenn ich mal nichts auf den Nadeln habe, dann fühle ich auch eine Leere. Kommt aber nicht oft vor.
Jetzt habe ich das Tuch "Folhas" von Margit Daxböck begonnen. Gefiel mir so gut und ich hatte Lust auf verkürzte Reihen.
Das sieht schon richtig toll aus !Der Anstrick von meinem Folhas-Tuch sieht mal so aus: Ich strick es aus einem Bobbel, einmal von innen, einmal von außen, wodurch sich der Faden immer verwurschtelt
Anhang anzeigen 224478
Macht Spaß zu stricken, erfordert aber (noch) Konzentration.