Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Sehr gut zu verarbeiten, flutscht wie von selbst.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Ich stricke schon lange an einem Babymützchen, aber es soll, wenn möglich, noch in dieser Woche fertig werden.
Habe viel anderes um die Ohren, z.B Klöppelausstellung. Und am Abend schlafe ich immer im Sessel ein

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern habe ich wieder einen Streifen fertigbekommen… wenn ich in dem Tempo weitermache, könnte es knapp werden bis Ostern…

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Hab gestern meinen sonnengelben Pulli komplett aufgetrennt, also alle 4 Teile, weil mir die Nadel um 0,5mm zu dünn war, jetzt mit der stärkeren Nadel ist das Strickbild zwar etwas unruhiger, passt aber besser zur Wolle. Hab eh schon wieder 15cm vom Body fertig, heut schlag ich wieder die Ärmel dazu an.
Daneben ist eine Socke wieder bis vor zur Spitze gestrickt, auch da gehts jetzt wieder weiter.

Sagts mal….. Gehts euch auch so, dass wenn mal ein größeres Werkstück fertig ist, ihr in ein kleines Löchlein fallts? So quasi Abnabelschmerzen :red: ? Hab vorgestern so lachen müssen, wie mir das bewusst wurde, nachdem der grüngestreifte Pulli endlich komplett fertig war :quer:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Hab gestern meinen sonnengelben Pulli komplett aufgetrennt, also alle 4 Teile, weil mir die Nadel um 0,5mm zu dünn war, jetzt mit der stärkeren Nadel ist das Strickbild zwar etwas unruhiger, passt aber besser zur Wolle. Hab eh schon wieder 15cm vom Body fertig, heut schlag ich wieder die Ärmel dazu an.
Daneben ist eine Socke wieder bis vor zur Spitze gestrickt, auch da gehts jetzt wieder weiter.

Sagts mal….. Gehts euch auch so, dass wenn mal ein größeres Werkstück fertig ist, ihr in ein kleines Löchlein fallts? So quasi Abnabelschmerzen :red: ? Hab vorgestern so lachen müssen, wie mir das bewusst wurde, nachdem der grüngestreifte Pulli endlich komplett fertig war :quer:
Ja das kenne ich auch. Dann mach ich an dem Tag, an dem es fertig geworden ist auch nix neues.

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe

Das kenne ich bei kleinen und großen Projekten. Das ist die Leere, wenn etwas fertig ist, was mich beschäftigt und zufrieden gemacht hat. Es dauert dann immer etwas Mentale Zeit um mich auf was neues einzulassen. Meistens nur einige Stunden, manchmal auch länger.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Bei mir ist es eher so, dass ich gegen Ende eines Projekts schon das nächste plane und mich dann überwinden muss das eine noch fertig zu machen. Wenn ich mal nichts auf den Nadeln habe, dann fühle ich auch eine Leere. Kommt aber nicht oft vor.

Jetzt habe ich das Tuch "Folhas" von Margit Daxböck begonnen. Gefiel mir so gut und ich hatte Lust auf verkürzte Reihen.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mir geht es tatsächlich ganz genauso. Erst hat man den Berg von Wolle vor sich der verarbeitet werden möchte, man freut sich wie verrückt auf das was man da werkelt und wenn sich die Arbeit dem Ende neigt, dann tröstet mich zumindest der Gedanke an das neue Teil was ich demnächst habe.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Bei mir ist es eher so, dass ich gegen Ende eines Projekts schon das nächste plane und mich dann überwinden muss das eine noch fertig zu machen. Wenn ich mal nichts auf den Nadeln habe, dann fühle ich auch eine Leere. Kommt aber nicht oft vor.

Jetzt habe ich das Tuch "Folhas" von Margit Daxböck begonnen. Gefiel mir so gut und ich hatte Lust auf verkürzte Reihen.
Naja, du weißt, ich arbeite IMMER mehrere Projekte parallel, dennoch flasht mich das Fertigwerden von so großen Projekten immer wieder neu. Ich gestehe, ich bin komisch :quer: , aber ich steh dazu :auslach:
Inzwischen haben jetzt wieder alle 4 Pulliteile ihr Bündchen, Vorder- und Rückenteil wachsen schon nach oben.
Leider fühl ich mich grad von den gehäkelten Wirbelkreisen angefixt :quer:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Meine Luftschlangensocken sind fertig.
Die nächsten Socken sind vorbereitet und warten angeschlagen zu werden.
Der Pulli wächst langsam dem ende entgegen. Irgendwie mag ich ihn nicht weiterstricken.

und das aller blödeste im Moment: mein Buch ist viel viel interessanter als Strickzeug.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Der Anstrick von meinem Folhas-Tuch sieht mal so aus: Ich strick es aus einem Bobbel, einmal von innen, einmal von außen, wodurch sich der Faden immer verwurschtelt ;)
Anstrick Folhas.jpg
Macht Spaß zu stricken, erfordert aber (noch) Konzentration.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Ich hab mein Traumtuch seit neun Jahren angefangen und es scheint tatsächlich
zu funktionieren: Das Eulentuch von 2016 von Needles 'n' Purls.
Nach mehrmaligen Fehlstarts hab ich es diesmal offenbar geschafft, bis jetzt
passt es :love: :dancing: :banane:.
Das ist jetzt mit normaler Sockenwolle gestrickt und Nd. Nr. 3,5 mm.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@kex das wird toll, manchmal dauert es halt etwas länger bis der Knoten platzt, aber wenn’s dann einmal läuft… ich bin schon auf dein fertiges Tuch gespannt ☺

Gestern habe ich einen weiteren Streifen für die Jacke geschafft. Mit vielen Pausen, damit die Schulter nicht zickt. Ab heute darf ich wieder arbeiten, ich freu mich schon! Die Bewohner haben mir ,durch meine Tochter, mitgeteilt, ich soll den Pullover mitbringen, sie waren enttäuscht, dass sie ihn noch nicht in echt sehen durften😂

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben