Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das Bild ist falsch. Musste ich ja neu anfangen. Wenn ich soweit bin gibt es Neues.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das Bild ist falsch. Musste ich ja neu anfangen. Wenn ich soweit bin gibt es Neues.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Hab heute tatsächlich geschafft, den grünbeigen Pulli komplett fertig zusammenzunähen - und ihn auch gleich eingeweiht, ich liebe ihn schon jetzt!
Jetzt stricke ich am sonnengelben Pulli weiter, ein Rückenteil, wahrscheinlich werd ich die 4 anderen, davor gestrickten Teile nochmal ganz auftrennen, mir gefällt das Strickbild nicht, die Nadel ist zu dünn.
Ein weiteres der vielen angestrickten Sockenpaare ist auch schon fast fertig, fehlt ebenso nur noch die Spitze.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe mir gerade die Anleitung vom Friesendrachentuch runtergeladen. Sehe ich es richtig das ich auf der Seite von den Kfb die Maschen abketten. ?
Nur nochmal vorgeholt.
Beim anderen Tuch bin ich auch wieder etwas am aufmachen. Irgendwie habe ich es noch nicht ganz kapiert. Vielleicht fällt morgen der Groschen.

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
@Punto Die Zunahmen passieren immer nur auf der einen Seite also am Ende der Hinreihe und am Anfang der Rückreihe. Wenn du 20 Reihen gestrickt hast, kettest du die ersten 7 Maschen auf der Hinreihe ab und strickst weiter im gewohnten Rhythmus. Hoffe du verstehst was ich meine!

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Okay, Also nicht da wo ich die Zunahmen mache. Das ging mir bei der Anleitung nicht klar hervor. Danke für die Antwort.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich wollte gestern eigentlich einen Fallmaschen Loop anfragen
Dabei ist es aber leider geblieben. Hab mich beim Nadel kaufen total vertan und muss sie die Woche erst mal umtauschen. Also erst mal wieder Reste Verarbeiten zu Mützen. Heute werde ich mal versuchen bei meinen gesammelten Werken Fäden zu vernähen und dann endlich Fotos zu machen. Hier liegt so einiges fertig rum :p046:

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Guten Morgen, ich habe noch eine Mütze angefangen. Dann habe ich eine kleine Auswahl. Auch bei der neuen stricke ich den Bund zuerst Quer. Das klappt super und ich muss nicht lange rechnen mit dem Kopfumfang.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Werde erstmal einen Teil vom Tuch wieder aufmachen und überlegen wie es weitergehen soll.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Punto

Kann das Friesendrachentuch nicht finden.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Gib Friesendrachentuch raverlry ein.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Hab ich. Nothing matched your search

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Dankeschön

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Eine sehr spartanische Anleitung. Laut Bild wird ktaus re 1R mit grosser Nadel, oder mit Umschlag gestrickt.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Ich habe das Tuch Dottie auf den Nadeln. Gibt es bei rav kostenlos. Gestrickt mit Schachenmar Merino Extrafine 285 Lace und 3,5er Nadeln.20250316_115333.jpg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gestern einen Farbabschnitt geschafft, dann aber aufgehört, bevor der Arm und die Schulter wieder mucken konnten.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben