Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Kleiner Zwischenstand.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe was falsch gemacht und muss neu anfangen. 🥴

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab meine Socken geschafft. Morgen früh Fäden vernähen und dann gibt es ein Foto. Aus dem Rest der Wolle mach ich jetzt erst mal wieder eine Babymütze und wenn es dann noch reicht passende Söckchen dazu

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Guten Abend, ich stricke zur Zeit Mützen. Montag werden die restlichen Haare abrasiert. Viele sind es ja nicht mehr. Aber ich lerne dann auch mit der Perücke umzugehen. In der Klinik fanden alle meine Mütze so schön. Ich mache mir noch ein paar und meine Mutter näht ein paar Beanies für den Sommer.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich durfte den Pulli "Kisses of Spring" für @Nadeleule teststricken :) Jetzt ist er fertig und in der Galerie.
Die Anleitung ist sehr gut verständlich, auch mit Bildern versehen und man kann danach wunderbar stricken. Trotz dünnerem Garn als das Original, hatte ich Dank des beigefügten Umrechners kein Problem den Raglan-Part an meine Maße anzupassen. Somit ist der Pulli für jede Größe geeignet.
Es hat mir viel Spaß gemacht die verschiedenen Muster zu stricken, er fühlt sich weich und kuschelig an und er passt mir gut. Danke liebe @Nadeleule, dass ich ihn teststricken durfte!

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Beka

Beka

Erleuchteter
@celtic lady ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass bei RVO das Halsbündchen doppelt gestrickt wird. Ist das so üblich oder kann man das machen wie man möchte?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@celtic lady ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass bei RVO das Halsbündchen doppelt gestrickt wird. Ist das so üblich oder kann man das machen wie man möchte?
Ich antworte mal. Das kannst du machen wie du möchtest. Ein einfaches Bündchen geht auch oder ein Rollrand oder ein icord … im Endeffekt so wie‘s gefällt. Die Weite kann man auch selbst bestimmen, egal ob Carmenausschnitt, V-Ausschnitt, Rollkragen oder was auch immer. Viele stricken das Bündchen auch erst später an.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe heute nach 3 Tagen etwas gestrickt.
Morgen brauche ich Strickzeug zum mitnehmen und hab deswegen die 2. Luftschlangen Socke bis zum Beginn Fuß gestrickt. Jetzt nur noch glatt rechts.

Während Biathlon habe ich am Pulli gestrickt. Der wird und wird nicht fertig.
Ich habe aber beschlossen bevor der nicht fertig ist, darf nix anderes angefangen werden. Gilt nicht für Socken weil ich die oft als Warteprojekt "brauche". Aber für alles andere.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe mir gerade die Anleitung vom Friesendrachentuch runtergeladen. Sehe ich es richtig das ich auf der Seite von den Kfb die Maschen abketten. ?

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
@Punto das hört sich ja interessant an...

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Was hört sich interessant an 🤔

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Das Tuch...

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben