Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Gibt Endefoto. Es ist riesig.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Muss noch Fäden vernähen. Habe eher aufgehört weil es sowieso schon riesig war und zum anderen das Garn nicht reichte.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Vielleicht misst du den Kopf vom Baby. Dann hast du einen Richtwert.
Was halt auch immer besser ist, wenn man rechts, links strickt. Ich weiss, es gefällt mir auch besser glatt rechts. Eine Variante 3 rechts, 2 links, das sieht fast wie glatt rechrs aus und ist sehr gut dehnbar, heisst sitzt besser
@GrecoGerti
Danke für Deine Tipps! Da ich das Set "auf Vorrat" mache, ist es nicht so schlimm, wegen der genauen Größe. Ich denke mir wenn's ein wenig größer ist, hat man länger was davon. Da ich aber den kleinen Schal in Gr. 6-9 Monate strickte, sollten Socken und Mütze in etwa für die gleiche Altersgruppe sein, weil es ja ein Set sein soll. Da ich meine Strickereien besticken möchte, muss das Mützchen dann doch bis aufs Bündchen glatt rechts sein. Weil Rippen lassen sich sicher nicht gut besticken.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich werde heute meine zweite Luftschlangen Socke anfangen. Dann muss ich mir mal wieder Wolle besorgen. Möchte gerne noch ein oder zwei Fallmaschen Loops für mich machen
Ich brauch doch immer was um den Hals und ich hatte vor Jahren mal einen gemacht der ist mir beim Aussortieren wieder in die Hände gefallen. Da kam mir die Idee
Beim Garn bin ich mir allerdings noch unsicher

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Bei der zweiten Socke hab ich gestern nur den halben Schaft fertig bekommen. Bin dann mit Strickzeug in der Hand im Sessel eingeschlafen. Das ist mir lange nicht passiert. Hab wahrscheinlich gestern zu lange in der Küche gestanden
Dafür durfte ich vorhin zum Frühstück ein total leckeres Brot essen. Hab nämlich mal ein eigenes Rezept ausprobiert. Etwas aufwändig aber das Ergebnis ist fantastisch.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben