Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Mein Plan ist es heute mit mein Seelenwärmer fertig zu werden!
Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Mein Plan ist es heute mit mein Seelenwärmer fertig zu werden!

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
@Fiene71 Die Mütze sieht toll aus mit
dem breiten Rand. Gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Die nächste ist schon in Arbeit @Susl und meine Mutter will auch welche nähen.

Danke @kex ich bin ganz zuversichtlich. Wenn die Haare ausfallen, wirken die Chemomedikamente und das sollen sie auch. Mittwoch beginnt schon der zweite Zyklus.
Ich bin jetzt entspannter und ich habe auch die Wiedereingliederung so verändert, dass ich diese bis Ende Juni ziehen kann. Die Krankenkasse unterstützt mich da zum Glück.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
die Mütze sieht einfach klasse aus

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Von einer Bekannten bekam ich Handarbeitshefte geborgt. In einem war ein süßer Babyschal. Den werde ich stricken. Für Babys habe ich bis jetzt nur Schühchen, Socken und Jäckchen gestrickt.
Für den Schal werde ich noch Socken und Mützchen dazu als Set stricken. Die Mütze so wie die Frühchen-Mützen, die man oben zubindet, muss mal recherchieren, wieviele Maschen ich da für den Anschlag brauchen werde und welche Höhe es benötigt... 🤔

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Insgesamt sechs Zyklen mit einer Kombination aus zwei Medikamenten. Aber nach der 4. machen sie ein Kontroll CT und wenn da nichts mehr zu sehen ist, entscheiden sie, ob man noch die letzten beiden gibt oder es beendet wird.
OK
In welchem Abstand musst du "antreten"?

Meine Freundin hatte nur präventive Chemo.
Medikamente und dann 3 Wochen Pause. Ging 6 x. Sie war auch nach 2,5 Stunden "fertig". Die erste Woche war bei ihr immer ganz schlimm mit Übelkeit und müde müde müde.
Da sie nur präventiv war, hatte sie kaum Probleme mit Haarausfall. Dünner wurden die Haare aber nix ausgegangen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Nachdem ich bei der 2. Socke gemurkst habe, musste ich bis zum Bündchen ribbeln
Fang ich halt wieder an. Dieses Mal pass ich gleich gut auf beim einteilen

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Die Mütze so wie die Frühchen-Mützen, die man oben zubindet, muss mal recherchieren, wieviele Maschen ich da für den Anschlag brauchen werde und welche Höhe es benötigt... 🤔
Ich habe für Gisela28 welche gestrickt mit 80 Maschen, 2re/ 2li und ca. 13/14 cm, dann eine Lochreihe fürs Band und dann noch ca. 3cm.

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
In welchem Abstand musst du "antreten
Ich bekomme die Chemo alle drei Wochen. Da ich zwei Medikamente bekomme und noch ein Antihistaminikum zur Vorsicht, dauert das zwischen 6 und 8 Stunden. Ich bekomme die Hände komprimiert und darf nicht stricken. Am Dienstag lade ich noch mal meinen e-Book Reader und meinen MP 3 Player. Dann gehen die Stunden vorbei.

ich sehe inzwischen mehr nach gerupften Huhn aus. Leider muss ich noch bis zum 17.3. warten, da habe ich den Friseurtermin zum abrasieren und dem anprobieren der Perücke. Die trage ich dann, wenn meine Mum und ich unsere Ausflüge machen.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich habe für Gisela28 welche gestrickt mit 80 Maschen, 2re/ 2li und ca. 13/14 cm, dann eine Lochreihe fürs Band und dann noch ca. 3cm.
Danke @evamarie54 so wie Du schreibst, hatte ich schon mal welche gestrickt, mit Sockenwolle und 2,5er Nadeln. Das ergibt bei mir Frühchengröße. Das Set soll aber Babygröße werden. Nicht für Neugeborene, sondern so ca. 6-9 M. Hab mal verschiedene Anleitungen und Angaben gelesen. U.a. die Liste von @Schaefchen Silvia.
Ich probiere mal mit 120 M. und 17 cm Höhe. Aber erst mal muss der Schal fertig werden.

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
@GrecoGerti ...Ich stricke Neugeborenen- Mützen mit 92 Maschen und ca. 16 cm hoch.

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
120 Maschen finde ich ziemlich viel. 🤔
Wie alt ist das Baby?

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Sorry...habs überlesen...9 Monate 🫣

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Vielleicht misst du den Kopf vom Baby. Dann hast du einen Richtwert. Eine Enkelin von mir hat einen grossen Kopf, da muss ich immer mehr MSchen nehmen als vom Alter her vorgesehen.
Was halt auch immer besser ist, wenn man rechts, links strickt. Ich weiss, es gefällt mir auch besser glatt rechts. Eine Variante 3 rechts, 2 links, das sieht fast wie glatt rechrs aus und ist sehr gut dehnbar, heisst sitzt besser

@GrecoGerti

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe endlich 100 Maschen erreicht. Hoffe das es jetzt schneller geht.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben