Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Mein Line of Triangel ist fertig. Muss morgen Mal schauen ob ich es baden muss. Das Valentinstuch hat fast das zweite Herz. Von den Reihen her...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mein Line of Triangel ist fertig. Muss morgen Mal schauen ob ich es baden muss.
Das Valentinstuch hat fast das zweite Herz. Von den Reihen her habe ich die Hälfte fertig.
Beim Rapunzelsocken bin ich bei der Ferse.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Beka

Ich wollte dich nicht verunsichern. Ein Pullover für Kinder, aus diesem Muster wird anders beansprucht, als eine Babydecke.

Beka

Beka

Erleuchteter
@Beka

Ich wollte dich nicht verunsichern. Ein Pullover für Kinder, aus diesem Muster wird anders beansprucht, als eine Babydecke.
Ich denke, wenn es ausleiert, liegt es eher am Garn. Es ist eine Viskose/Baumwollmischung. Da meine Schwiegertochter Wolle nur schlecht anfassen kann, bin ich froh dies gefunden zu haben

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Herzeltage-Tuch für Lotto ist fertig und trocknet vor sich hin.

Jetzt habe ich Stulpen im Brioche-Muster für mein Töchterchen begonnen. Durch das Patentmuster werden sie schön warm. Bin zur Zeit erkältet, da geht nur etwas einfaches.

Das Brioche-Stricken macht mir aber wieder Spaß, überlege schon als nächstes einen Schal mit einem ausgefallenen Muster zu stricken. Kurz hab ich überlegt für Kassel einen Workshop anzubieten, aber den gab es schon ;)

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
@Beka das ist richtig. Der erste Pulli war Polyacryl. Zu der Zeit hatte man nicht die Auswahl wie heute. Schurwolle war nichts für Kinder.

Beka

Beka

Erleuchteter
@Sunysan das Muster und der Farbverlauf gefallen mir sehr gut :-85:

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Wenn man nicht aufpasst, folgt die Rache auf den Fuß. Bin bei meinem Tuch in der Reihe, um das Lace Muster zu starten. Normal zähle ich die Mustersätze ab, um zu eruieren, wie ich die Randmaschen einteile. Steht auch keine Erklärung geschrieben. Bin am letzten Muster, und natürlich zu viele Maschen übrig. 280M zurück, und ich ärgere mich über mich selbst. Sollte eigentlich so einem alten Fuchs wie mir, nicht passieren.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Wenn man nicht aufpasst, folgt die Rache auf den Fuß. Bin bei meinem Tuch in der Reihe, um das Lace Muster zu starten. Normal zähle ich die Mustersätze ab, um zu eruieren, wie ich die Randmaschen einteile. Steht auch keine Erklärung geschrieben. Bin am letzten Muster, und natürlich zu viele Maschen übrig. 280M zurück, und ich ärgere mich über mich selbst. Sollte eigentlich so einem alten Fuchs wie mir, nicht passieren.
Sei nicht so streng mit dir :tagebuch4: Das kann jedem passieren! Bin schon neugierig welches Tuch du uns diesmal zeigst :)

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Ich stricke das Rialha Tuch von Audrey Borrego, ist bei rav zu finden. Bei Fortschritt, stelle ich ein Bild ein. Der kr.re. Teil war langweilig zu stricken. Mit dem Muster geht es schneller voran. Bild Anstrick ist im Tagebuch.

Zuletzt bearbeitet:
Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Einmal Socken, einmal Sneakers nur noch zum Vernähen, beim grünen Pulli müssen noch die Ärmel eingenäht werden, dann isser fertig (meine absolute „Lieblings“arbeit), danach gibts dann endlich wieder Fotos.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mein erster Ärmel ist gewachsen. Ich habe oben doch noch farbige Blockstreifen gemacht, weil ich finde, dass das rose durch das Agave so schön leuchtet ( das ist mir beim Rollbündchen aufgefallen) jetzt geht’s aber nur noch in mint weiter plus Rollbündchen als AbschlussIMG_4883.jpeg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich bin zwar mit der Anleitung noch nicht ganz fertig, aber hätte jemand Lust dazu sie mal Probe zu lesen (oder zu stricken🫣) ???

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
@Nadeleule

Ich lese gerne die Anleitung zur Probe. Seit ca. 3 Jahren, habe ich mir keine Pullis mehr gestrickt, weil ich noch so Viele habe.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben