Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Nadeleule: das klingt sehr gut!
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
carina4711

carina4711

Erleuchteter
@Renatew Ich habe einige 50 g-Wollreste in gleicher Qualität und in verschiedenen Farben. Ich mag Zöpfe gerne. Was es letztendlich wird, weiss jetzt noch nicht. Vielleicht Pullunder für Kinder?

carina4711

carina4711

Erleuchteter
@celtic lady
Da es ein Zopfmuster ist nehme ich an, dass das Strickstück nur von der Vorderseite schön sein soll. In dem Fall würde ich mit einem Maschenstich zusammennähen, das sieht auf der Vorderseite am schönsten aus. Für den Rand würde ich einen Kettrand stricken: die letzte M abheben und die erste M rechts verschränkt stricken, dann siehst du gut wo du für die Naht einstechen musst.
Dankeschön. Das hilft mir weiter. :smilie_girl_061_1:

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich bin jetzt beim vorletzten Streifen. Schätzte das ich noch drei Tage brauche.beim letzten geht es dann immer über die ganze Breite 🥴

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@MoniMag

Die Meilenweit Alpaka Print ist Sowo. Hast du sie doppelt verstrickt?
Ich habe von Lana Grossa Amoroso mit 400m auf 100g, und kann ich mit 5er Nadeln stricken.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mit meinem Pulli muss ich jetzt zügig fertig werden, Töchterchen hätte gern eine Patchwork Jacke. Ob gestrickt oder gehäkelt ist egal, mal schauen was es wird…

MoniMag

MoniMag

Fortgeschrittener
Standort
Alfter
@MoniMag

Die Meilenweit Alpaka Print ist Sowo. Hast du sie doppelt verstrickt?
Ich habe von Lana Grossa Amoroso mit 400m auf 100g, und kann ich mit 5er Nadeln stricken.
ne, Uschi, die habe ich einfach verstrickt. Es ist ganz weich, das Gestrickte.
ich habe allerdings mehrfach neu begonnen, weil mir das Gestrickte zu fest war.
habe keine Maschenprobe gemacht🤗

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
@MoniMag

Hoffentlich wird deine Jacke nicht zu weit und lang wird mit der Zeit.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Mein Bed of Tulips ist dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen. Gott sei Dank war es noch nicht viel. Es waren Unstimmigkeiten im Muster.
Ich habe das Tuch Rialha von Audrey Borrego angestrickt. Bild kommt, wenn es noch etwas mehr zu sehen gibt.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Bin vorhin draufgekommen, dass der Februar schon fast halb vorbei ist und mir noch meine monatlichen 2 Paar Socken fehlen, also HOPPAUF! und 2 Paar Socken anschlagen! Kann ja leider nicht ein Paar durchstricken und muss Nadelstärken wechseln durch meine Arthritis….
Und ich sollte mir ein Paar Maschenmarker mit Buchstaben basteln, dass hier nicht ständig die kleinen Zetterln aus den grad in Arbeit befindlichen Socken rausfliegen….

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Noch zwei Reihen stricken und dann will ich einen I-Cord Abschluss machen. Das wird dauern.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben