Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe heute Abend eine Babymütze angestrickt mit dem Rapunzelzopf von @Schaefchen Silvia ,
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Es geht um Resteverwertung.
Ich möchte aus verschiedenen Resten verschiedene Zöpfe stricken und diese zusammennähen. Welche Randmaschen sollte ich für's Zusammennähen machen?
Danke schon mal für Hinweise!

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Morgen ist mein "Unfall" eine Woche her und der Daumen wieder einigermaßen beweglich.

Vielleicht schaffe ich es heute wieder zu stricken.

Ich denke eher weniger.
Der jüngste muss für seine wochenendarbeit angetrieben werden. Der hat seit Donnerstag Probedurchlauf für die Projektprüfung im Sommer und muss am Wochenende dafür was tun.
Der Große feiert heute Abend mit seinen Kumpels seinen gestrigen Geburtstag.

Der Mittlere setzt bestimmt aufs Mama Taxi.

Ach ja Haushalt gibt's auch noch.....

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Es geht um Resteverwertung.
Ich möchte aus verschiedenen Resten verschiedene Zöpfe stricken und diese zusammennähen. Welche Randmaschen sollte ich für's Zusammennähen machen?
Danke schon mal für Hinweise!
Da es ein Zopfmuster ist nehme ich an, dass das Strickstück nur von der Vorderseite schön sein soll. In dem Fall würde ich mit einem Maschenstich zusammennähen, das sieht auf der Vorderseite am schönsten aus. Für den Rand würde ich einen Kettrand stricken: die letzte M abheben und die erste M rechts verschränkt stricken, dann siehst du gut wo du für die Naht einstechen musst.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Zwischen Brotbacken und Kochen arbeite ich heute tagsüber die 3 fast fertigen Sockenpaare ab, am Abend wird dann weiter gehäkelt.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich war heute im Wollhimmel. Ich hab bei Tausendschön unsere Sammelbestellung vom Adventskalender abgeholt. Wir das sind @Anna @elfle @eule1808 @Knurpsel_1 @sanny34 @Sannydale , meine Freundin Taddie und ich …. Wollt ihr die Kiste sehen, bestimmt…
DB46D773-3C42-4C14-89BC-A7375A0D2E6C.jpeg

Ich könnte direkt loslegen…. 🙈

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Sehr schön die Wolle.
was wird den da schönes draus gestrickt?

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Sehr schöne Farben

LG Birgit

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
IMG_4827.jpeg
hier mal ein Update zu meinem Pulli. Mir gefällt das Kästchenmuster so ganz gut. Jetzt überlege ich, ob ich nur in uni mint bis unten weitermache oder weitere Farbstreifen einbauen soll. Was meint ihr? Wird das dann zu wild oder geht das?

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich würde es in uni weiter stricken

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Anne Rother : traumhafte Farben!

@Nadeleule: sehr schöne Kreation bisher! Meinst du nun uni in rosa bis unten? Wie lang wird er noch? Ich denke du hast ihn bis jetzt so schön gemacht, da kannst du dich auf deinen eigenen Geschmack verlassen :-60:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Anne Rother : traumhafte Farben!

@Nadeleule: sehr schöne Kreation bisher! Meinst du nun uni in rosa bis unten? Wie lang wird er noch? Ich denke du hast ihn bis jetzt so schön gemacht, da kannst du dich auf deinen eigenen Geschmack verlassen :-60:
Ich wollte ihn bis kurz vorm Bündchen in minze (ist ja die Hauptfarbe) stricken,dann in jeder der drei anderenFarben eine Runde und dann das Bündchen 2re-2li wieder in minze. Er ist jetzt40 cm inc.Halsbund und soll insgesamt 65 cm lang werden,ich denke er wird sich nach dem Waschen noch etwas längen.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben