Maggy (Margareta)
Nadelschmeichlerin
Ich habe heute Abend eine Babymütze angestrickt mit dem Rapunzelzopf von @Schaefchen Silvia ,
Ich habe auch eine 2. Mütze mit dem Muster angestrickt!Ich habe heute Abend eine Babymütze angestrickt mit dem Rapunzelzopf von @Schaefchen Silvia
Da es ein Zopfmuster ist nehme ich an, dass das Strickstück nur von der Vorderseite schön sein soll. In dem Fall würde ich mit einem Maschenstich zusammennähen, das sieht auf der Vorderseite am schönsten aus. Für den Rand würde ich einen Kettrand stricken: die letzte M abheben und die erste M rechts verschränkt stricken, dann siehst du gut wo du für die Naht einstechen musst.Es geht um Resteverwertung.
Ich möchte aus verschiedenen Resten verschiedene Zöpfe stricken und diese zusammennähen. Welche Randmaschen sollte ich für's Zusammennähen machen?
Danke schon mal für Hinweise!
ihr macht bestimmt was schönesKeine Ahnung…. Wir haben nur alle einen Knäul, daraus wird was für die Hände… das muss ich aber erst noch entwerfen
Ich wollte ihn bis kurz vorm Bündchen in minze (ist ja die Hauptfarbe) stricken,dann in jeder der drei anderenFarben eine Runde und dann das Bündchen 2re-2li wieder in minze. Er ist jetzt40 cm inc.Halsbund und soll insgesamt 65 cm lang werden,ich denke er wird sich nach dem Waschen noch etwas längen.@Anne Rother : traumhafte Farben!
@Nadeleule: sehr schöne Kreation bisher! Meinst du nun uni in rosa bis unten? Wie lang wird er noch? Ich denke du hast ihn bis jetzt so schön gemacht, da kannst du dich auf deinen eigenen Geschmack verlassen![]()