Nadeleule
(Mel) Wollsüchtling
@celtic lady ich habe mal einen Kapuzenloop für meine Nachbarin gehäkelt, da habe ich vorne ein doppeltes Bündchen gemacht und ein Band mit Kordelstopper eingezogen. 

Fernseh ja, aber mitnehmenIch überlege ob ich nochmal Socken anfange oder bis zum 1. warte. Eigentlich erfüllt der Pulli jetzt dann die Fernsehvoraussetzung mit nur rechts optimal.
Geht im Moment auch nochFernseh ja, aber mitnehmen![]()
Danke für den Tipp, jetzt weiß ich endlich auch, was eine Balaclava ist - ich hatte immer an das türkische Honiggebäck dabei gedachtIch habe auf yt von kreatiViktoria eine Balaclava gefunden
Danke für den Tipp, jetzt weiß ich endlich auch, was eine Balaclava ist - ich hatte immer an das türkische Honiggebäck dabei gedacht
Gute Idee für mein "Ich handarbeite ein Behältnis leer", und was Nützliches kommt auch noch dabei heraus.
Ich bin mir nicht so sicher... Die Maschenanzahl wäre wie die beiden Vorderteile und zusätzlich die Maschen für EINE Blende; diese Maschen wären dann die Mitte des Rückenteils, und die könntest Du im Perlmuster stricken. Oder auch einen Zopf einsetzen. Das Stricken selber stelle ich mir nicht so schwierig vor, weil der Rücken aus Vorderteil links + Blendenmaschen + Vorderteil rechts besteht.das scheint anscheinend eine grössere Rechnerei als ich bedacht habe.
Ich hab die letzten Tage einen Bericht darüber gelesen.@celtic lady ich habe gestern im Fernsehen zufällig gesehen, das in der Modewelt jetzt Bonnets für Erwachsene aus grober Wolle modern sind… ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber es wäre auch eine Alternative…