Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @celtic lady ich habe mal einen Kapuzenloop für meine Nachbarin gehäkelt, da habe ich vorne ein doppeltes Bündchen gemacht und ein Band mit...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich starte mit einer weiteren Mütze

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@celtic lady
Ich hab auch schon Kapuzenloops gestrickt.
Einmal diese leichte Schalmütze oder Balaclava (Uncharted Territory hieß das Modell)
Und dann mit dicker Mützenwolle diese hier, einmal mit Deko-Knopfleiste, einmal ohne:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Meine Socken aus dem Überraschungspäckchen wurden gestern fertig.
Foto kommt nach dem Fäden vernähen.

Beim Pulli habe ich noch ein paar Runden mit Muster bevor es dann glatt weitergeht.

Ich überlege ob ich nochmal Socken anfange oder bis zum 1. warte. Eigentlich erfüllt der Pulli jetzt dann die Fernsehvoraussetzung mit nur rechts optimal.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke @Nadeleule und @GrecoGerti für eure Anregungen! Ich habe auf yt von kreatiViktoria eine Balaclava gefunden und zu stricken begonnen. Sieht so ähnlich aus wie eure Vorschläge, also nur der Kopfteil und eine Halskrause. Will dann vorne eventuell auch ein Band einziehen.

@Fiene71 : an ein extra-Stirnband habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ob es ohne klappt, sonst ist das eine gute Idee.
PS: deine bunten Socken sind eine Wucht! :)

Beka

Beka

Erleuchteter
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke für den Tipp, jetzt weiß ich endlich auch, was eine Balaclava ist - ich hatte immer an das türkische Honiggebäck dabei gedacht :-107:
Gute Idee für mein "Ich handarbeite ein Behältnis leer", und was Nützliches kommt auch noch dabei heraus.
:quer:ich musste auch immer an Baclava denken ;)
Mit der Anleitung komme ich gut zurecht.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich hab auch sofort an Baklava gedacht und gedacht, musst du vom einkaufen mitbringen. Wir essen Baklava sehr gerne.

annew

annew

Erleuchteter
das scheint anscheinend eine grössere Rechnerei als ich bedacht habe.
Ich bin mir nicht so sicher... Die Maschenanzahl wäre wie die beiden Vorderteile und zusätzlich die Maschen für EINE Blende; diese Maschen wären dann die Mitte des Rückenteils, und die könntest Du im Perlmuster stricken. Oder auch einen Zopf einsetzen. Das Stricken selber stelle ich mir nicht so schwierig vor, weil der Rücken aus Vorderteil links + Blendenmaschen + Vorderteil rechts besteht.
RvO stelle ich mir auch nicht so schwierig vor. Die Anleitung gibt ja schon die Mustereinteilung für Rvo für das Vorderteil vor; die könntest Du 1 : 1 übernehmen.

Ich würde mir bei Gr. 42 100 g mehr Wolle kaufen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@celtic lady ich habe gestern im Fernsehen zufällig gesehen, das in der Modewelt jetzt Bonnets für Erwachsene aus grober Wolle modern sind… ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber es wäre auch eine Alternative…

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben