Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Mein Babyjäckchen muss ich ribbeln, bekomme es nach der Anprobe heute zurück. Anleitung ist für 1-2 Jahre, Kind 1 Jahr, aber Jacke zu klein.
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.607
Standort
Hagen, NRW
Mein Babyjäckchen muss ich ribbeln, bekomme es nach der Anprobe heute zurück. Anleitung ist für 1-2 Jahre, Kind 1 Jahr, aber Jacke zu klein.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
696
Sorry...der 1. Satz war noch vom vorherigen Beitrag irgendwie drin...den ich eben gar nicht geschrieben habe....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.441
Standort
Wien
Mein Pulli ist fertig und badet. Habe heute Stunden mit Ärmel einnähen und Fäden vernähen verbracht, aber jetzt ist es geschafft. Ich stricke sehr gerne, aber das Ausarbeiten ist wirklich immer schlimm. Ich wollte diesmal kein Raglan oder die Ärmel gerade angesetzt und mit Armkuppel ist es eben etwas schwieriger. Die Originalanleitung ist mit Fledermausärmeln, ich wollte aber normale und daher musste ich es selbst managen.
Die Berechnung der Armkuppel mach ich übrigens mit dem Satz des Pythagoras ;) Manchmal braucht man wirklich Mathe zum Stricken. Für die Anleitung der gestrickten Circular Stola musste ich z. B. Gleichungen lösen... Da weiß man nun wozu man das in der Schule gelernt hat!

Wenn der Pulli trocken ist mach ich ein Bild.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.607
Standort
Hagen, NRW
Es ist bestimmt hilfreich, wenn du ein T-Shirt das vielleicht gut paßt, oder größer ist, zur Vorlage hast.
Die Bekannte wollte ausmessen, wieviel cm breiter es sein muss. Da sie früher selbst gestrickt hat, wird das wohl klappen!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.607
Standort
Hagen, NRW
Das Kinderjäckchen ist zurück!
Das gestrickte Teil entspricht genau der Anleitung für Kind 1-2 Jahre, ist aber viel zu klein (Junge ist 10 1/2 Monate alt). Habe jetzt die Maße einer Jacke, in die er gerade hineinwächst und werde nach den Größenwünschen der Mama stricken.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
888
Hab von einer Bekannten die Nachricht erhalten, dass sie wieder Uroma geworden ist. Immer nur Schühchen...? Naja, ich habe beschlossen erstmals ein Babyjäckchen zu stricken. Ein Wickeljäckchen gefiel mir, aber die Angaben waren für Neugeborenengröße, bis ich es fertig habe, bis es verschickt ist und bis es ankommt, da ist das Baby dann sicher schon etwas gewachsen... Also habe ich mehr Maschen angeschlagen als in der Anleitung. Ich hoffe, ich schaffe es auch, die Reihen und Maschen bei den Ärmeln und die Zunahmen vorne richtig zu berechnen...
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.607
Standort
Hagen, NRW
Habe mir für das Jäckchen den "RVO- Workshop" von Birgit Freyer heruntergeladen ( kostenlos, war schon mal Thema hier), muss die Anleitung umrechnen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.334
Hab von einer Bekannten die Nachricht erhalten, dass sie wieder Uroma geworden ist. Immer nur Schühchen...? Naja, ich habe beschlossen erstmals ein Babyjäckchen zu stricken. Ein Wickeljäckchen gefiel mir, aber die Angaben waren für Neugeborenengröße, bis ich es fertig habe, bis es verschickt ist und bis es ankommt, da ist das Baby dann sicher schon etwas gewachsen... Also habe ich mehr Maschen angeschlagen als in der Anleitung. Ich hoffe, ich schaffe es auch, die Reihen und Maschen bei den Ärmeln und die Zunahmen vorne richtig zu berechnen...
wenn du Probleme damit hast melde dich gerne das kriegen wir zusammen hin
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.441
Standort
Wien
Hier noch das Bild von meinem Pulli. Die Farben sind von oben nach unten: Hellgrau, Türkis, Mint und Petrol (im original schöner als am Foto, aber die Grüntöne lassen sich am Bildschirm immer schlecht darstellen).
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben