Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das sage ich mir auch. Ich habe nicht alles falsch gemacht und sie trauen es sich zu, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen
Beka

Beka

Erleuchteter
@sanny34
Auch wenn es weh tut, die Kinder verlassen irgendwann das Haus. Sei Stolz darauf, dass du das Kind zu einem selbstständigen Menschen erzogen hast und das Leben nun selbst in die Hand nimmt. Wünsche dir viel Kraft! :tagebuch4:
Das sage ich mir auch. Ich habe nicht alles falsch gemacht und sie trauen es sich zu, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Ja, die Kinder loszulassen ist nicht so einfach. Trotzdem ist es notwendig, dass sie ihre Erfahrungen sammeln und ihren eigenen Lebensweg gehen.

... wenn sie dann immer wieder gern nach Hause kommen und es ihnen auch wichtig ist, ist doch alles gut.

Dann kann man als Elternteil sich glücklich schätzen, nix falsch gemacht zu haben .

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Ja, die Kinder loszulassen ist nicht so einfach. Trotzdem ist es notwendig, dass sie ihre Erfahrungen sammeln und ihren eigenen Lebensweg gehen.

... wenn sie dann immer wieder gern nach Hause kommen und es ihnen auch wichtig ist, ist doch alles gut.

Dann kann man als Elternteil sich glücklich schätzen, nix falsch gemacht zu haben .
Du triffst den Nagel auf den Kopf, das ist das Wichtigste.
Den Spruch meiner Mutter, kleine Kinder, kleine Sorgen. Grosse Kinder, die grosse Sorgen, habe ich erst verstanden, als ich selbst Mutter wurde.
Und wenn die Familie grösser wird, werden auch die Sorgen grösser.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die Vintage Socken sind fertig.
Muss morgen unbedingt fotografieren.

Heute Nachmittag habe ich ein Stirnband angefangen. Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.

Linke Maschen sind noch problematisch zu stricken. Daher aufgehört und jetzt Nadel ich an der Babydecke weiter. Die lag jetzt eine Woche unbeachtet da

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe das Tuch für heute auch zur Seite gelegt. Bin jetzt am häkeln. Beim Tuch sind es noch 50 Reihen.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Ein Zwischenprojekt Handschuhe 6ply für meinen Mann, die haben grad Priorität, neben den kiloweis Keksen für die Großfamilie, die dzt. aus dem Backrohr schlüpfen……

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Was ist das für ein Adventskalender?
Das ist auf dem Youtube Kanal von Claudia Wersing. Da wird diesmal ein Loop in Mehrfarbigen Muster gestrickt. Jeden Tag gibs dann ein Video wo sie Schritt für Schritt das Projekt erklärt und vorstrickt! Vor 2 Jahren habe ich auch schon mal mitgestrickt- das war so ein tolles Tuch mit aufwendigem Blattmuster! Das liegt allerdings noch bei mir als Ufo rum, müsste ich auch mal endlich weiterstricken 🫣

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Danke. Muss ich morgen Mal schauen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Leute, ich bin im Strickparadies :)

Heute noch dibadu-Tuch, morgen beginnt das Adventkalendertuch und dann gibts noch Weihnachtssocken und Bingo! :dancing:

Die Calida-Decke wär auch noch offen, aber die mache ich im Dezember nur, wenn mir "langweilig" wird ;)

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab heute ein Schnäppchen gemacht
Richtig schöne Wolle für die Hälfte vom Preis. Daraus werde ich für mich ein einfaches Tuch stricken. Aber erst hab ich noch vier Anhänger zu machen. Aber das geht fix

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Schnäppchen Wolle mag ich auch sehr gerne. Ich habe 5x ca70g gr.erstanden.
Leider ohne Banderole und ich musste sie auseinander Knoten und umwickeln. 70 g pro Knäuel hat mich etwas gewundert kannte ich noch gar nicht. Aber 8,50 € ein guter Preis. Es wird ein Tuch. Zeit werde ich wohl erst im Januar Februar haben aber um gewickelt habe ich es schon.

Anhänge

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben