Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meine Stulpen, die ich vor ein paar Tagen angefangen hab, strick ich 50M., 4 ply und sehr fest mit einer 3er Rundstricknadel….. Also ich denk, bei...
Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Meine Stulpen, die ich vor ein paar Tagen angefangen hab, strick ich 50M., 4 ply und sehr fest mit einer 3er Rundstricknadel….. Also ich denk, bei dir, Celtic Lady, könnts mit deinen Angaben auch passen!

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke, ich hab jetzt aus Versehen nur 44 Maschen angeschlagen, aber mit 6ply und 3,5er Nadeln scheint es zu passen ;) Bin jetzt beim Daumen und da ich die Hand glatt rechts stricke, kommt es mir sogar etwas weit vor... Ich mach mal weiter und werde sehen wie es klappt.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich mach die Stulpen wieder auf und beginne sie neu. Sie waren irgendwie zu labbrig, nach dem Daumen hatte ich wieder 48 M, also zu viel zugenommen, der Daumen gefiel mir nicht usw.

Ich habe mir jetzt eine Skizze gemacht, dann eine Maschenprobe für NS 3 und nun alles ordentlicher machen. Soll ja ein Geschenk werden.

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Meine Projekte zum Jahresende hin werden jetzt auch immer mehr die ich am liebsten alle noch schaffen möchte oder anfangen möchte. Auf jeden Fall habe ich noch eine Mütze für mein Mann angefangen- die soll als Set, mit dem Loop der schon fertig ist, als Weihnachtsgeschenk sein.
Dann werde ich bei YouTube bei ein Adventskalender mitstricken, bei Rav hab ich noch so viele tolle Anleitungen für Tücher und Cowls gefunden und Weihnachtssocken wollten wir ja auch noch stricken!
Aber ich freu mich schon auf die heimelige Zeit zu Hause mit stricken zu verbringen, schön gemütlich mit Tee und Plätzchen!

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Meine Projekte zum Jahresende hin werden jetzt auch immer mehr die ich am liebsten alle noch schaffen möchte oder anfangen möchte. Auf jeden Fall habe ich noch eine Mütze für mein Mann angefangen- die soll als Set, mit dem Loop der schon fertig ist, als Weihnachtsgeschenk sein.
Dann werde ich bei YouTube bei ein Adventskalender mitstricken, bei Rav hab ich noch so viele tolle Anleitungen für Tücher und Cowls gefunden und Weihnachtssocken wollten wir ja auch noch stricken!
Aber ich freu mich schon auf die heimelige Zeit zu Hause mit stricken zu verbringen, schön gemütlich mit Tee und Plätzchen!

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Was ist das für ein Adventskalender?

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Zur Zeit strick ich immer noch an den Nikolaussocken für meine Männer.
Aber ne fette Erkältung mit allem drum und dran hat mich in meinem Urlaub aus den Latschen gehauen...
Wenn das noch nicht genug wäre, steht ein Umzug an... das Große Kind hat sich ein Haus gekauft und wird am WE ausziehen 😢😢😢

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@sanny34 : gute Besserung für deine Erkältung!
Auch wenn es weh tut, die Kinder verlassen irgendwann das Haus. Sei Stolz darauf, dass du das Kind zu einem selbstständigen Menschen erzogen hast und das Leben nun selbst in die Hand nimmt. Wünsche dir viel Kraft! :tagebuch4:

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@sanny34

Gute Besserung. So ist das Leben. Ich habe es 2x erlebt, und mich darauf vorbereitet. Das war nicht verkehrt, vor allem weil Tochter nach USA ging. Schwiegersohn war Soldat der US Airforce. Sohn blieb in unserem Umkreis, und brauchte öfters Hilfe.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@sanny34 - alles Gute für dich - sei froh, dass du zu deinen Kiddys den Kontakt noch so gut hast - auch wenn sie weit weg sind, für dich einfach Gute Besserung!

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Mein Islandpulli ist fertig und trocknet gerade. Wieder soooo viel Wolle übrig. :red:Aber ich hab mir schon zwei Projekte ausgesucht, die ich aus den Resten stricken will.
Das nächste Strickprojekt wird eine Weste für meinen Mann. Die hat er sich neulich gewünscht. Ich hab ungefärbte Schafwolle besorgt. Ist zwar keine deutsche, da hab ich nicht die richtige Lauflänge gefunden. Dafür ist es Bluefaced-Leicester. Sie ist sehr schön weich.
Aber zuerst schiebe ich ein kleines Klöppelprojekt dazwischen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mein Islandpulli ist fertig und trocknet gerade. Wieder soooo viel Wolle übrig. :red:Aber ich hab mir schon zwei Projekte ausgesucht, die ich aus den Resten stricken will.
Das nächste Strickprojekt wird eine Weste für meinen Mann. Die hat er sich neulich gewünscht. Ich hab ungefärbte Schafwolle besorgt. Ist zwar keine deutsche, da hab ich nicht die richtige Lauflänge gefunden. Dafür ist es Bluefaced-Leicester. Sie ist sehr schön weich.
Aber zuerst schiebe ich ein kleines Klöppelprojekt dazwischen.
Bluefaced Leicester ist wirklich schön weich🥰

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Meine erste "Spezial-"Stulpe ist geschafft. Ich wollte ja, dass es wie ein Fäustling aussieht, man aber alle Finger schnell befreien kann. Das größte Problem war der Daumen. Ich hab das nun so gelöst, dass ich das Ende im Rippenmuster etwas länger als den Daumen gemacht habe und nun kann man das ganz einfach runterziehen. Alles andere sah nicht gut aus. Über die anderen Finger gibt es jetzt wie bei den Marktfrauenhandschuhen eine Kappe.

Jetzt muss ich "nur" noch den 2. genauso stricken.

PetraP

PetraP

Strickschnecke
@sanny34 Gute Besserung ✊️🫖
An den Auszug unserer Söhne kann ich mich auch noch gut erinnern. Beim ersten Auszug kam mir sofort ein Bild in Erinnerung. Umzug fertig, wir fahren los und Sohnemann steht an seiner Haustür und winkt uns hinterher.

Ich habe mir meine erste Alpaka Wolle gekauft und stricke daraus ein Tuch. Ganz einfach, aber es gefällt mir Mega gut.

Anhänge

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben