Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Strckmoni Gute Besserung đŸ€â€ïž Heute abend kommt ne Freundin zum gemeinsamen Stricken... Heute werde ich an den Socken fĂŒr meine MĂ€nner zum...
sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader đŸ§¶đŸ•đŸ•
BeitrÀge
4.573
@Strckmoni Gute Besserung đŸ€â€
Heute abend kommt ne Freundin zum gemeinsamen Stricken...
Heute werde ich an den Socken fĂŒr meine MĂ€nner zum Nikolausi weiter stricken...

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
BeitrÀge
3.462
Habe zwar so einige Projekte in Arbeit, aber gestern noch ich ein Tuch angefangen. Passt zum Buchstaben-Bingo und auch zu Weihnachten. Jetzt habe ich so einige Sachen auf den Nadeln, von scharf aufpassen bis hin zum vor-sich-hin-nadeln. :36:

Biggi60

Biggi60

Meister
BeitrÀge
2.105
Socken wurden gestern noch fertig, die waren schon angefangen, wurden zur Seite gelegt, und vergessen.

lg Birgit :-56:

Philinchen

Philinchen

Irene
BeitrÀge
227
Standort
Wien
Gute Besserung, liebe Strckmoni!

Hier sind gestern die Ärmel vom Verlaufswollpulli bis auf die letzten 5 Reihen fertig geworden, die mach ich erst, wenn Vorder- und RĂŒckenteil auch da oben angekommen sind.
Auch die Wollrestsneakers sind beim Wollende angekommen, jetzt kommt heute noch die (diesmal etwas verlĂ€ngerte) Bandsspitze mit der Uniwolle. Mehr als das wirds nicht werden, weil mein Ärmelsprint gestern hat mein linkes Handgelenk etwas „verĂ€rgert“, es tut wieder weh.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
BeitrÀge
5.352
Standort
NRW
Ich stricke einen Pullunder fĂŒr meine Freundin, mit Farbverlaufswolle Amoroso von Lana Grossa. Hab mich vertan mit der Maschenzahl beim Vorderteil, ist etwas zu schmal. Jetzt stricke ich es als RĂŒcken weiter. Das VT habe ich neu angefangen, mit Tulpenzopf an beiden Seiten, und auch in der Mitte. Beide Teile verbinde ich im Matratzenstich, daß es unauffĂ€llig ist.
20241126_083458.jpg

Strckmoni

Strckmoni

Ich hÀnge an den Nadeln
BeitrÀge
1.752
Gute Besserung, liebe Strckmoni!

Hier sind gestern die Ärmel vom Verlaufswollpulli bis auf die letzten 5 Reihen fertig geworden, die mach ich erst, wenn Vorder- und RĂŒckenteil auch da oben angekommen sind.
Auch die Wollrestsneakers sind beim Wollende angekommen, jetzt kommt heute noch die (diesmal etwas verlĂ€ngerte) Bandsspitze mit der Uniwolle. Mehr als das wirds nicht werden, weil mein Ärmelsprint gestern hat mein linkes Handgelenk etwas „verĂ€rgert“, es tut wieder weh.
Vielen lieben Dank

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
BeitrÀge
2.677
Standort
Buttenwiesen
Gestern habe ich den Schaft der 2. Vintage Socke weitergestrickt. Ich hoffe heute noch einige Runden zu drehen.
Mit Pflaster stricken kann ich nicht.
Ich merke auch wie ich bei linken Maschen den linken Daumen einsetze. Ist ja normal nicht bewusst. Macht man halt. Aber jetzt reizt das halt und es fließt Blut.
Alleine schon bei leichtem Druck auf den Daumen tröpfelts.

Dann noch die Ferse mit linken Maschen. Danach nur noch rechts. Das geht one Daumeneinsatz. Wenn ich nur schon soweit wÀre.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
BeitrÀge
5.352
Standort
NRW
Da der Pullunder mehr oder langweilig ist, schiebe ich den Serenity Scape Shawl dazwischen. Brauche etwas zur Herausforderung, daß ich gut aufpassen muß.

Philinchen

Philinchen

Irene
BeitrÀge
227
Standort
Wien
Ich sag nur: MÜLLER :smilie_girl_004_1:Weil eeeiiiigentlich wollt ich ja nur die nĂ€chsten gefĂŒhlten 100 Maschenmarker kaufen
.

IMG_2161.jpeg

Die drei mal je 2 hatten heute die unermessliche Frechheit, mir einfach mal so auf den Arm zu hĂŒpfen :smilie_girl_010_1:
Da meint man Sockenwollberge abzuarbeiten, und dann wird er einfach wieder grĂ¶ĂŸer statt kleiner! :quer:

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
14.654
Standort
Wien
Ich habe heute begonnen Stulpen zu stricken - sie sollen eine Klappe zum Öffnen fĂŒr Finger und Daumen bekommen. Hab jetzt 48 M angeschlagen mit NS 3,5 und 6-fach-Wolle. Hoffe, dass das dann passen wird.

Fiene71

Fiene71

HĂ€ngt an der Nadel
BeitrÀge
6.594
Standort
Karlsruhe
Ich stricke seit Tagen am BĂŒndchen von meiner zweiten Socke. Heute bekomme ich es so weit, dass ich morgen mit dem Schaft beginnen kann. Ich habe leider einen Fibro Schub in der rechten Hand. Ich versuche den Schmerz wegzustricken. Aber heute war der Tag so positiv fĂŒr mich, dass ich zuversichtlich in die Zukunft schaue. Habe ich schon mal gesagt, dass ich die besten Kollegen der Welt habe? Kann ich nicht oft genug sagen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
BeitrÀge
42.745
Gut
. plĂ€ne sind dazu da, ĂŒber den Haufen geworfen zu werden
 gerade kam ne WhatsApp: Mama, kannst du
 klar kann Mama, also bis Donnerstag ein Neugeborenen-Set aus Söckchen und MĂŒtze stricken

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
14.654
Standort
Wien
Ich stricke meine Stulpen auch mit 48 Maschen bei 6-fach SoWo, aber mit Nadeln Nr. 3
Danke! Ich stricke relativ fest - also hoffe ich, dass 3,5 passt. Werde noch ein StĂŒck weiterstricken und sehen, ob es passt. (wobei sie ja nicht fĂŒr mich sind, kann nur schĂ€tzen). Ich denke in diesem Fall aber, dass es besser ist eine Spur zu groß also zu klein um gegen die KĂ€lte zu helfen.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben