Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das hat sie gemacht und der Pulli von Drops steht @Susl ausgezeichnet. Also werde ich den oder den Anker Tee mal ins auge fassen
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Ich stricke an einem Rundpassenpulli für das Enkelmädchen. Merinowolle superwash, ein schönes hellblau und niocht so grau wie auf dem Foto.
Die Anleitung ist von drops.
Gestrickt wird von oben nach unten, jetzt fehlt noch der Saum unten.

Anhänge

annew

annew

Erleuchteter
Und das soll ein Pulli werden für einen der Enkelbuben. Die Anleitung ist auch von drops, es wird in Runden gestrickt von unten nach oben. Raglan.
Die Farbe ist ein kräftiges Olivgrün.

Ich habe die Größe 14 Jahre genommnen, obwohl der Knabe erst 10 ist, aber es soll ja locker sitzen.
Dachte ich.
MaPro etc., alles perfekt, aber der Pulli wird zu eng, finde ich, der sitzt vermutlich wie eine Wurstpelle.
FRUST PUR! Jetzt kann ich alles wieder auftrennen.

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Und das soll ein Pulli werden für einen der Enkelbuben. Die Anleitung ist auch von drops, es wird in Runden gestrickt von unten nach oben. Raglan.
Die Farbe ist ein kräftiges Olivgrün.

Ich habe die Größe 14 Jahre genommnen, obwohl der Knabe erst 10 ist, aber es soll ja locker sitzen.
Dachte ich.
MaPro etc., alles perfekt, aber der Pulli wird zu eng, finde ich, der sitzt vermutlich wie eine Wurstpelle.
FRUST PUR! Jetzt kann ich alles wieder auftrennen.
Schade das er zu eng wird, das Muster sieht sehr schön aus!

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das würde mir an mir getragen nicht gefallen. Bei dir passt es gut. 😌

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@annew : der erste Pulli mit der Rundpasse sieht toll aus- schönes Muster!
Schade, dass der zweite zu eng ist, das Zopfmuster ist auch sehr schön! - wirklich ärgerlich, wo du ihn doch extra weit machen wolltest. Bei Zopfmuster muss man die Maschenprobe am besten immer inklusive Muster machen, weil es zusammenzieht. Jetzt konntest du zumindest nachmessen vor dem Auftrennen.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Freu mich grad……
Die beiden dünneren Pullis, die ich seit dem Wollkauf vor einem Jahr bereits mehrere Male komplett wieder aufgetrennt hatte (zu eng, zu weit, zu kurz) sind nun endlich BEIDE auf Halsausschnitthöhe, 2x alle 4 Teile. Ich schätz, nächstes WE darf ich endlich auch den Intarsia-Winterpulli aus bunten Sockenwollen fertig stricken :love:

annew

annew

Erleuchteter
Bei Zopfmuster muss man die Maschenprobe am besten immer inklusive Muster machen, weil es zusammenzieht.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, weil ich es mir einfach machen wollte. Offenbar ist der als knalleng entworfen, was mir nicht gefällt, und für Zopfmuster schon gleich gar nicht.
Jetzt habe ich einen anderen angefangen und gleich eine Herrengröße gewählt :-)

Beka

Beka

Erleuchteter
Absolut!
Die habe ich übrigens auch gemacht (mache ich IMMER), und die stimmte.
Ich finde, Sachen mit Zopfmuster ist immer ein Kapitel für sich. Je nachdem, wie die Zöpfe gestrickt sind, ist es enger oder weiter. Da ist auch eine Maschenprobe vielleicht nicht genug, weil es doch nur wenige Zentimeter sind, die gestrickt sind. Für meine erste, und einzige, Trachenjacke habe ich mich bis zum Schluss gefragt, ob sie gut passt. Sie hat und wurde lange getragen…

Biggi60

Biggi60

Meister
Ich hab mich gerade belehren lassen,
liebe Linde, es ist ein Wohnmobil.
lg Birgit :-56:

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben