Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Taschentechner dein Avatarbild gefällt mir sehr gut! Warum hast du uns dein schönes Gesicht so lange vorenthalten? :tagebuch4: :-60:
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
Bin schon gespannt auf deinen Pullover und finde dein Avatarbildchen sehr hübsch. Schön, wenn man ein Gesicht zum Menschen sieht :smilie_girl_020:
@Taschentechner dein Avatarbild gefällt mir sehr gut! Warum hast du uns dein schönes Gesicht so lange vorenthalten? :tagebuch4: :-60:

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich stricke an meinem double-face-patch und später werde ich ins Wollgeschäft gehen für Wolle für den Denim-Pulli. Leider ist Denim-Wolle nicht gleich Denim-Wolle, im Geschäft ist das eine andere als die, die @Nadeleule verwendet hat. Die passt nicht so gut bzw. bekommt man auch nicht so optimale Kontrastfarben. Werde mich daher um andere Wolle umsehen. Jetzt bin ich ja farblich frei und überlege was mir am besten gefallen könnte.

Eine kunterbunte Socke für die Sockenaktion wartet auch noch darauf gestrickt zu werden und heute gibt es auch eine neue Anleitung für den Norway-Cal. Also, genug auf den Nadeln!

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mittlerweile wird mein Pulli doch um einiges anders als der Denim-Pulli. Anderes Farbkonzept, andere Wolle, andere Form, anderer Ausschnitt ;) bin noch in der Planungsphase.

Hier der Anfang von meinem df-Patch: Wer kann das Motiv erraten?

September Anstrick.jpg

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Ich habe gestern mein Wolltuch fertig gemacht was als Geschenk für meine Kollegin gedacht ist! Als nächstes werde ich wohl auch ein Seelenwärmer anschlagen- ihr habt mich hier schon wieder so toll inspiriert 😄 ansonsten habe ich noch den Resteloop auf der Nadel

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Double-Face-Patch ist fertig. Es ist eine freie Anleitung von Veronika Hug im Rahmen einer Double-Face Jahresdecke für 2024. Da ich die Anleitung erst jetzt entdeckt habe, habe ich mal den Patch für September gestrickt. Mal sehen, ob es ein Topflappen, ein Kissen oder sogar eine Decke wird.
September Patch.jpg

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich auch. Da ich nicht zu Hause bin, habe ich keine Nadeln frei und auch nicht so viel Wolle. Dabei fehlt nur noch ein Buchstabe und ich hätte ein Bingo :)
Heute habe ich 2 Knäuel Sockenwolle gekauft :red:. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon genügend Wolle hätte. Aber es war (senf)gelb, da konnte ich nicht widerstehen. Nadeln habe ich immer noch nicht frei, also kann ich die Wolle gar nicht verstricken dazu

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Bitte, wer kann schon senfgelb widerstehen? Braucht nur in einer Verlaufswolle DRIN sein, schon erleidet diese Wolle Mobilitätszwang, gar nicht zu reden von „nur“ senfgelber Wolle…….

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich wollte ein paar Handstulpen stricken, hatte welche hier im Forum gefunden die nicht in Runden gestrickt werden.
Ich denke das die in Reihen kraus rechts gestrickt werden und zum Schluss zusammen genäht werden.
Leider finde ich dazu keine Anleitung.

Bin am überlegen ob ich die stricke.

Hatte ein paar Handstulpen angefangen und wieder geribbelt, ich möchte die verschenken.
Nun bin ich am überlegen ob ich welche ohne Daumen oder Daumenloch stricke.

Was meint Ihr ?

Werde jetzt erst einmal etwas anderes weiter machen.

LG Birgit

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich persönlich finde die mur Daumenloch besser . Die gehen weiter über die Finger

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben