Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Interessanter Pulli, der ein Hinterteil hat. :quer:
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.132
Standort
Buttenwiesen
Ich hab zwar Strickzeug im Urlaub dabei, aber keine Masche gestrickt.
Zuerst keine Lust und seit gestern ist die Hochwasserlage daheim wichtiger.
Wir wohnen zum Glück höher, aber im Moment wissen wir gar nicht wie wir heute heim kommen. Etliche Straßen sind komplett gesperrt und die Zusam über die wir irgendwie rüber müssen führt ein hundertjähriges Hochwasser. Im Landkreis gilt u.a. wegen der Lage bei uns der Katastrophenfall.
Drückt bitte die Daumen das wir sicher heimkommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
@Susl : meine Daumen sind gedrückt! Schon ein Irrsinn wie die Wetterverhältnisse zunehmend schlimmer werden. Hoffe, dass ihr gut nach Hause kommt!
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.004
Ich drücke auch die Daumen,die Natur holt sich alles zurück,was der Mensch bewusst zerstört. Ich werde die nächste Babymütze beginnen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.697
@Susl Ich drücke Euch auch die Daumen und hoffe das Ihr gut nach Hause kommt.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.512
@Susl ich drücke auch die Daumen. Wir hatten das ja zu Pfingsten, also nicht direkt, aber im gesamten Saarland. Und ich habe das Gefühl, es wurde gar nichts getan, seit dem letzten schlimmen Hochwasser. Das haben hier auch die Einsatzkräfte bemängelt.
Hoffen wir einfach, dass es zu regnen aufhört…

und ich mag gar nicht dran denken, wenn all der Schnee dchmilzt, der noch überall liegt 🙈

ich stricke immer noch am kasseltuch und fange heute einen pulli-teststrick ab.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.597
@Susl ich drücke auch die Daumen. Ich weiß, was das Wasser alles anrichten kann. Unsere Straße war auch schon öfter betroffen, bei Starkregen. Bisher waren wir meistens verschont geblieben, da unser Grundstück etwas höher liegt.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.132
Standort
Buttenwiesen
Im Moment regnet es im Kleinwalsertal (da sind wir im Urlaub) nicht, soll aber spätestens mittags wieder anfangen. Durch den Regen der letzten Tage kam es zu einem Kälteeinbruch. Gestern hatte es auf einem Berg ca 60 cm Neuschnee. Jetzt soll es wieder wärmer werden.
Das Wetter hier beeinflusst das Hochwasser daheim. Die ganzen Bäche und Flüsse fließen alle in die Donau. Wenn jetzt noch die Schneeschmelze kommt.
IMG-20240601-WA0012.jpg
Das war gestern. 1.6.2024


IMG-20240531-WA0004.jpg
Und so war's am 30.5.2024

Jetzt geht's erstmal nach Hause.
In gut 3 Stunden weiß ich mehr.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.236
@Susl gute Heimfahrt. drück euch die Daumen
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.098
Standort
Hagen, NRW
Kommt gut heim @Susl !

Diese Unwetter sind unheimlich, am Mittwoch Abend war hier ein Tornado nur knapp 2 km entfernt Richtung Innenstadt mit großen Schäden (war in allen Nachrichten), bei uns nur so ein starker Regen, dass die Satelliten-Schüssel ausgesetzt hat, mehr nicht.
Aber die Bilder in der hiesigen Zeitung zeigen Schäden, richtig schrecklich, z. B. das Dach einer Kirche 50m weiter auf der Straße, eigentlich unvorstellbar.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.083
Standort
NRW
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß ihr heil ankommt.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.979
Die Daumen sind gedrückt,kommt gesund heim.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.236
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.355
@strickliesel50 ( Uschi) habe ich probiert, dann habe ich zwei gerollte Ränder.s.F. ohne iCord . Ich hab schon überlegt, ob ich das sauber einrolle und dann einfach festhefte,dann schaut das von vorn aus wie ein iCord. es geht ja hauptsächlich um den geschnittenen Bereich. Also muss ja die ganze schräge abgedeckt werden
Nur mal als Info: bei dem großen Tuch, das ich gesteekt hab, wurde das "Bündchen" außen herum in doppelter Breite gestrickt und nach innen umgeschlagen und angenäht. Dadurch wird auch die Schnittkante überdeckt.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.355
@Susl Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr gut nach Hause kommt und dass das Hochwasser nicht ganz so schlimm wird. Die Bilder sind schon beängstigend. Und die Aussichten, dass es durch die Klimaveränderungen auch noch häufiger so kommt finde ich schon sehr gruselig.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.473
Standort
Karlsruhe
@Susl meine Daumen sind auch gedrückt, dass du/ihr gut nach Hause kommt und dort auch alles OK ist.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.132
Standort
Buttenwiesen
@all

Sind gut daheim angekommen. Mussten aber einen Umweg von knapp 20 km machen. Im Auto gehofft dass wir durch kommen und die Sperrung aufgehoben ist, sonst wäre der Umweg länger geworden bzw wir hatten erstmal nicht heim gekonnt, weil die Donaubrücken gesperrt sind.

Bei uns im Dorf ist eine Straße von Evakuierungen betroffen. Wir sind zwar nur um die 100 Meter davon weg, liegen aber viel höher.
Bei uns ist Gott sei Dank nichts.

Wertingen hat es bös getroffen. Da steht die komplette Innenstadt und die Gebiete um die Zusam 50 cm hoch unter Wasser. Morgen fällt in der gesamten Stadt die Schule aus. Bei uns enden heute die Pfingstferien.

Ich wohne in Bayern im sog. Donauried. Das ist nach der Lüneburger Heide das zweitgrößte unbebaute Gebiete Deutschlands. Das Gebiet reicht von Ulm bis nach Donauwörth. Ist ca. 65 km lang und 8 km breit.
Mittlerweile läuft die Donau in den sog. Riedstrom. Das natürliche Überlaufbecken der Donau. Allerdings zu Lasten der Landwirtschaft.
Sämtliche betroffenen Donaubrücken sind seit heute Mittag gesperrt. Wir sind vom Norden her nicht mehr zu erreichen bzw nur mit weiten Umwegen.

Scheitel der Donau wird für ca 18 Uhr erwartet. Die Zusam bei uns im Dorf etwas später.
Es sind aber weitere Starkregen vorausgesagt.

Ich Pack jetzt mein Strickzeug aus auch wenn der Koffer mit Dreckwäsche vorwurfsvoll schaut. Heute nicht mehr. Morgen!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.315
Standort
NRW
Gut das es bei dir noch so glimpflich aussieht.
:tagebuch4:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben