Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Vielen lieben Dank für eure lieben Genesungswünsche.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.085
Standort
NRW
Vielen lieben Dank für eure lieben Genesungswünsche.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.355
Meine Jacke ist schon seit ein paar Tagen fertig und wartet noch auf Fotoshooting. Jetzt stricke ich mal wieder an Sneakersocken und denke auf dem nächsten Projekt herum.

Die Outline Stola gefällt mir auch sehr gut. die hab ich auf der Merkliste.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.132
Standort
Buttenwiesen
Das Laos Love ist fertig und liegt schon zum Trocknen auf dem Ständer. Bild gibts dann morgen bevor es auszieht.

Jetzt muss ich noch was fertig machen und dann fang ich mit den Jockelsocken an.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.357
Standort
NRW
Das Vorderteil vom myboshi Teststrick ist fertig, gestern habe ich noch das Rückteil angeschlagen und 35 Reihen gestrickt.
das Garn das ich teste ist gestern in den Handel gekommen. Es heißt Denim und ist ein recyceltes Jeansgarn.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.004
da bin ich auf Deinen Bericht gespannt
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.357
Standort
NRW
@Nadeleule , ich bin gespannt über deinen Bericht. Das Garn Ineressiert mich. Also BW recycelt in Jeansoptic?
Ja fast. Es besteht zu 50% Baumwolle und 50% recyceltem Jeansgarn. Das gibt es in grau und blautönen, zum Teil auch meliert.
Es ist aber nicht verzwirnt sondern eher wie ungefülltes dünnes Kettgarn. Lässt sich mit nicht so spitzen Nadeln gut verstricken. Erst dachte ich, das Knäuel fühlt sich etwas hart an, aber beim Verstricken ist es angenehm und wird immer weicher. Bin mal gespannt wie es sich nach dem Waschen anfühlt. Die Maschenprobe habe ich nur mit klarem Wasser gewaschen, aber selbst das hat es schon weicher gemacht.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.357
Standort
NRW
@Nadeleule danke für die Info. Ist es ein, drei Fach oder 4 Fach -Garn. Du machst mich echt neugierig.
Wie schon beschrieben, es ist nicht verzwirnt sondern eher wie Schlauchgarn in dünn. Angegebene NS ist 2-3. der Auftrag war allerdings es mit NS 4,5 zu stricken. Das Strickbild sieht dann so aus:IMG_3476.jpeg
Der einzelne Faden so:
IMG_3478.jpeg
du kannst die genaue Beschreibung auf der Seite von myboshi finden, das Garn heißt „Denim“
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
83
Standort
Wien
3 Paar Socken liegen inzwischen zum Vernähen bereit, sollte heute Abend geschehen.
Der grüne Pulli ist bodymäßig bereits vernäht, ich hätt ihn gern etwas weiter gehabt. Ich schätze, wenn er dann fertig ist, wird er sich einen neuen Besitzer aussuchen dürfen, schade, aber wenn ich mich nicht wohl drin fühle, machts keinen Sinn, ihn zu behalten.
Dann hab ich den nächsten Pulli also neu berechnet, die Bündchen sind bereits gestrickt, jetzt gehts dann langsam nach oben.
2 Paar Socken sind auch noch in Richtung Zehenspitze unterwegs, dann liegen hier ein paar Häkelprojekte, 4 Topflappen in XXL und ein Versuchsprojekt Seifensäckchen, ich möcht diese (geselberten) Plastikdinger aus den Puscheln endlich weg haben.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.659
Standort
Niedersachsen
@Nadeleule ich habe mir das Garn gerade angeschaut. Danke für die Info. Das wäre ein Herbst -Projekt für mich. Ich werde drüber nachdenken. Freu mich schon auf deine Fotos.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.085
Standort
NRW
@Fiene71 nach welcher Anleitung hast du den Drachenschwanz gestrickt
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben