Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Claudi467 : da hast du dir ja einiges vorgenommen - super :19: Ich stricke immer noch an meinem "Regentag"- Tuch (auf ravelry zu finden) und...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.637
Standort
Wien
@Claudi467 : da hast du dir ja einiges vorgenommen - super :19:

Ich stricke immer noch an meinem "Regentag"- Tuch (auf ravelry zu finden) und bin gerade beim "Gewitter" angelangt. In Wien regnet es auch viel in den letzten Tagen, es hat also geholfen ;)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.405
Hallo

Habe meinen Schal neu angefangen, stricke denn jetzt als Easy peasy Schal.
Das gefällt mir sehr gut und läßt sich auch toll stricken.

Bin ja bei Karina Sockenwolle wieder schwach geworden und gerade hat der Postbote mir
mein Paket gebracht.
@karin die Knaule gefallen mir alle sehr gut, danke auch für den Nachtisch.
Werde den mit meiner besseren Hälfte teilen, den mögen wir beide gerne.

154059

So sieht meine Beute aus, freue mich schon darauf daraus etwas schönes zu stricken.

LG Birgit
 
Claudi467

Claudi467

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
4
@Claudi467 : da hast du dir ja einiges vorgenommen - super :19:

Ich stricke immer noch an meinem "Regentag"- Tuch (auf ravelry zu finden) und bin gerade beim "Gewitter" angelangt. In Wien regnet es auch viel in den letzten Tagen, es hat also geholfen ;)

Ohja, das Ravelry kenn ich auch sehr gut - da sind auch soooo viele schöne Sachen zum verstricken und verhäkeln. Ich brauche einfach mehr Zeit :1041: Zuerst wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme werde ich dort mal meine Wollvorräte eintragen. Das ist nämlich echt schlimm bei mir, ich hab das letzte Kinderzimmer zum Arbeits- und Gästezimmer umfunktioniert. Jetzt stapeln sich da Kartons mit Wolle, weil ich bei den Sonderangeboten einfach zuschlagen muss :86:. Bald kann ich einen Wollladen eröffnen.

Das Tuch gefällt mir gut, ich mag diese Tuchform fast lieber als Schals. Strickst Du das mit so dicker Wolle? Ich kenne das Drops Nepal und hätte da jetzt Mühe wegen den Temperaturen. Obwohl es ja diese Woche geht.

Liebe Grüsse

Claudi
 
S

Sheerah

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
21
Ich stricke grade einen Rucksack mit Gittermuster (hab ich in einem Strickhelft entdeckt). Und ein zweites Projekt: ein Teilstück von einem Schal. Die Stiftung Sonnenblume hat dazu aufgerufen. Sie möchten den längsten Schal der Oberpfalz daraus machen und dann zugunsten des Kinderprojekts versteigern. Ein Teilstück hatte ich schon fertig und schon bei der Stiftung abgegeben. Jetzt kommt noch ein Teilstück an die Reihe (soll 15 cm breit sein). Restewolle habe ich ja genügend hier... :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.637
Standort
Wien
Das Tuch gefällt mir gut, ich mag diese Tuchform fast lieber als Schals. Strickst Du das mit so dicker Wolle? Ich kenne das Drops Nepal und hätte da jetzt Mühe wegen den Temperaturen. Obwohl es ja diese Woche geht.
Nein, ich stricke mit BABYULL, auch von Sandnes (Drops), die ist ganz weich und dünner und das Tuch wird trotzdem recht groß. Mit Nepal wäre es noch größer und dicker geworden, das wollte ich sowieso nicht.

Schön, dass du soviel Wolle hast :banane: Wir haben hier immer wieder Projekte zum Wollabbau -z.B. die 12 Überraschungsknäuel (12 Päckchen im Jahr, jedes Monat wird eines verstrickt), da kann man jederzeit einsteigen oder eben Gemeinschaftsaktionen wie der demnächst startende Sommer-Mystery. Ich finde das immer schön bei solchen Aktionen mitzumachen.

@Boxermama : die Wolle von Karin sieht toll aus, die mittlere Safari gefällt mir extrem gut :habenwollen:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.403
Center of my Heart Ärmel 07.2019.JPG
so nun habe ich mir selbst eine Ärmelvariante ausgedacht, da die Anleitung etwas unverständlich ist und da außerdem lange Ärmel gestrickt werden. Habe ihn von oben nach unten gestrickt und das Garn hat gerade so gereicht für die Länge. Das Muster ist auch aufgegangen.
Der 1. ist fertig, ist aber erstmal nur eingeheftet. Muss dann beim Annähen noch eine Idee verschieben, damit die Lochreihen genau zusammenlaufen.
Den anderen fange ich dann mit dem türkis vom Rückenteil an. Denke das sieht dann ganz gut aus.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.593
Standort
NRW
Ich stricke am KathaMia Tuch, und dem Sommer-Mysterie.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.624
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke an Hermines Alltagssocken, bin fast fertig!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.836
Standort
Neu-Isenburg
Ich bin an einem Raglano und einem Knubbelchen amstricken und an 2 Sachen am häkeln.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.232
Standort
Dresden
Ich stricke gerade einen Kinderpullover,es ist ein Projekt der Volkssolidarität in Dresden.Es ist für ein Mutter-Kindheim in Tschechien,es wird da alles gebraucht,von klein bis groß.


Viele Grüße Gisela
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.181
Standort
dem Ruhrgebiet
@Anne Rother
Oh, helfen wäre super!
Die Intensivstation wollte ja bisher keine Decken - jetzt schon.
Gerne ca. 60 x 70 cm - kann aber alles zwischen 50 x 60 cm bis 75 x 75 cm sein.
Sockenwolle gerne, aber auch Baumwolle - sollte bei 60° waschbar sein und natürlich weich
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben