Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Susl Vielleicht gewöhnst du dich beim Rest des Schals noch an das dünne Garn. Du wirst das fertige Stück sicher lieben und gar nicht mehr...
RitaHip

RitaHip

Meister
@Susl Vielleicht gewöhnst du dich beim Rest des Schals noch an das dünne Garn. Du wirst das fertige Stück sicher lieben und gar nicht mehr verschenken wollen. 😉

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Ich denke, heute wird mein Brioche-Tuch fertig. Sockenwolle liegt schon bereit.

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
@RitaHip Danke :) Ich ärgere mich nicht über die kleinen Fehler. Im Gegenteil, ich bin richtig stolz auf "meine" Ferse. Immerhin waren Socken einer der Gründe, warum ich stricken lernen wollte. Andere Frauen haben einen Handtaschentick - bei mir sind es bunte Socken.

RitaHip

RitaHip

Meister
@Wampirella Das freut mich, dass du es so sehen kannst. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Freude beim Socken stricken. Und natürlich auch beim Tragen deiner Socken.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
@Susl Vielleicht gewöhnst du dich beim Rest des Schals noch an das dünne Garn. Du wirst das fertige Stück sicher lieben und gar nicht mehr verschenken wollen. 😉
Vom anfassen her ein Traum.
Luftig, leicht,....
Farbe ist nicht meins, aber die von Schwiegermutter.

Und ich gestehe ich konnte widerstehen.
Musste letzte Woche Zeit totschlagen.
Zum Heimfahren zu kurz, zum warten zu lang.
Geh ich halt zur Buttinette.
Lächelt mich in der wühlkiste ein Knäuel an.
Hm Preis 5 € zusätzlich ein RP, sprich nochmals 30 % Rabatt.
Hm hm
Der Rechner im Kopf springt an.....
Angefasst, so weich, Knäuel gedreht und gewendet.
Aaaaahhhh nein! Nie wieder!

Der Knäuel hatte eine andere Farbe. Tiefdunkles Lila ( normal auch nicht meins, aber er war schon schön).
Ich hab ihm die Chance gegeben von jemandem anderen gekauft zu werden.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@Wampirella Konntest du danach überhaupt noch einschlafen, oder hast du im Bett weiter gestrickt?
Diese Frage hört sich zwar witzig an... aber... oft stricke, häkle, knöpfle ich sogar beim Einschlafen :quer:... also wenn ich nach einer Idee suche, ein kompliziertes Muster/Projekt habe usw. dann verfolgt mich das bis in den Schlaf und oft kommt dann eine Idee, nicht grade im Tiefschlaf, aber so in der Aufwachphase... und sogar bei der Garten- oder Hausarbeit sind die Gedanken auch oft (sehr oft :p046:) bei den Handarbeiten...

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Diese Frage hört sich zwar witzig an... aber... oft stricke, häkle, knöpfle ich sogar beim Einschlafen :quer:... also wenn ich nach einer Idee suche, ein kompliziertes Muster/Projekt habe usw. dann verfolgt mich das bis in den Schlaf und oft kommt dann eine Idee, nicht grade im Tiefschlaf, aber so in der Aufwachphase... und sogar bei der Garten- oder Hausarbeit sind die Gedanken auch oft (sehr oft :p046:) bei den Handarbeiten...
so gehts mir auch manchmal und es ist auch eine gute Ablenkung wenn man mal wegen etwas ins Grübeln kommt. Das hilft dann sehr, sich gedanklich stattdessen mit Strickmustern oder ähnlichen zu beschäftigen.

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
Mein Liebster hat auch schon öfters meine Projekte aus meinen Händen entwirrt, weil ich wirklich beim Häkeln eingeschlafen bin. Und er befürchtet immer was kaputt zu machen :) Ist aber noch nie passiert, er ist wirklich vorsichtig. Beim Stricken ist mir das noch nicht passiert, das entspannt mich nicht so sehr. Aber häkeln...das ist besser als jede Entspannungsübung.

RitaHip

RitaHip

Meister
Ich erinnere mich an meinen allerersten Quilt. Da hab ich bis spät in die Nacht dran gearbeitet. Immer wieder überlegt, mit welchen Stöffchen, mit welchem Muster ich weiter arbeite. In dieser Nacht hab ich maximal eine Stunde geschlafen, weil mich der Quilt so sehr beschäftigt hat. :quer:

Beka

Beka

Erleuchteter
Das geht mir auch so. Und dann kann ich auch nicht einschlafen, weil es im Kopf so arbeitet und neue Ideen kommen

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Heute wurden die Breitach-Socken fertig.
Der nächste Knäul wartet aufs Anschlagen. Socken für meine Freundin und Patentante meines Mittleren. Die kommt immer so unverhofft. Da muß ich jetzt Gas geben.

Die Hermine Socken haben gestern noch eine Ferse bekommen, da gehts heute auch weiter.
IMG_20231120_111131_1.jpg

und der Schal wächst.....
IMG_20231120_111317_9.jpg

Leider sind die Farben verfälscht.
Es sind helle Grüntöne und das dunkle ist petrol

Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Mein Liebster hat auch schon öfters meine Projekte aus meinen Händen entwirrt, weil ich wirklich beim Häkeln eingeschlafen bin. Und er befürchtet immer was kaputt zu machen :) Ist aber noch nie passiert, er ist wirklich vorsichtig. B
Das passiert mir auch beim Socken stricken Göga hat mir auch schon oft die Stricknadeln aus der Hand genommen weil er Angst hatte ich spieße mich auf .

PetraP

PetraP

Fortgeschrittener
Das ist mir noch nie passiert. Ich fange an, bei Müdigkeit Fehler einzubauen und da ich keine Lust auf Ribbeln habe (das macht man als Anfänger doch des Öfteren) lege ich freiwillig mein gefrickeltes aus den Händen.

Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Das ist mir noch nie passiert. Ich fange an, bei Müdigkeit Fehler einzubauen und da ich keine Lust auf Ribbeln habe (das macht man als Anfänger doch des Öfteren) lege ich freiwillig mein gefrickeltes aus den Händen.
Mir passiert das auch nur beim Socken stricken also Stinos immer rund stricken das ermüdet.
Früher hab ich gelacht über Leute die vorm Fernseher eingeschlafen sind "das könnte mir nie passieren " .Man soll nie ,nie sagen .

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben