Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe meinen Pullover "Diamond Cut" nochmal geribbelt. Das Quadrat war eine Raute und viel zu groß. Jetzt passt es
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
55
Ich habe meinen Pullover "Diamond Cut" nochmal geribbelt. Das Quadrat war eine Raute und viel zu groß. Jetzt passt es
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.560
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Gestern habe ich meinen Pflicht-Mustersatz in der Höhe an den Schal hingestrickt.
Im Moment bin ich gut dabei.

Die Breitach-Socke ist fast an der Ferse. Die paar Runden und die Ferse möchte ich heute noch machen. Dann geht es mit dem Fuß weiter.

Die H-Socken fürs Bingo möchte ich heute wenigstens noch anschlagen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.051
Darf die Fersenwand, die ich während des Chats gestrickt hatte,neu stricken. Habe mich bei der Verteilung auf vier Nadeln vertan und schon zweimal die Herzchen Ferse gestrickt. es passte nie. Bis ich Mal gezählt habe 🙈
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ich probiere mich mal wieder an Socken und bin jetzt kurz vor der Ferse. Bisher lief es echt gut, selbst das Nadelspiel hab ich nach ein paar Runden gut handhaben können. Jetzt schau ich mir mal wieder zig Fersen an und überlege, welche für mich die einfachste sein könnte.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
3.596
... Jetzt schau ich mir mal wieder zig Fersen an und überlege, welche für mich die einfachste sein könnte.
So geht es mir auch immer... :red:aber meist schaue ich vorher und fange daher gar nicht mit stricken an... daher habe ich bis jetzt auch soooo viele Socken gestrickt :quer:(nämlich fast keine)...
Vielleicht ist ja da ein Tipp für Dich dabei:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
7.975
Standort
Neu-Isenburg
Also ich überlege nicht. Ich stricke immer die Herzchenferse, da die sehr gut passt.
 
Liesbeth

Liesbeth

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
83
Die Bumerangferse stricke ich auch seit ich Socken stricke. Eine andere Ferse habe ich noch nicht probiert.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.428
Ich stricke die verstärkte Käppchenferse. Die Bumerangferse habe ich auch ausprobiert, sitzt aber bei mir nicht so gut
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.560
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Ich stricke immer noch an der 2. Breitachsocke Rum.
Die fürs H hab ich noch gar nicht angeschlagen.
Gestern hatte ich überhaupt keine Zeit zum Stricken.
Der Schal hat sein gestriges Muster auch nicht bekommen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.390
Heute strick ich am Kasseltuch 2023 weiter, daß zweite Teil wächst...
Und mit der superweichen Wolle von @elfle macht es doppelt Spaß
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Es ist die Bumerangferse geworden. Und ich hab total die Zeit darüber vergessen und saß bis kurz vor 4 Uhr morgens vor Youtube um sie zu stricken. Auf der einen Seite habe ich ein kleines Loch, da hab ich wohl irgendwie die Doppelmasche falsch gestrickt. Und auf der anderen Seite ist ein kleiner Knubbel - wo auch immer der herkommt. Aber ich bin um die Ecke gekommen, es sieht wirklich wie eine Sockenferse aus. Und fürs üben hab ich günstige Diskounter Sockenwolle genommen.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.052
@Wampirella Konntest du danach überhaupt noch einschlafen, oder hast du im Bett weiter gestrickt? 😉 Ärgere dich nicht über die kleinen Holperer bei der ersten Ferse. Die nächste wird dann schon besser. Und nach einigen Paaren läuft es dann wie am Schnürchen.

@Susl Hast du dich mit dem Schalmuster mittlerweile angefreundet? 😊
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.560
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
@RitaHip
Das Muster an sich ist nicht schlimm. Auch leicht zu merken.
Was sehr an die Konzentration geht ist einfach das dünne Garn.
Ich habe in den letzten Tagen mal aufgepasst.
Muster hat 20 Reihen a` 94 Maschen.
Dafür benötige ich 70 bis 80 Minuten.
Das nervt mich. Es geht nicht so flott voran.

Ich dürfte grob die Hälfte verstrickt haben.
Morgen möchte ich mal wieder ein Foto zeigen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.560
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Meine Socken wachsen auch.

Die Breitach Socke braucht noch 17 Runden und eine Spitze.

Für das H im Bingo stricke ich Hermines Alltagssocken.
Die habe ich aber erst gestern angefangen.
Das Bündchen ist fertig und vom Muster habe ich 4 Wiederholungen.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben