Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Vielen lieben Dank @RitaHip LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Vielen lieben Dank @RitaHip

LG Birgit

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke immer noch an den Yams-Socken, das Garn ( Pro Lana Fashion, keine Billigwolle) teilt sich dauernd und bei den verkreuzten Maschen muss ich immer besonders aufpassen, nehme teilweise eine Zopfnadel für 1 Masche,
das nervt :76::18:
Die Wolle war im Wollwanderpaket 2023, ich habe sie aber auch schon gekauft und verstrickt, kann mich aber nicht an Probleme erinnern!

Zuletzt bearbeitet:
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
@Boxermama Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Mich hat die Rüsselseuche erwischt, das erste Mal seit 3 oder 4 Jahren. Also kuschel ich mich gleich in eine Decke vorm Fernseher und schlag ein einfaches Tuch an. Nur rechte Maschen, Zunahme nur auf einer Seite.

Sage99

Sage99

echt fränkisch
habe gestern die 2. Möhrchensocke angefangen

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
*murmelmeckersuch* Ihr lieben, die Suchfunktion mag mich grade nicht. Irgendwie hab ich schon gefühlt 100 dreieckige Tücher und @celtic lady und @MrsJanice haben doch mal so ein halbrundes Tuch als Forumsaktion gemacht. Also ich bin mir zu 98% sicher das es von ihnen war. Nur ich komm nicht auf den Namen und find die Anleitung nicht. Abgespeichert hab ich mir die Strickanleitung damals leider auch nicht, weil ich da noch gar nicht stricken konnte.
Also rufe ich mal die Schwarmintelligenz des Forums an und hoffe, irgendwer erinnert sich noch an den Namen der Anleitung.
Danke!

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich habe hier mal nach Halbmond Tuch gesucht, da habe ich hier im Forum auch etwas gefunden.
Vielleicht ist es ja das.

LG Birgit

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
@Boxermama Danke, aber das ist es nicht. Das hatte irgendeinen lateinisch klingenden Namen, Circulirgendwas :D Ich hab das damals schon immer falsch geschrieben.

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
@Christa Ja genau! Vielen lieben Dank, mittlerweile sollten meine Strickskills dafür ausreichen.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@Wampirella wenn Du in die Galerie gehst und dort bei Medien suchen Tücher eingibst werden Dir Tücher gezeigt.
Vielleicht findest Du es so.

LG Birgit

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Meine Y-Socke hat heute schon eine Ferse bekommen.

Dann wollte ich nur mal schnell was probieren und bin da hängen geblieben. Hab ein Tuch angefangen. Foto wenn man mehr sieht.

Heute wird's nicht mehr viel mit stricken.
Elternabend!

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Wampirella : ja genau, das war die circular stola. Du kannst dabei selbst bestimmen wie viele Segmente du strickst. Wenn du 6 Segmente nimmst wird ein ein Halbkreis, bei 9 ein dreiviertel-Kreis.
Hier gehts zur Aktion: Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke
@MrsJanice hat damals die gehäkelte Stola entworfen, ich die gestrickte.
Viel Spaß und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe gestern den August an meinem Klimaschal ergänzt. Jeder Monat besteht aus 2 Mustersätzen: Halbpatent und kraus rechts. Auch der August war durchschnittlich wieder wärmer als in den Jahren 1961-1990 (um 2,5 Grad = gelb) und in den Jahren 1991-2020 (um 0,8 Grad = grün).

Klimaschal bis August.jpg

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe das Cozy Winter angefangen. Bin gespannt welche Größe es erreicht weil ich mit dünneren Nadeln stricke.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben