Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke auch bei Hitze. Früher hatte ich oft schwitzige Hände. Dann habe ich die mit viel Seife gewaschen, weitergestrickt solange es ging...
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.448
Standort
Erftstadt
Ich stricke auch bei Hitze.
Früher hatte ich oft schwitzige Hände. Dann habe ich die mit viel Seife gewaschen, weitergestrickt solange es ging und dann wieder gewaschen. Manchmal musste ich 5-6 mal waschen. Aber mit Stricken aufhören? Nööö 🤣
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.919
Heute geht das stricken wieder. Bin bei meiner Nessy Socke.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.750
Habe mir gerade bei einer Tasse Kaffee und einem noch leicht gefrorenem Kuchenstück überlegt was ich als nächstes stricke.
Muss mich nun nur noch zwischen einem angefangen Poncho und ein paar Wochenmarkt Socken entscheiden.

Mal schauen welche Socken ich noch nicht gestrickt habe und welche Sockenwolle ich nehme.

LG Birgit
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
610
Wir fahren morgen in die Nähe von Erding, Sohnemann besuchen. Für die lange Fahrt habe ich den Wolkig, das individualisten Tuch, Socken und Bananensocken dabei. Sind mit dem WoMo mindestens 6-7 Stunden unterwegs. Da schaffe ich bestimmt einiges.
 
R

Robinchen

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2023
Beiträge
10
Hallo @PetraP
Das hört sich so lustig an, was sind denn bitte Bananensocken?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.750
Ich stricke gerade einen Poncho
20230917_153255~01.jpg
Werde das Perlmuster noch ein paar Runden stricken und dann noch ein paar Runden rechte Maschen.

Nun bin ich am überlegen wie ich den Abschluss stricke, eventuell ein paar Runden kraus rechts ?

Werde es mir noch überlegen.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.949
Standort
Wien
@Boxermama : der Poncho wird toll - sieht jetzt schon sehr gut aus! Wie lange machst du ihn?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.750
@celtic lady weiß ich noch nicht genau, mal schauen wie weit mein Bobbel reicht.
Habe einen Bobbel mit 1500 Meter LL.

Ich hoffe das ich ihn über den Hintern bekomme.

Bin am überlegen ob ich den mit Armlöchern mache, also einfach nur zwei Schlitze.
Habe aber keine Ahnung wo die hinkommen.

Werde erst einmal ein paar Runden weiter stricken.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.949
Standort
Wien
Da der Poncho V-förmig ist, wird er auf der Seite sowieso kürzer - weiß nicht, ob du da noch Schlitze für die Arme brauchst?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.750
Bin mir da auch nicht sicher, stricke erst einmal weiter und probiere ihn dann mal an.

LG Birgit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.576
Ich stricke ....🧶.... :65:.... für die Adventstausch Aktion 😉
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.201
Standort
Buttenwiesen
Ich gab heute die erste y Socke fertig gestrickt und die 2. angefangen
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.696
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bei mir sind es die Bingo Socken """G "" der erste Schaft ist fertig ,fer 2. zur hälfte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben