Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke wie immer Socken
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.141
Ich stricke wie immer Socken
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
610
Ich stricke derzeit Kindersocken
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.370
ich stricke wieder mal einen Double Face Topflappen als Geschenk
und die V Socken muss ich auch noch stricken in diesem Monat
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.888
Standort
Waldviertel NÖ
Ich habe in Tiefen meiner UFOs das 2015 (!!!) begonnene Tuch "Columbine" ( Anleitung bei ravelry von Brigitte Beyenburgerin) gefunden. Schön säuberlich mit Anleitung und den Perlen zum Einstricken. Es waren erst 40 Reihen gestrickt... Keine Ahnung weshalb ich damals aufgehört habe:1041:
Jedenfalls mach ich nun weiter, langsam Reihe für Reihe und man stelle sich vor bin derzeit (nach 4 Wochen ) bei Reihe 105 angelangt. Ihr dürft lachen:3:, aber besser so als gar nicht. Verwende Garn "TOP Lace" doppelt genommen und Nadeln Nr.4.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.435
Standort
NRW
Ich stricke momentan das Zauberball Blättertuch Nr. 35 aus knit the cat 10.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.500
Ich stricke socken für eine freundin zum Geburtstag
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.888
Standort
Waldviertel NÖ
wie immer Socken .
Socken kann ich stricken, das wäre es nicht, nur die Nadeln 2,5 kann ich nicht mehr "halten".
Irgendwann werden die Fingergelenke "verknöchert" sein, dann tut es wenigstens nimmer weh, sagt der Orthopäde. Der darf ja gar nicht wissen, dass ich doch entgegen seiner Anweisung noch stricke etc.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.583
Standort
NRW
:tagebuch4:, die und deren doofen Sprüche. Ich nutze Stricken und Häkeln auch zur eigenen Therapie , damit die Finger noch beweglich blieben.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.338
Socken und ein Top oder doch ein Pulli ?
Stricke da lange Ärmel dran.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.912
Habe Socken auf den Nadeln und eine Stola/Schal für meine große Enkeltochter,in 14 Tagen geht es besser,habe dann mehr Zeit.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.592
Standort
Hagen, NRW
Habe vorgestern Reste-Socken angeschlagen, stricke beide Socken gleichzeitig zur gleichmäßigen Verteilung, bin bei beiden schon an der Ferse, werde mir also bis zum 01. Juli noch was einfallen lassen :baden:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.370
nachdem es bis zu den nächsten Sockenmustern noch ein bißchen dauert werde ich einen Pulli anfangen. Ich konnte ja auf dem Pfingstmarkt nicht widerstehen und habe mir einen tollen Bobbel gekauft. Das Muster liegt schon ausgedruckt hier.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.500
Ich muss an einer Strickjacke noch einen Arm stricken... unddann stricke ich an einem Top... und ein Pulli wartet noch auf Fertigstellung.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.370
mein Anstrick
Center of my Heart Anstrick 06.2019.JPG
Center of my Heart von Drops
habe mir überlegt das Vorderteil hell anzufangen und das Rückenteil dunkel
für die Ärmel überleg ich mir was, wenn ich weiß wieviel Garn noch übrig ist
 
Claudi467

Claudi467

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
4
Ich stricke gerade an der Mütze der Serie "Odeta" von DropsDesign. Es gibt im August ein Baby in der Familie. Jacke und Schühchen sind fast fertig, Windelhöschen wird noch in Angriff genommen.

Zwischendurch stricke ich immer wieder mal an Waschlappen aus Baumwolle. Meine Kinder freuen sich da sehr drüber.

Ferner liegt ein Winterpullover für mich ziemlich hinten, ist für Alpaca stricken jetzt doch zu warm. Zur Hälfte fast fertig.

Eine Serie Dreiecktücker war dieses Jahr für alle Mädels in der Familie auf dem Plan. 2 sind schon geschafft, auch DropsDesign, gestrickt mit Fabel. Kommt bisher super an. Geplant war zwar alles auf den Geburtstagen, aber das werde ich auf 2 Jahre verteilen müssen. Eine Arbeitskollegin hat mir einen super Gefallen in juristischen Dingen getan und da hab ich ihr für den Winter nun auch so ein Tuch versprochen.

Auf der Nadel liegt noch eine Wagendecke Eigenentwurf mit Schurwolle. Ich hoffe, sie wird diesen Winter fertig, sonst ist der Kleine bald raus und es muss auf das nächste Enkel warten.

Von den Projekten in Planung darf ich gar nicht sprechen....unendlich.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben