Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Da habe ich auch schon gestrickt und will es jetzt auch noch einmal stricken. Als erstes mußt du dir überlegen ob du es von oben (270 Maschen...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Da habe ich auch schon gestrickt und will es jetzt auch noch einmal stricken. Als erstes mußt du dir überlegen ob du es von oben (270 Maschen anschlagen) oder von unten stricken willst. Ich mache es immer von oben weil ich da dann mit den Reihen immer eher fertig werde.
Bei Muster A habe ich mir auf einen Zettel geshrieben wie ich welche Reihe stricken muß. Bis auf 5 Reihen sind ja alle Maschen rechts.
Bei der Anleitung gibt es geschriebene und gezeichnete Anleitung. Habe mir nur die geschribene von oben ausgedruckt.
Bei B werden alle geraden Reihen Bis auf die Randmaschen immer nur links gestrickt.
Bild ist bei Bingo 228 im Album.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Also dieses Tuch (up to you) raubt mir den letzten Nerv. Muster B hab ich schon 3x geribbelt. Nu reichts.
Ich mach was anderes fürs U vom Bingo.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Da habe ich auch schon gestrickt und will es jetzt auch noch einmal stricken. Als erstes mußt du dir überlegen ob du es von oben (270 Maschen anschlagen) oder von unten stricken willst. Ich mache es immer von oben weil ich da dann mit den Reihen immer eher fertig werde.
Bei Muster A habe ich mir auf einen Zettel geshrieben wie ich welche Reihe stricken muß. Bis auf 5 Reihen sind ja alle Maschen rechts.
Bei der Anleitung gibt es geschriebene und gezeichnete Anleitung. Habe mir nur die geschribene von oben ausgedruckt.
Bei B werden alle geraden Reihen Bis auf die Randmaschen immer nur links gestrickt.
Bild ist bei Bingo 228 im Album.
Danke dir.
Ich Strick lieber von unten nach oben mit Strickschrift.
Hab nur einen knäul und der muss reichen. Dann kann ich aufhören.
Von unten gibt's Muster C und D.
Geschrieben aber A und B
Ich muss mich da Mal in Ruhe hinsetzen mit Block und dann schreib ich das auf.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Also dieses Tuch (up to you) raubt mir den letzten Nerv. Muster B hab ich schon 3x geribbelt. Nu reichts.
Wenn du noch ein paar Wochen wartest, ist meine Anleitung fürs U vielleicht mal fertig 🤪🤣🙈

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Hast du auch von unten gestrickt,?
Vielleicht ist da ein Fehler drin.bei mir hat alles hingehauen. Da hatte ich ja Glück.nehme gerade wieder die Maschen auf.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Hast du auch von unten gestrickt,?
Vielleicht ist da ein Fehler drin.bei mir hat alles hingehauen. Da hatte ich ja Glück.nehme gerade wieder die Maschen auf.
Ich vermute es fast das da ein Fehler ist, weil es Muster C und D heißt und beim geschriebenen A und B.
Hab da erst Mal suchen müssen wegen den Buchstaben.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich habe ein weiteres Tuch begonnen,Dank Karin,habe ich nun gerade einen riesigen Wollvorrat

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Schaue mir morgen Mal die Anleitung von unten an

newela

newela

Meister
Standort
NDS
Meine Weste ist fertig gestrickt, muss noch weiter zusammennähen und den Rand umstricken. Und nicht zu vergessen, Fäden vernähen.
Nebenbei habe ich schon mal mit einem Sommershirt angefangen.

silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Nun werde ich mal nach uni Wolle gucken und mit dem O anfangen,muß morgen ja ausnahmsweise arbeiten,schon ist der Plan für morgen weg.Macht nichts,habe ja am Donnerstag Feiertag.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke eine jacke test, die Piroschka für Iscula

IMG_2097.jpeg
Die Wolle ist von Rellana, hatte ich mal für was anderes bei @karin gekauft. Lässt sich super stricken, auch wenns gerade für die Jacke hier viel zu heiß zum anziehen ist.

Sunysan

Sunysan

Schüler
Standort
Potsdam
Die Tage bin ich gut an mein Sommertuch weitergekommen. Jetzt sitze ich aber im Zug und brauchte was kleineres für die 3 stündige Fahrt. Habe dann den Anstrick vom Wolkig mitgenommen der jetzt fleißig wächst- zurück bin ich ja auch wieder 3 Std mit den Zug unterwegs!

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben