Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich bin bei Karo 16 der nächsten Babydecke für die Charity.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Standort
'm Vuchtland
Ich stricke derzeit an einem Purto Montt. Liegen hab ich noch das Ra und Apep-Tuch an dem eigentlich nur noch eine Zacke fehlt🙈 und den Lichterbogen, wo mich grad aber das Brioche noch etwas abhält. Ansonsten hab ich von vorigen Jahr noch 50 Reihen Capriciosa vor mir und mein Sommerpulli liegt auch noch, aber wir haben ja GottseiDank erst März :quer:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Jetzt habe ich leider im Buch "der kleine Strickladen in den Highlands" bei der Anleitung "Velvet dreams" bei der Reihe 56 einen Fehler gefunden. Leider hab ich ihn erst in der Reihe 59 bemerkt. Hab jetzt extra noch ein Probestückchen gestrickt um sicherzugehen, dass ich mich nicht verzählt habe, aber es scheint wirklich an der Anleitung zu liegen. Dadurch hat das Muster nicht mehr zusammengepasst.

Hab jetzt aufgetrennt und die Reihen neu gestrickt und jetzt passt es. Wenn es richtig gestrickt ist, finde ich die Muster bisher sehr schön:
Muster.jpg

Beka

Beka

Erleuchteter
@celtic lady hast Du es der Autorin weiter gegeben? Vielleicht ist das nicht die einzige Anleitung mit Fehler und sie macht ein Korrekturblatt
Das Tuch sieht schon mal gut aus. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich das Buch kaufen soll. Manche Anleitungen sind mir zu simpel und sehr viel mit Streifen, dafür brauche ich keine Anleitung. Wie findest Du das Buch?

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@celtic lady hast Du es der Autorin weiter gegeben? Vielleicht ist das nicht die einzige Anleitung mit Fehler und sie macht ein Korrekturblatt
Das Tuch sieht schon mal gut aus. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich das Buch kaufen soll. Manche Anleitungen sind mir zu simpel und sehr viel mit Streifen, dafür brauche ich keine Anleitung. Wie findest Du das Buch?
Es gab einen KAL auf fb zu dem Tuch, da war ich aber nicht dabei und will mich auch nicht in die Gruppe einloggen, aber ich geh mal davon aus, dass es spätestens dort aufgefallen sein muss. Ich habe eben nur das Buch, es wäre vielleicht interessant ob es im reinen Anleitungsbuch auch noch falsch oder schon korrigiert ist... Mein Buch ist ein Roman aus einer Reihe und ich mochte die Bücher - sie sind eher leichte Kost, aber mir gefiel die optimistische Sichtweise. Am Ende stehen dann die im Roman erwähnten Strickanleitungen und du hast Recht: die meisten sind eher einfach.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich würde gerne ein Ajourmuster für ein Tuch stricken,kann ich es auch nehmen,wenn ich am rechten Rand immer eine Masche zu nehme?

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
heißt es,das ich genau schauen muss,wo der Rapport beginnt?

Beka

Beka

Erleuchteter
Die 3 Bücher von der Serie habe ich auch @ celtic lady. Ich habe mir auch das Anleitungsbuch angesehen, bei dem bin ich mir nicht sicher

Beka

Beka

Erleuchteter
heißt es,das ich genau schauen muss,wo der Rapport beginnt?
@Taschenrechner du musst die Maschen vom Rapport zählen. Wenn Dein Rapport z.B. aus 8 Maschen besteht, kannst Du ihn ja nicht ganz stricken bevor Du nicht 8 Maschen zugenommen hast. D.h. entweder Du strickst immer nur rechts oder glatt rechts bis Du 8 neue Maschen hast oder strickt soviele Maschen vom neuen Rapport wie Du kannst

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Jetzt verstehe ich es,vielen Dank für die Erklärung

E

Eberwyn

Anfänger
Moin Moin,
Ich stricke gerade hier rum. Plus ein paar für den Freund.
Ich könnt ja so strukturiert sein und ein Paar fertig machen....aber nein.
Also, Stand der Dinge.
Zwei Socken für den Freund in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und zwei halbe Paare für mich.
Foto von mir
Eigener Entwurf ( Bündchen, glatt rechts und dreieckiges Käppchen).
Wolle online Supersocke 4-fach und Lana grossa Meilen weit Glamy.

Anhänge

Sage99

Sage99

echt fränkisch
habe Handschuhe angefangen, ja auch wenn es jetzt wärmer wird. Die Schwiegermutter meiner Tochter ist ja fast vollständige gelähmt und friert immer. Sie hat im April Geburtstag und da stricke ich ihr fingerlose Handschuhe aus Sockenwolle, da sie mit der rechten Hand noch ein bißchen auf dem Tablet Sudoku spielen kann. Ich stricke sie aber mit Umschlag, der bei Bedarf einfach über die Finger nach vorne gezogen werden kann.

S

strickende Katze

Schüler
Standort
Nürnberg
Meine Stulpen sollten ja eigentlich schon bei meiner Tochter sein. Aber wie immer kam etwas dazwischen. Jetzt bin ich gut voran gekommen und Morgen werden sie endlich fertig sein.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Nachdem ich gestern und heute kaum zum Stricken kam, nadel ich immer noch an dem ersten Hefezopf. Der wird morgen fertig und dann start ich den zweiten.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben