Fanwolf
Meister
Ich bin bei Karo 16 der nächsten Babydecke für die Charity.
Danke, die Farben ist zwischen türkis und petrol, aber eher bläulich. Schwierig genau zu sagen, aber sie ist am Foto ziemlich identisch mit der Realität.@celtic lady Der Anfang sieht gut aus, ist die Farbe petrol?
Es gab einen KAL auf fb zu dem Tuch, da war ich aber nicht dabei und will mich auch nicht in die Gruppe einloggen, aber ich geh mal davon aus, dass es spätestens dort aufgefallen sein muss. Ich habe eben nur das Buch, es wäre vielleicht interessant ob es im reinen Anleitungsbuch auch noch falsch oder schon korrigiert ist... Mein Buch ist ein Roman aus einer Reihe und ich mochte die Bücher - sie sind eher leichte Kost, aber mir gefiel die optimistische Sichtweise. Am Ende stehen dann die im Roman erwähnten Strickanleitungen und du hast Recht: die meisten sind eher einfach.@celtic lady hast Du es der Autorin weiter gegeben? Vielleicht ist das nicht die einzige Anleitung mit Fehler und sie macht ein Korrekturblatt
Das Tuch sieht schon mal gut aus. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich das Buch kaufen soll. Manche Anleitungen sind mir zu simpel und sehr viel mit Streifen, dafür brauche ich keine Anleitung. Wie findest Du das Buch?
Ja, das kannst du. Du must dann nur auf den Rapport achten und dementsprechend erweitern.Ich würde gerne ein Ajourmuster für ein Tuch stricken,kann ich es auch nehmen,wenn ich am rechten Rand immer eine Masche zu nehme?
@Taschenrechner du musst die Maschen vom Rapport zählen. Wenn Dein Rapport z.B. aus 8 Maschen besteht, kannst Du ihn ja nicht ganz stricken bevor Du nicht 8 Maschen zugenommen hast. D.h. entweder Du strickst immer nur rechts oder glatt rechts bis Du 8 neue Maschen hast oder strickt soviele Maschen vom neuen Rapport wie Du kannstheißt es,das ich genau schauen muss,wo der Rapport beginnt?