Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Was sind Tolas? (Topflappen) 🤔
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fĂĽndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.861
Standort
NRW
Ich wage mich gerade an ganz simple Handstulpen dran , Bündchen mit kl fehlern schon geschafft. Nadeln 3,5 , etwas dickere Schurwolle ohne Banderole. Ich bin so stolz das es zwar langsam, aber doch voran geht. Und Handstulpen/Handschuhe gibt es viele Abnehmer in meiner Umgebung (Strüverhof , meine Gemeinde die mit Hope Hamm Päckchen für Obdachlose packt , SeniorenTagesstätte u.s,w, ). Da kann ich mich also austoben.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.791
Ich bin gerade bei ein paar Handstulpen bei und immer noch abketten von meinem Tuch. Hoffe das das Garn reicht. Habe noch nicht einmal die Hälfte.
 
OmaKarin

OmaKarin

Profi
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
823
Standort
Dormagen NRW
Ich habe einen Schal aus der Shiva von Rellana angefangen.
‚Die Anleitung ist kostenlos auf der Seite von Rellana.
Leider musste ich das Projekt abbrechen. Die Flusen während des strickens gehen mir auf die Bronchien und ich bekomme dann einen Hustenanfall der kaum noch zu stillen Ist.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
2.078
Leider musste ich das Projekt abbrechen. Die Flusen während des strickens gehen mir auf die Bronchien und ich bekomme dann einen Hustenanfall der kaum noch zu stillen Ist.
Und wenn du das Strickzeug für eine Nacht in den Gefrierschrank packst? Mir hat mal jemand erzählt, daß man das mit extrem fusselnden selbstgestrickten Sachen machen kann. Ausprobiert habe ich das bislang nicht.
 
S

strickende Katze

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
68
Standort
NĂĽrnberg
das Jäckchen wird einfach um 10 cm verlängert. Damit es vorne nicht Langweilig aussieht kommt noch ein Dino-Motiv auf die Vorderseite. Das ist mein Job für das Wochenende. Ach so da wären ja noch die Socken. Einer angeschlagen (Schaft) einer fertig aus der Zauberball von Schoppel.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.523
Standort
Erftstadt
Ich wĂĽrde den Schal gerne fĂĽr dich stricken aber wenn Du ihn nicht tragen kannst hilft dir das ja auch nicht. Aber ich kann dir das Garn gerne abkaufen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.791
@OmaKarin , schade das du ihn nicht tragen kannst, aber den Virus hast du auf jeden Fall weitergegeben. Habe mir gestern Wolle dafĂĽr bestellt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.584
Standort
Wien
Ich habe gerade meiner Freundin, die heute Geburtstag feiert, die R-Stulpen übergeben. Sie hat sich so sehr darüber gefreut, dass ich ganz gerührt war. Sie konnte gar nicht glauben, dass ich sie selbst gestrickt habe. Was für eine Freude auf beiden Seiten, ach, war das schön! Heute Abend gehen wir noch gemeinsam ins Theater.

Sonst bin ich immer noch an meiner Decke und am dibadu-mystery-KAL dran, der mich die letzten Nerven kostet ;) Die MĂĽhe ist es aber wert, weil das wird sicher etwas ganz besonderes.
 
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
77
Da ich meine Weihnachtssocken fertig habe, möchte ich ein paar Wollreste aufarbeiten.
Auf der Suche nach einem einfachen, aber schönen Muster für Socken habe ich eins hier im Forum gefunden.
Erkennt es jemand wieder …6DF73750-6771-47A0-9037-98AB9C7A8C9C.jpeg… :smilie_girl_168_1:97EB003B-2329-45FF-BD9E-F72BE3E7D3C6.jpeg
 
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
77
Es ist von Strickari „Schorschi Socken“ aus dem Jahre 2018
Ich hoffe, ich darf das einfach nachstricken ohne irgendwelche „Gesetzte“ zu brechen :1049:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.748
@NovaNiva alle unsere Muster sind zum Nachstricken gedacht. Da brichst du keinerlei Gesetze…
 
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
77
Dankeschön @Anne Rother , das lese ich gern.
Dann werde ich mal weiter stricken :smilie_girl_044_1:
 
Sunysan

Sunysan

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
84
Standort
Potsdam
Ich war wegen Erkältung ein paar Tage ausgeschaltet. Jetzt bin ich aber langsam wieder besser dran und kann am Tuch weiterstricken was ich verschenken möchte. Hier mal ein Bild von! Gestrickt wird von oben und mit ein Bobbel von Hobbii. Hilfestellung wie man solche Tüche strickt und selbst konstruiert habe ich von ein Youtube Video der S. Rasch

20221211_112439.jpg
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.491
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Auf der Suche nach einem einfachen, aber schönen Muster für Socken habe ich eins hier im Forum gefunden.
Ich stricke dieses Muster fĂĽr meine Weihnachtssocken .Bei mir heiĂźt es Waffeln fĂĽr jederman .
Ddieses Muster stricke ich auch gerne fĂĽr Restesocken .
Ich hab mal Herrn Google gefragt da hat dieses Muster viele Namen .Ăśbrigens stricke ich dieses Muster gerne und oft .
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben