Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; So geht es mir auch ;) Ich wollte mich nur auf meine Decke konzentrieren, aber nun will ich auch Stulpen für eine Freundin zum Geburtstag stricken...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.375
Standort
Wien
Eigentlich will ich es nicht, aber irgendwie habe ich doch immer mehr als ein Projekt gleichzeitig in Arbeit... :S_gruebel: ;)
So geht es mir auch ;) Ich wollte mich nur auf meine Decke konzentrieren, aber nun will ich auch Stulpen für eine Freundin zum Geburtstag stricken und am Freitag beginnt der MKAL von dibadu - da juckt es mich auch schon in den Fingern.

Hier mal die ersten 60 cm von meiner Feng-Shui-Decke nach eigenem Entwurf aus 2 Knäuel Farbverlaufsgarn:
- Erde: gelb-orange, liegendes Rechteck oder Quadrat
- Wasser: blau und wellenförmig
leider ist bei uns der ganze Tag grau-in-grau und daher das Bild trotz Aufhellen etwas düster:
Decke 60 cm.jpg
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
@celtic lady das sieht schon sehr schön aus.

Ich stricke momentan an einem Wolkig und aus der Restwolle von meinem Pulli stricke ich
einen Loop.

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.650
Ich habe immer vreschiedene Sachen in Arbeit, Oft auch verschiedene Nadelstärken. Versuche aber wenigstens ein Teil durch zuziehen. Bin jetzt bei der Rüsche angefangen und muß da in der ersten Runde 80 Maschen zunehmen. Da bin ich dann bei über 500 und es wird noch mehr. Aber 30 Reihen werde ich auch noch schaffen.
 
M

Mapleo

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
41
Ich habe nun meinen Schal angefangen und mich doch für Stulpen entschieden.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
233
Standort
Buttenwiesen
Wo gibt es denn Wolle mit Reflektorfaden, bitte?
Von Schachenmayr gibt es die Lumio.
Mit der habe ich Mützen für meine Kinder gestrickt und auch passende Loops dazu.
Das Garn ist trotz dem Reflektorfaden weich.

Von HatNut gab es vor einigen Jahren den Reflektorfaden auf kleinen Spulen zum mitlaufen lassen. Hatte ich auch schon und habe dann ganz gezielt bei Mützen Leichtstreifen gestrickt. Der Faden war allerdings sehr hart und eine Spule hätte nie gereicht um es für eine ganze Mütze mitlaufen zu lassen

Dann lieber die Lumio
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.650
Habe noch 25 Reihen vor mir. Noch zweimal kommen in jeder 2 Reihe 160 Maschen dazu. Hoffe das ich es zum Wochenende schaffe.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
233
Standort
Buttenwiesen
Ich hab die Weihnachtssocken fertig und auch ein weiteres Paar angeschlagen, aber im Moment ist keine Zeit fürs stricken übrig.

Morgen geht der Weihnachtsmarkt los.
Mein Mann hat dort schon seit einigen Jahren einen Stand. Gestern haben wir bis 21 Uhr die Tannenbäume um unseren Stand rum geschmückt. Heute müssen wir dann noch unseren Stand bestücken. Morgen ab 16 Uhr geht's dann los.

Da ich meistens nur zur Aufsicht am Stand bin, kann dann mein Strickzeug mit.
 
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
50
Heute habe ich es endlich geschafft, einen Pullover für die kleine Puppe fertig zu stricken. Gefühlt tausend mal habe ich angefangen und wieder aufgetrennt, irgendwie hatte ich einen Knoten im Kopf :smilie_girl_111_1: nun geht es weiter mit einer Hose …
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.920
nachdem die Igelsocken fertig sind, habe ich gestern abend den 1. Fuchsschal für eine Enkelin angefangen (da braucht dann aber die andere Kleine auch einen) und Wolle für einen Doubel-Face-Schal für meine Freundin bestellt. Außerdem hat sich ein Enkel Weihnachtssocken gewünscht und für eine Schwiegertochter muss ich auch noch ein Paar Socken stricken. Hoffe, dass ich das alles schaffe.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.989
Ich stricke immer noch am Resteloop. Da ich ja keine UFOS mag zieht es sich bestimmt noch bis Sonntag.
Geht mir genauso, aber es wimmelt bei mir zur Zeit von UFO's. :red:
Vor allem die, die in der Warteschleife im Kopf rumhängen.....

Zur Zeit habe ich eine Mütze auf den Nadeln und an dem Loop bin ich auch noch bei. Die Mütze könnte heute fertig werden, der Loop nächste Woche.
@Sage99 :tagebuch4:
Dieses Jahr war ich eigentlich der Meinung, daß ich rechtzeitig angefangen habe Geschenke zu werkeln. Aber irgendwie kommt der 24. mit Siebenmeilenstiefeln immer näher......
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.920
@Loretta76
ich habe auch einiges fertig, habe abe mehr Tücher gestrickt und nun wollen sie alle dicke Socken.
Dann gibt es eben die Tücher zu den Geburtstagen. Ufos habe icheigentlich immer nur im Kopf, auf de Nadeln ist stets nur ein Projekt.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben