Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Geht bei dem Tuch besser als ich dachte. Von den 50 Reihen Kante habe ich jetzt sieben fertig. Habe nur die Zunahmeart geändert statt aus dem...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.653
Geht bei dem Tuch besser als ich dachte. Von den 50 Reihen Kante habe ich jetzt sieben fertig. Habe nur die Zunahmeart geändert statt aus dem Querfaden mache ich jetzt Kfb. Denke das fällt am Rand nicht auf und geht besser.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.375
Standort
Wien
ich bin noch immer an meiner Feng-Shui-Decke dran. Werde demnächst wieder ein Fortschrittsfoto machen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
Mein Pulli und die Igel Socken sind fertig.

Von der Pulli Wolle habe ich von jeder Farbe noch einen Knaul und ein paar Reste übrig.
Da die Wolle so schön kuschelig weich ist habe ich mir überlegt daraus einen Loop zu stricken.
Jetzt muss ich mir nur überlegen mit wie vielen Maschen ich den Loop stricke.
Er soll zweimal um den Hals passen, werde das schon rausfinden.
Als Muster werde ich ein paar Runden rechte und dann ein paar Runden linken Maschen stricken.
Mal schauen wie breit ich die Runden mache und wann ich den Farbwechsel mache.

Mal schauen vielleicht fange ich nachher damit an.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.466
Mein Pulli und die Igel Socken sind fertig.

Von der Pulli Wolle habe ich von jeder Farbe noch einen Knaul und ein paar Reste übrig.
Da die Wolle so schön kuschelig weich ist habe ich mir überlegt daraus einen Loop zu stricken.
Jetzt muss ich mir nur überlegen mit wie vielen Maschen ich den Loop stricke.
Er soll zweimal um den Hals passen, werde das schon rausfinden.
Als Muster werde ich ein paar Runden rechte und dann ein paar Runden linken Maschen stricken.
Mal schauen wie breit ich die Runden mache und wann ich den Farbwechsel mache.

Mal schauen vielleicht fange ich nachher damit an.

LG Birgit
du brauchst ca. 120 - 140 cm wenn du ihn doppelt legen willst vielleicht kannst du an deinem Pulli die Maschen auszählen und diese dann entsprechend umrechnen auf das Maß vom Loop
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
@beate (reena) ich hatte 104 Maschen aufgenommen, das sind 49cm.
Bin nun am überlegen wie breit ich den Loop mache damit er locker zweimal
um den Hals passt.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.466
@Boxermama ich komme auf ca. 270 Maschen für 130 cm, das liegt locker zweifach
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
@beate (reena) danke für Deine Hilfe.

Ich hatte 240 Maschen aufgenommen und das kam mir schon viel vor.

Meine Wolle hat eine LL von 140m, davon hab ich 3 ganze Knaule a 50g und dann noch etwas
Restwolle von den anderen Knaulen.

Die NS ist mit 3,5 - 4,5 angegeben, ich stricke mit 3,5

Ich glaube 120cm würden auch reichen.

LG Birgit
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
583
Ich arbeite immer noch an meinem Schal von Kassel :horror: mittlerweile habe ich das dritte Knäuel fertig. Ich denke ein oder zwei mache ich noch.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.371
Standort
NDS
Ich habe gestern beim RVO-Pullover den Rumpf fertig bekommen. Heute anprobiert und zufrieden mit meinem Erstlingswerk. Dann geht es an die Ärmel. Nebenbei fange ich mit den geplanten Kniestrümpfen an.

Eigentlich will ich es nicht, aber irgendwie habe ich doch immer mehr als ein Projekt gleichzeitig in Arbeit... :S_gruebel: ;)
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben